Autor Thema: Unausweichlichkeiten  (Gelesen 39305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klippdas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir schaffen das noch!
    • Dressur-Studien
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #30 am: 20.07.06, 23:16 »
Den Postboten kenn ich! Das ist der, der garantiert niemals nicht nie kommt, wenn ich einen wichtigen Brief/die langersehnte Ebay-Lieferung/das Versandhauspäckchen mit den supertollen neuen Klamotten/den dicken Honorarscheck erwarte. Das ist deshalb besonders gemein, weil ich ja schon alle Tricks ausprobiert habe. Und trotz stundenlangem Duschen, die Haut wird schon ganz krisselig, kommt der nicht. Auch nicht, wenn gerade das Essen fertig ist - da können die Nudeln zu Brei verbrodeln. Kein Postbote. Nicht mal, wenn ich nackt im Keller Kopfstand mache. Der Kerl ignoriert das komplett!! Aber bei der nächsten Rechnung? Kaum habe ich die Dusche aufgedreht und mir läuft das Shampoo in die Augen, schon klingelts. Zuverlässig.
Den lieb ich, der Unmögliches begehrt. (Johann Wolfgang)

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #31 am: 20.07.06, 23:32 »
Den Postboten kenn ich! Das ist der, der garantiert niemals nicht nie kommt, wenn ich einen wichtigen Brief/die langersehnte Ebay-Lieferung/das Versandhauspäckchen mit den supertollen neuen Klamotten/den dicken Honorarscheck erwarte.

Ich hab denselben. Und den wichtigen Brief/die langersehnte Ebay-Lieferung/das tolle Versandhauspäckchen/den dicken Scheck bringt er genau in den 5 Minuten, in denen ich kurz das Haus verlassen habe (z. B. um zum Bäcker zu gehen), obwohl ich an diesem Tag bis auf diese 5 Minuten die ganze Zeit zu Hause war.  ::)

Offline Bubbles

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #32 am: 21.07.06, 08:39 »
Unausweichlich ist auch, dass es immer  gerade dann regnet, wenn man keinen Schirm dabei hat  ::)

Offline idgy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #33 am: 21.07.06, 08:54 »
Genauso unausweichlich ist, dass mein Chef am Tag der Deadline kurzfristig nicht kann, weil er z.B. krank ist oder seine Kinder zum Zahnarzt muessen. Langsam sollte ich dran gewoehnt sein  ;D

Woelfchen

  • Gast
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #34 am: 21.07.06, 09:25 »
Unausweichlich ....

- ist der mühsam mit dem TA vereinbarte Termin zeitgleich mit dem Termin, den die Ehefrau mit dem Finanzberater verabredet hat,

- kommt genau in den 10 Minuten, die man alleine mit dem Besucher anbellenden Hund zuhause ist, weil die Ehefrau mal kurz Brötchen holt, sowohl

1. die Schwiegermutter,
2. der lange erwartete Elektriker,
3. der Heimfrostwagen und
4. der zuvor angeführte Postbote mit einem Einschreiben, und garantiert ... klingelt in diesem Moment auch noch das Telefon (an dem dann übrigens eine Automatenstimme einem erzählt: "Sie haben gewonnen ...")

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #35 am: 21.07.06, 09:25 »
Ich hab denselben. Und den wichtigen Brief/die langersehnte Ebay-Lieferung/das tolle Versandhauspäckchen/den dicken Scheck bringt er genau in den 5 Minuten, in denen ich kurz das Haus verlassen habe (z. B. um zum Bäcker zu gehen), obwohl ich an diesem Tag bis auf diese 5 Minuten die ganze Zeit zu Hause war.  ::)
Bei uns passiert sowas dienstags. Weil mittwochs nachmittags nämlich unsere Paketausgabe zu hat und auf dem Zettel extra steht "morgen nicht vor... Uhr". Und ich arbeiten muss. Also liege ich den ganzen Dienstag auf der Lauer, muss kurz weg, Postbote (der gleiche wie eurer) war da und schmeißt mir diesen Sch***-Zettel in den Kasten und ich muss bis Donnerstag warten. *heul*
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Woelfchen

  • Gast
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #36 am: 21.07.06, 09:38 »
Unausweichlich ....

- kommen sämtliche Autos der Umgebung in dem Moment um die Ecke, wenn ich vor dem "Vorfahrt achten"-Schild an der Kreuzung stehe,
- kommen mir sämtliche Fahrzeuge der Umgebung gerade in dem Moment auf der schmalen Landstraße entgegen, wenn ich einen Termin habe und vor mir ein langsamer Traktor fährt,
- biegt gerade in dem Moment ein Trecker vor mir auf die Landstraße, wenn ich mit 120 km/h fröhlich pfeifend daherkomme.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #37 am: 21.07.06, 09:41 »
Ja, Wölfchen, ich wette, die lauern hinterm Maisfeld. Das machen die nämlich gerne. Noch besser kommt ein superbreiter Mähdrescher!
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Ronja

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #38 am: 21.07.06, 10:59 »
Ja, Wölfchen, ich wette, die lauern hinterm Maisfeld. Das machen die nämlich gerne. Noch besser kommt ein superbreiter Mähdrescher!

Geeenau. Auf den Weg zum Turnierplatz...es handelt sich um 2 -3 Turniere PRO JAHR , muss unbedingt -da die Strecke ca. 20 km über eine kleine Landtrasse (welche den Namen eigetlich nciht verdient, das ihr zu Strasse die nötige Breite und damit auch der weisse Streifen in der Miitte fehlt), da wo bei andern STRASSEN die Mitte ist, ist dann hier son der Rand!!! genau vor MEINEM Gespann ein solcher Mähdrescher mit entspannten 25 her fahren...zudem man noch in jeder Kurve Angst bekommt, da sich da monströse Objekt aufgrund der häufigen und auch scharfen Irrwindung des Pfades bedrohlich neigt (Gottseidank hat der Wagen ABS und eine grosse Knautschzone, Ponies: haltet euch einfach die ganze Zeit gut fest!!!). Also, Abstand halten...worauf sich natürlich 1 -13 Jungs mit wahlweise 3-er BMWs oder andere "Papi, kann ich Dein Auto haben"-Geschossen vorbeizwängen und damit den Sciherheitsabstand zur landwirtschafltichen Wanderbaustelle verringern  ::)

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #39 am: 21.07.06, 11:30 »
...vorbeizwängen und damit den Sciherheitsabstand zur landwirtschafltichen Wanderbaustelle verringern  ::)
Aber ist es nicht erstaunlich, dass, egal mit was die unterwegs sind (Motorrad...), dann auf gar keinen Fall an diesem landwirtschaftlichen Kriechtier vorbeifahren könne? Weil der Mähdrescher nämlich einen Satz zur Seite machen und das Motorrad in einen Strohballen pressen wird.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline klippdas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir schaffen das noch!
    • Dressur-Studien
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #40 am: 21.07.06, 11:44 »
Unausweichlich ist natürlich auch, dass man erwischt wird, weil man einmal, ein einziges, einsames Mal in ca. 200 artigen, gesetzestreuen, verbrechensfreien Jahren etwas Verbotenes tut.

Wenn man mit einem leicht erkennbaren Pferd, vorzugsweise gepunkteter Knabbi, nur dieses eine Mal über den verbotenen, auf gar keinen Fall für Reiter gedachten Waldweg abkürzt. Dann steht da nämlich der Förster mit grimmiger Miene.

Oder wenn man ca. anderthalb Minuten vor dem samstagabendlichen Geschäftsschluss über die rote Ampel läuft, um das letzte Brot zu ergattern. Dann steht da nämlich der Polizist, der einem in aller Bierseelenruhe erläutert, dass Straßenverkehrsregeln auch für Fußgänger gelten. Macht nix, Schutzmann. Ich hungere gern.

Oder wenn man an einem vorweihnachtlichen Sonnabend den einzigen, gebührenfreien Parktplatz in Hamburgs Innenstadt entdeckt, und um diesen zu ergattern, allerhöchstens zwei Meter rückwärts in die Einbahnstraße fährt und --- natürlich dem bereits bekannten Ordnungshüter in die Hände fällt. Die dieser sich schon reibt, weil es diesmal nicht bei einem mündlichen Vortrag über Lichtzeichen und ihre Bedeutung bleiben wird.
Den lieb ich, der Unmögliches begehrt. (Johann Wolfgang)

Offline Mim

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.203
  • Blaufußindianer
    • Achtung wildes Landleben!
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #41 am: 21.07.06, 12:45 »
...von Bekannten jedes Jahr aufs neue erlebt:

Unausweichlich auch, dass Besucher von Badeseen in der freien Natur natürlich möglichst nah (und verboten am Straßenrand) an einem Badesee parken möchten und es ihnen nicht zuzumuten ist, dafür 5 Minuten Anlaufzeit zu haben.

Unausweichlich deshalb, dass dann Mähdrescherfahrer oder die armen Socken der Getreide-Kipper-Zubringer dann absteigen, sich die Kennzeichen aufschreiben und den Badesee abrufen/ablaufen müssen auf der Suche nach dem Halter der dann ziemlich genervt ob seiner Freizeitunterbrechung sein Mobil woanders hinparkt - und bitte auf dem Rückweg ebenso, weil die "freigewordene Parklücke" natürlich wiederum von einem glücklichen Lauf-Verweigerer besetzt wird....

also ehrlich, man sollte diese Verkehrs-Monster von Schleppern oder Mähdresscher einfach verbieten, wär doch einfach für alle...

Gruß Mim
Die-mit-dem-äusseren-Zügel-kämpft

Offline Ronja

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #42 am: 21.07.06, 12:49 »


also ehrlich, man sollte diese Verkehrs-Monster von Schleppern oder Mähdresscher einfach verbieten, wär doch einfach für alle...


DAS hab ich allerding auch gedacht, als das Monstrum NATÜRLICH VOR und MIT mir auf eine gut ausgebaut Bundesstrasse einbog und nicht mal auf eine der WIRKLCIH BREITEN (normale Autofahrer nutzen diesen Abschnitt auch gerne mal zum 3spurigen Fahren auf 2 Fahrspuren) draufpasste. :-X

esge

  • Gast
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #43 am: 21.07.06, 12:50 »
Entweder wird diese Sorte Postbote geklont oder die lernen in der Ausbildung, wie sie immer den falschen Zeitpunkt treffen. Jedenfalls hab ich auch so einen.

esge

  • Gast
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #44 am: 21.07.06, 14:40 »
Unausweichlich ging übrigens im Jahrhundertsommer vor äh, 3 oder 4 Jahren? Meine Klimaanlage im Auto kaputt. Unausweichlich wiederholte sie diese Renitenz seither jedes Jahr, wenn die Hitzewelle kam.

Unausweichlich hat dies das dazu gehörige Auto inzwischen auf den großen Schrottplatz befördert *ha!*

Unausweichlich gibt es natürlich bei Hitzewellen keine Ventilatoren mehr zu kaufen.