Autor Thema: Kennt jemand Galopin Biotin  (Gelesen 2980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ZahraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Weiblich
    • Zahra´s Homepage
Kennt jemand Galopin Biotin
« am: 21.07.06, 09:23 »
Hallo zusammen,

ich habe auf der Suche nach einem hochwertigen Biotinpräperat mit viel Zink bei Ebay dieses Produkt gefunden

Galopin Biotin

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4459646080&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Kennt das jemand?

Ich kann leider nichts genaueres über die Firma rausfinden.

Offline ZahraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Weiblich
    • Zahra´s Homepage
Re: Kennt jemand Galopin Biotin
« Antwort #1 am: 31.07.06, 21:01 »
So ich habe es jetzt einfach mal bestellt, da mir die Inhaltsstoffe sehr zugesagt haben.

Vor allem der Zinkgehalt mit 60.000mg/kg und das als Zinkchelat finde ich super.

So kann ich meinem Pferd auf der Weide mit nur 10g die benötigte Zinkmenge von 600mg/Tag geben.

Auch finde ich es super, dass auf einige Vitamine und Mineralien verzichtet worden ist.

Offline ZahraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Weiblich
    • Zahra´s Homepage
Re: Kennt jemand Galopin Biotin
« Antwort #2 am: 03.08.06, 11:00 »
So es ist endlich angekommen und die Dose mit den Angaben macht einen sehr guten Eindruck.

Das Pulver ist fein gemahlen und riecht leicht nach Apfel/Frucht!!!!

10 g sind 600mg Zink und das mische ich jetzt mit zwei Handvoll Müsli und gebe es dem Pferd. Somit hoffe ich doch den Zinkbedarf decken zu können.

Schade das noch keiner es kennt.

winston

  • Gast
Re: Kennt jemand Galopin Biotin
« Antwort #3 am: 03.08.06, 15:38 »
Sorry, durch Urlaub komm ich mit dem Nachlesen nicht hinterher! Galopp Biotin wird meines Wissens nach vom Raiffeisen hergestellt. Wir haben das, wenn ich mich denn recht erinnere, vor Jahren auch mal gefüttert. Aber die Wirkung war nicht grad berauschend. Nun dauert das bei den Biotin-Produkten ja auch eine Zeit, bis man eine Wirkung erkennen kann. Wir haben damals ganz gute Erfahrungen mit dem Biotin von Vetripharm gemacht. Mittlerweile gibt es ja eine schier unübersichtliche Anzahl von Anbietern, war damals noch nicht so der Fall. Die Produkte von Raiffeisen überzeugen mich sowieso nicht, auch nicht die normalen Futtermittel. Man kann x-beliebig was ans Pferd verfüttern, aber die Wirkung ist gleich null. Zudem ist mir zuviel gentechnisch manipuliertes Zeugs drunter.