Autor Thema: Womit streicht ihr eure Hindernisse??  (Gelesen 3452 mal)

Offline fsd007Topic starter

• Mitglied
  • *
Womit streicht ihr eure Hindernisse??
« am: 18.07.06, 12:15 »
Ich möchte mit meinen Reitschülern unsere Hindernisse streichen, unser 1.Vorsitzender meint ich solle Außenfasadenfarbe und Abtönfarbe nehmen, ich bin mir da aber nicht so sicher ob das hält  . Nun war ich im Baumarkt und hab geguckt wie viel so richtige Holzlackfarbe kostet, aber das ist viel zu teuer... ein kleiner Topf kostet schon 6 €. Bei Lidl hatten sie gerade günstige Farben aber da war ich zu spät...
Habt ihr eine gute Idee??? Vielleicht auch wie man die Sprünge etwas aufpeppen könnte??

Offline terra

• Mitglied
  • *
Re: Womit streicht ihr eure Hindernisse??
« Antwort #1 am: 18.07.06, 13:47 »
Ob Fassadenfarbe so richtig deckt ???

Starte einen Farbspende-Aufruf: Die Eltern sollen mal im Keller/in der Garage nachschauen, ob nicht irgendwas Buntes rumsteht und den Weisslack gibts eher mal günstiger. Du kannst auch mal in so einem Restpostenladen nachschauen (Schleudermaxe, Phillip, Schwarzer Mann...), da haben wir letztes Jahr Supergünstig eingekauft.

lg
ed

holzwurm

• Gast
« Antwort #2 am: 19.07.06, 09:07 »
Fassadenfarbe reicht völlig (Dispersionsfarbe) außerdem ist sie matt. Und ein 10l-Eimer reicht für jede Menge Stangen  ;D. Ich hab letztes Jahr selber damit gestrichen (allerdings einfache Innenfarbe), und das sieht noch recht gut aus, obwohl die Cavaletti und Stangen ganzjährig ohne Wetterschutz draußen stehen.

Lack würde ich persönlich nicht verwenden, wegen der Lösungsmittel bzw. bei wasserlöslichen wegen dem Preis.  ::) und wenn's dann unbedingt Lack sein muss, dann muss da auch Grundierung rauf, sonst splittert das ganz schnell wieder ab. Das wäre mir zuviel Aufwand. Grundieren, schleifen, ggf. noch mal grundieren, schleifen, lackieren.... neee.  :P

Offline terra

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 19.07.06, 10:54 »
Und mit was bekommst Du die Teile knallbunt, Holzwurm?
Fassadenfarbe ist doch immer irgendwie pastellig (ausser man kauft die dann wieder schweineteure im Baumarkt gemischte ganz bunte). Für weisse Sachen taugt sie allerdings gut :D.

Lg ed

holzwurm

• Gast
« Antwort #4 am: 20.07.06, 07:19 »
Für die Streifen hab ich unverdünnte Abtönfarbe drauf gepinselt  ;D. Also erst alles satt weißen und dann den bunten Kram.

Okeeh, gelbblaue Stangen  8) bekomme ich damit nicht, aber rotweiß, grünweiß, blauweiß reicht mir.  ;)