Autor Thema: Unausweichlichkeiten  (Gelesen 39302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bubbles

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #15 am: 19.07.06, 15:19 »
Unausweichlich ist auch die nette und äußerst dynamische Frau von Arcor, die 1000%ig morgen um 17:30 Uhr anrufen wird und mir einen neuen Telefonanschluss aufschwatzen möchte. Jede zweite Woche tut sie das, jede zweite Woche erkläre ich ihr freundlich: "Haben schon einen, nein, sind zufrieden, brauchen keinen neuen ....." Wenn man das murmelt hört es sich an wie ein Gebet...  :P

Unausweichlich ist auch das ich grundsätzlich nie kontrolliert werde, wenn ich die Monatskarte für den Zug dabei habe. Einmal im Jahr kommt es nun vor das ich sie wirklich zu Hause auf dem Tisch liegen lasse..... natürlich werde ich da kontrolliert.  :P

Es ruft abends garantiert dann jemand an, wenn ich versuche mich zu entspannen und mein Abendbrot zu genießen. Dabei ist es egal ob es um den Rest der lieben Verwandschaft geht, irgendjemand der sich ausheulen will, automatische Tonbandstimmen ("Herzlichen Glückwunsch...Sie haben gewonnen...") oder um die Nachbarin die mal wieder keine Zwiebeln, Tomaten, Möhren, Salz etc. zu Hause hat.

Offline felis

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #16 am: 19.07.06, 15:23 »
Hausbau und Sanierung sind mit besonders vielen Unauswichlichkeiten verbunden:
Das beginnt damit, dass unausweichlich jede Altbausanierung Überraschungen hervorbringt, die im Budget nicht vorhergesehen waren.
Außerdem gibt es ein Petersches Gesetz, nach dem Handweker proportional zum näher rückenden Einzugstzermin unzuverlässiger werden.
Baumaßnahmen im Außenbereich werden grundsätzlich durch Wetterrandbedingungen abwechslungsreicher gestaltet.
Den erst 1 Tag vor dem geplanten Einzug der Ponys gelieferten Sand für den Paddock haben wir letzten Herbst am Tag des 1. Schneefalls /-sturms verteilt.
Unausweichlich ging unsere Heizung letzten Winter bei ca. -10° Außentemperatur an dem einzigen Wochenende kapputt als mein LG nicht da und ich allein zu Hause war.
Ebenso unauswichlich fing die derzeitige Schönwetterperiode an dem Tasg an, als wir den Rasen für den Garten eingesäht hatten.
Ponies are like cookies, you can't have just one!

Offline klippdas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir schaffen das noch!
    • Dressur-Studien
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #17 am: 19.07.06, 15:42 »
Ach ja, und wenn das Pony exakt zum seit Wochen geplanten Hausturnier/Wanderritt/Showreiten/Wochenendkurs den gelben Schein einreicht.  :-X
Den lieb ich, der Unmögliches begehrt. (Johann Wolfgang)

Offline Eva

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3.285
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #18 am: 19.07.06, 15:51 »
Ha, Anrufer zu unpassender Stunde: WENN ich es einmal pro Woche tatsähclich schaffe, einen Mittagsschlaf zu machen, klingelt garantiert (!) dann das Telefon, wenn ich gerade eingeschlafen bin. Sollte ich es wagen, danach einen zweiten Versuch zu starten, wiederholt sich der Vorgang. Es ist völlig egal, ob die lang ersehnte Siesta um 1 oder um 4 stattfindet - das Telefon klingelt immer. Ganz besonders mantrabedürftig werde ich dann, wenn es sich als Werbeanruf eines garantiert viiiel billigeren Telefonanbieters, Versandhauses, Versicherungsvertreters etc entpuppt.

*Handreich* DAS kenn ich - und IMMER sind es total unnötige Anrufe *heul*. Natürlich kann ich danach entweder nicht mehr einschlafen oder es lohnt sich sowieso nicht mehr. Teuflisch! Aber: ich stell inzwischen das Telefon aus, so.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Offline Bubbles

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #19 am: 19.07.06, 15:52 »
Oder man am Heiligen Abend dick eingepackt auf dem Sofa liegt und mit Fieber den anderen zusehen muss, wie sie freudig die Geschenke auspacken.... (hab ich die letzen drei Jahre gebracht...  ::) )

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #20 am: 19.07.06, 16:16 »
Na da bin ich aber froh, dass nicht nur mein Telefon solche Marotten zeigt, wenn ich mal einen Nicker machen will. ;D

Noch was: normalerweise ruft keiner an, aber kaum bin ich Internet oder doch mal in ein potentiell längerwerdendes nettes Gespräch verwickelt - bimmelt das Handy: bist du im Internet, geh mal raus, es ist dringend und Gebühren aufs Handy sind ja sooo teuer ....Also  Festnetzsitzung beenden, mit dem Störenfried reden: "ach ich wollt ja nur fragen, wann Du heute reitest/gehst Du mit in den Biergarten/kannst Du mir mal ganz schnell die Nummer von... sagen"  SMS - was ist das ::)

lg
ed

GerlindeK

  • Gast
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #21 am: 19.07.06, 16:29 »
Hääääääääändy :P

Unausweichlich ist, daß meine Mailbox mein Handy anruft.
NEIN, keine SMS, sondern ein Anruf (briiiiing), einfach so, mit NULL neuen Nachrichten, grundlos und irrsinnig.

Sowas gibbet nicht, sagen die schlauen Leute von D2 und bestaunen jedesmal erneut die Anrufer-Liste:

14.33 Uhr "Y" (meine Mailbox heißt "Y", hat sich den Namen selber gegeben)
14.55 Uhr "Y"
15.03 Uhr "Y"
15.34 Uhr "Y"

Meine Mailbox nervt. Obwohl, irgendwie tut sie mir schon leid. So verzweifelt nach Unterhaltung.

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #22 am: 19.07.06, 16:48 »
Dummchen, das ist HeinrYch, dem ist langweilig: "Fraaaauchen, kommst du?"
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #23 am: 19.07.06, 18:40 »
Unausweichlich ist auch, dass man immer volle Gläser umstößt (muss sich ja lohnen ;)) und die umkippende Flasche die einzige geöffnete ist. Das Marmeladenbrot oder Honigbrot fällt nach den Gesetzen der Schwerkraft auch immer auf die beschmierte Seite.
Außerdem ist das Wetter fast immer besch.. wenn ich Urlaub habe :P (wohlgemerkt: Die Wochen davor und danach sind BESTES Wetter ::))
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline pepperann

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #24 am: 19.07.06, 19:44 »
Immer wenn ich mal nett, liebevoll und schmusig drauf bin (kommt eh nicht sooo oft vor), mein Mann grantig und müde ist ::).
Immer wenn ich Urlaub habe, meine Kinder krank sind.
Mein Auto immer in der Sonnenseite steht.
Es nie beim H&M Sachen in meiner Grösse gibt (42 ;D), sondern entweder 34, 36 und 46,48.

Offline Mim

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.203
  • Blaufußindianer
    • Achtung wildes Landleben!
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #25 am: 19.07.06, 22:18 »
Hallo,

unausweichlich natürlich, dass wenn man einen Büro-Zuhause-Volltag vor sich hat mit zich "Hausaufgaben" auch vom Göga - dann natürlich ein Bagger schon kurz nach dem Frühstück weiter vorne im Dorf... die Stromleitung...kein Tel, kein Internet, kein Wasser... und unausweichlich natürlich auch, dass Handy leer

dazu noch ein verstopfter Spülsiphon - den ich mir für den Abend aufgehoben habe, da ich danach eh duschen will ..  :-X.

@ Esge - danke für diese tolle Box, hätte noch einen Vorschlag zu 3 bezugnehmend auf dein Erstposting:

Unausweichlich, dass wenn es mal gut (da allein) mit Pferd in Reithalle klappt - sicher jemand zukuckenderweise hinzukommt - und von da an... natürlich folgend den Regeln 1 und 2  - nix mehr geht...

in diesem Sinne schönen Abend

Mim
Die-mit-dem-äusseren-Zügel-kämpft

Offline Unie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #26 am: 20.07.06, 14:28 »
Unausweichlich ....
die Mücke im nächtlichen Schlafzimmer, die sich erst bemerkbar macht, wenn ich gegen 2 Uhr ins Bett schleiche, weil sie meinen Mann nicht schmackhaft findet und lieber auf mich süßes Wesen wartet, die ich aber zu rücksichtsvoll bin, das Licht anzumachen und den Totschläger zu suchen ............ also drückt man sich in die Decken und hofft, daß sie die Lust verliert .... irgendwann satt ist .... daß man irgendwann von selber einschläft, scheiß doch drauf, wie man am nächsten Morgen aussieht ...  :P .... und hofft, und hofft .......
*siiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeesääääässs* - *patsch!!* *ssssiiiihihihiiiiiieeeeeeääääääässss*
 ::)

Upps, hast du mich etwa schon mal des nächtens in der Mückensaison beobachtet? ;)
Genau so spielt es sich dann zu Hause ab.


Oder die Unausweichlichkeit: Kommt schon selten vor, aber wenn ich krank sein sollte, so richtig mit Rotz und Beulen und grünem Zungenbelag und einer Temperatur, die mich glauben läßt, daß das Thermometer Celcius und Fahrenheit verwechselt, und ich eigentlich häuslicher Pflege bedarf, geschieht es bestimmt, daß mein Mann krank wird und so röchelnd auf der Couch vor dem Fernseher seine letzten Stunden verbringt. Seine Temperatur steigt auf gigantische 37,5 Grad, er hat 2 mal geniest und es ist eine in Stein gemeißelte Tatsache, daß er jetzt die Grippe hat. NEIN, nicht einen läppischen grippalen Infekt, oder gar eine triviale Erkältung. Er hat die Grippe, und zwar die gerade aktuelle aus China, die schon 100 Menschenopfer gekostet hat, demnächst 101, versteht sich. Des lieben Ehefriedens Willen erwähne ich seine Grippeimpfung von vor 2 Wochen lieber nicht. Komisch, keiner unserer Freunde, Bekannten und Verwandten hat sich eine solche Impfung geben lassen und trotzdem hoppsen noch alle gesund durch die Sphären. Also schwinge ich mich selbst aus dem Bett, ziehe einmal die Nase hoch und mache mich daran, meinen Todkranken und unsere Kinder zu versorgen. Den Gedanken, mein Kopfkissen mit ins Wohnzimmer zu nehmen und zweckzuentfremden verwerfe ich wieder und lasse mich von der Pflege der restlichen Familie auch nicht abhalten, als ich 3x gegen den Türrahmen laufe und die Kurve nicht kriege. Derweilen liegt Ehegatte stöhnend auf der Couch und beschwert sich über die Schwergängigkeit der Fernbedienungstasten bei seinen Muskel- und Gelenkschmerzen  ::)


Vergessen hab: Einen halben Tag nach meiner Genesung geschieht das Wunder der Auferstehung und Männe kann spontangeheilt die Couch verlassen. Logisch, nicht? ;)
« Letzte Änderung: 20.07.06, 22:10 von Unie »
"I'm thankful that I have two middle fingers.....I only wish I had more." Marilyn Manson

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #27 am: 20.07.06, 15:51 »
Eine weitere Unausweichlichkeit ist, dass wenn schwere Kisten an unser Büro geliefert werden (wo dann die ganze Mannschaft helfen muss, die in den Keller zu tragen weil man da mit einer Sackkarre nicht hinkommt), dann grundsätzlich NUR und AUSSCHLIESSLICH während der Mittagspause um genau zu sein EXAKT dann, wenn mein Essen grade warm ist...  ::) Heute mittag erst wieder getestet. Der Lieferant kommt wirklich pünktlich genau gleichzeitig mit dem PING von der Mikrowelle zur Tür rein. Wenn man das so genau timen wollte, würde man das NIE hinkriegen... ;D

Offline Russell

  • Schokohasenschubse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Weiblich
  • LueLaLaunebaer
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #28 am: 20.07.06, 16:01 »
...wenn ausgerechnet dann eine Lieferung fürs externe Lager (zu dem man extra fahren muss) per Telefon angemeldet wird, wenn man sich
   eine frische Tasse Kaffee eingeschüttet hat
...wenn man dann zu einer Besprechung zum Chef gerufen wird, wenn man sich eine frische Tasse kaffee eingeschüttet hat
...wenn ausgerechnet dann der freie Mitarbeiter ins Büro zwecks Abrechnung kommt, wenn man sich in der Frühstücksoause befindet
...wenn ausgerechnet dann der dringend erwartete Rückruf kommt, wenn man einen Akquiseanruf erträgt
...wenn man aus einer der o.g. Situationen kommt und sich einen frischen Kaffee holen möchte und ein Kollege driekt vor einem sich den
   letzten Schluck aus der Maschine geholt hat

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Re: Unausweichlichkeiten
« Antwort #29 am: 20.07.06, 16:20 »
...und man dann noch feststellt, dass er den letzten Rest Kaffeepulver aufgebraucht hat.  ;D ;D ;D