Aktuell & Interaktiv > Bastelecke

Reitplatzspiegel

<< < (3/3)

woody:
Doch der Hinweiss ist mehr als berechtigt! Wenn junge Pferde in der Halle laufen gelassen werden, werden die Spiegel immer mit Flatterband abgesperrt, Vorhänge sind gerade in der Mache, weil es auch viele Reiter beim springen irritiert wenn man kurz vor dem Spiegel landet und drauf zureiten muss. Abgesehen davon ob Plexi oder Glas halten werden die in der Witterung nicht lange...

LG Andreas

Bantu:
Ich hol das Thema nochmal hoch. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse? Gibt es den günstigen, nicht allzu schweren Spiegel für den Außenbereich, auf dem man auch was erkennen kann? Was ist eurer Meinung nach die Mindestgröße, die ein Reitplatzspiegel haben sollte?

Traberhexe:
Hallo, bin gerade über die Box gestolpert.  ;D

Also Wetterfest tönt das alles nit. Da müsste ein Dach drüber, oder es sollte an einem Ort hängen, das ein Dach hat (Stallwand) oder ab- aufhängen. Dann noch was, was ist bei Frost? Überstehen die Vorgeschlagenen Materialien den Frost und Regen? Und wenn mal richtig Hagel und Sturm kommt....  :o ??? ?

Ich habe da einen verrückten Gedanken... ??? :o 
Wie ich die Kinder getragen habe (vorne und Rücken) da gab es einen Spiegel aus "Vollmetall", denn auf dem Rücken hat man nun mal keine Augen  ::). So konnte ich sehen was da so los ist  ;D. Super teil zerkratzt nicht so schnell wie gedacht, sehr leicht und unzerbrechlich  ;D 8).
Den da:
http://test.louylou.de/sling-view-tragespiegel.html
Den da so etwas in grösser (Ok viiiiiiel grösser  ;D ;D ) wäre doch gut? Metall zerbricht nicht so wie Glas. Und das wäre Wetterfest (hoffe ich mal  ???). Also wenn Jemand in diese Richtung eine Lösung wüsste, das würde mich auch interessieren  ;). Denn hier habe ich ja hier auch nur einen Aussen Reitplatz der auch noch als Paddock genutzt wird.

geolina:
hallo,

die scheinen ja in allen möglichen größen lieferbar zu sein - nur zum preis müsste man sich eben befragen, denn die werden als außentauglich beschrieben. also wer will mal probieren und dann die ergebnisse schildern *ggg*.

http://www.brio-spiegel.de/a_artikel_einzeln.php?artikelid=0203_00&seid=5eabbafd932cc29553f8b1b72536bb57

interessant ist, dass die auch spiegel aus plastik anbieten - die dürften dann ja wohl deutlich leichter sein und da dies auch die spiegel sind, die bei verkehrszeichen eingesetzt werden, wohl auch witterungsbeständig. allerdings hier nur bis zu einem m durchmesser - evtl. mal nachfragen und der preis ist natürlich wieder interessant ;).

alex

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln