Aktuell & Interaktiv > Bastelecke

Reitplatzspiegel

<< < (2/3) > >>

terra:
Wir haben letztes Jahr einen neuen Reithallenspiegel bekommen, Uff, war das Teil schwer - den Rahmen hat der Schreiner aus Gewichtsgründen dreiteilig gebaut und dann vor Ort montiert. Die alten Spiegel an der kurzen Seite sind mind. 20 Jahre alt, denen fehlt nix. Sind aber ebenfalls "Teuerversion".

Beim Tiffanytechnik-Spiegel sieht man beim Reiten  herzlich wenig, durch die Übergänge verwischt sich das Bild in der Bewegung.

Sarmant, wenns bei Euch noch Sperrmüll gibt: verspiegelte Schranktüren sind nicht sehr schwer und haben ganz ordentliche Masse, wenn dann noch zwei nebeneinander stehen, müsste es eigentlich reichen. Ansonsten : second-hand-Möbelhaus, Dachboden bei Verwandten und Bekannten ;D. Und wenn die Dinger hin sind, sind sie hin.

Wenn der Spiegel am Auslauf steht, würde ich mir ein Gestell bauen (lassen), das immer da steht und die Spiegel aus Sicherheitsgründen nur bei Bedarf einhängen.

lg
ed

lg
ed

sarmant:
Hallo
Vielen Dank für die Antworten. Die Idee mit der Plexiglasscheibe und dahinter Spiegelfolie oder Spiegelglas finde ich gut .Auf die Idee war ich nicht gekommen.
Es ist halt immer dasselbe Elend, man möchte es möglich günstig haben und Qualität kostet seinen Preis. Man stellt dann immer seine Selbstversuche an und ist irgendwann schlauer geworden und muß zugeben gleich was Gutes hätte einem Zeit und auch Geld gespart. Davon kann ich auch ein Lied singen.
Aber manchmal klappt es ja auch und so werde ich mich auch diesmal wieder frohgemut und voller Hoffnung in den Baumarkt begeben.
Wenn ich Spiegelfolie auf ein Stück Holz klebe, davor Plexiglas mache und die Seiten mit Silikon o.ä. abdichte, das ganze geschützt aufhänge, dann müßte ich doch zumindest mal für eine gewisse Zeit meinen Spiegel haben.
"Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Viele Grüße
Birgit

sarmant:
Hallo,
hab gerade eben gesehen, daß es ab 20. Juli bei Lidl ( zumindest in Shleswig-Holstein, da gibt es ja wohl auch regionale Unterschiede wie bei Aldi) Gebäudefensterfolie= chromfarben verspiegelte Fensterfolie gibt für 9.99 Euro.
Ich betrachte das als Wink des Schicksals und werde es also damit probieren. Einen Reinfall kann ich bei dem Preis finanziell verkraften.
Ich werde berichten
Viele Grüße
Birgit

Rübe:
Spiegelfolie auf Holz? Klingt für mich nicht gut, Holz nimmt Feuchtigkeit auf und die Folie wellt sich schnell. Besser auf eine Plexiglasscheibe kleben, die ist dann auch ganz eben und hat keine offene Oberfläche wie Holz. Wie sieht es aus mit Spiegelungen und Brennglaseffekt durch die Sonne, hast du daran gedacht? Also besser nicht in die Nähe von Strassen oder Häusern hängen, bzw. nur mit Vorhang.

Ronja:
Wenn der Reitplatz auch noch als Ausluaf für Pferde benutzt wird, wär ich mit einem "richtigen" Spiegel vorsichtig. In meiner Halle haben schon mehrfach PFerde versucht die Halle durch den Spiegel zu verlassen, bzw. ein Hengst wollte reinspringen, um seinen Gegener zu erledigen. zum Glück ist es in unserem Fall ohne Schäden vonstatten gegangen!
Ich muss auch gestehen, dass ich noch nie an einem Reitplatz einen Spiegel gesehen habe...so kann ichauch nicht wirklich was zum Thema beitragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln