Autor Thema: HIT-Softbett-Wer hat eins?  (Gelesen 45034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline caros0815

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Re: HIT-Softbett-Wer hat eins?
« Antwort #45 am: 19.11.09, 10:59 »
Jetzt bin ich das nochmal. Habe mal mit einem Reifenhändler vor Ort telefoniert. Der kann Vulkanisieren - sprich Gummi haltbar verbinden - aber leider nicht in den Größen! :-(
Aber er hat gesagt, dass man die Gummibahnen vor dem Verkleben aufrauhen muss, damit der Kleber gut hält. Hast du das auch gemacht und wenn ja wie? ???

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: HIT-Softbett-Wer hat eins?
« Antwort #46 am: 19.11.09, 11:03 »
Vllt. eine Anregung von mir  ;)  ... nimm eine ordentliche Drahtbürste oder versuch es mit einem Delta-Schleifer falls vorhanden.
LG MSS

Offline caros0815

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Re: HIT-Softbett-Wer hat eins?
« Antwort #47 am: 19.11.09, 11:06 »
Danke für den Tipp!  ;) ;D

Offline LittleJoe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
    • Johannas quanza.de
Re: HIT-Softbett-Wer hat eins?
« Antwort #48 am: 19.11.09, 11:10 »
Die Hammerschlagmatte von von Nord-Industriegummi hat auf der Rückseite eine Textilmusterung, ist also nicht ganz glatt.
Ich weiß nicht mehr genau ob ich da auch noch mit der Hand drübergeschmiergelt hab, schaden kann es auf jeden Fall nicht.
Aber, das hab ich tatsächlich vergessen zu erwähnen, ich hab die Klebestellen vorher mit Reinigungsbenzin gereinigt und entfettet.

Krümel 99

  • Gast
Re: HIT-Softbett-Wer hat eins?
« Antwort #49 am: 20.11.09, 21:07 »
die bauanleitung ist ja klasse!!  :D

kalk habe ich übrigens unter den Matten, und trotz Einstreu am rand läuft die Suppe drunter  :-\ hab meinem Mann angedroht er muss im Sommer ein Gefälle reinmachen, geht nur nicht ganz einfach,  ::) meint er  :P

das Klo hat 2,50 x 2 meter, eigentlich reicht das doch fürs flüssige geschäft oder nicht  ???

Offline caros0815

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Re: HIT-Softbett-Wer hat eins?
« Antwort #50 am: 24.11.09, 14:12 »
Nochmal eine Frage an LittleJoe:
Sind die Noppen auf der Gummimatte ganz klein - sprich so 1 cm breit und nur 1-2 mm hoch oder sind das größere - so
2 cm Durchmesser und 0,5 cm hoch?
Bitte kurze Rückinfo! Wollte die Matten heute dann bestellen.
Dankeschön nochmal für deine Hilfe! ;D

Offline LittleJoe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
    • Johannas quanza.de
Re: HIT-Softbett-Wer hat eins?
« Antwort #51 am: 25.11.09, 11:44 »
Schau mal auf http://www.nord-industriegummi.de/gummimatten/hammerschlagmatte-stallmatte.html da gibts unten ein Foto was sich vergrößern lässt.
Auf der Matte auf dem Foto liegt ein Nagel, damit man sich die Größenverhältnisse besser ansehen kann.
Ich würde mal sagen die Hubbel sind so 2 mm hoch und 1 cm Durchmesser ist aber nur geschätzt.

Offline caros0815

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Re: HIT-Softbett-Wer hat eins?
« Antwort #52 am: 25.11.09, 11:56 »
Ich habe die Matten direkt bei Nord-Gummiwaren bestellt. Müssten dann also genau die gleichen sein ;-)
Vielen Dank nochmal!