Aktuell & Interaktiv > Bastelecke

Reitplatzspiegel

(1/3) > >>

sarmant:
Hallo

hat jemand einen guten Tip, wie man günstig an einen Reitplatzspiegel kommt. Mir schwebt dabei etwas vor, was bruchsicher und wetterfest ist, da der Platz draußen ist und gleichzeitig Auslauf ist. Es muß ja auch nicht die hochwertigste Spiegelung sein, eben nur das man mal hin und wieder seinen Sitz kontrollieren kann. Ich hab mal irgendwo selbstklebende Spiegelfolie gesehen, aber das würde ja wohl nur bis zum ersten Regenschauer halten.
Damit da keine Vögel reinfliegen, schwebt mir vor einen Vorhang davor zu machen.
Hat jemand mal sowas hinbekommen, oder ist das eine Schnapsidee von mir draußen einen Spiegel haben zu wollen?
Eine Halle hab ich ja nu leider nicht.
Ich bin gespannt auf eure Antwort

Ingrid:
Eine Schnapsidee ist das nicht, aber auch keine billige Anschaffung! Große Spiegel kosten nun mal ihren Preis,und wetterfeste Spiegel noch mehr.

Russell:
ich habe so etwas auch noch nie gesehen
aber wäre es nicht möglich, dass man Plexiglasscheiben einsetzt? Und zwischen zwei Scheiben diese Folie einfügen.... *überleg*

woody:
Plexiglas spiegelt nicht so wie Glas, selbst wenn es poliert ist. Ausserdem ist es wesentlich empfindlicher gegen Kratzer.....
Alternativ könnte man Spiegelfliesen aus dem Baumarkt nehmen und davor eine Verbundglasscheibe, aber ob das wesentlich billiger ist  ::)
Zumindest die Qualität ist halt schlechter.
Spiegelfolie, die sauber verklebt zu bekommen ist schwer.

Schau doch mal in Pferdezeitschriften etc. wo Reitbetriebe aufgelöst werden, da haben wir die Spiegel günstig geschossen ~2,50m und 1,2m breiter und einige Stangen und Ständer und Plaste Cavalettiböcke haben wir letzes Jahr für 500€ gekommen. Man muss halt glück haben  ;)


LG Andreas

Chopin:
Die Plexiglas Variante halte ich auch für besser. im alten Stall war der Spiegel irgenwie immer kaputt. Ich glaube es waren in dem einen Jahr sogar 3 Stk

Es ist allerdings zu bedenken das Spiegelfolie sehr teuer ist. Es gibt wohl auch billigere, aber die machen Probleme beim Aufziehen. (habe mit den günstigen versucht Kleiderschrank zu veredeln. Ergebnis: Folie hin, Klebereste vom Schrank abpulen müssen usw.)

Hier noch ein Tip: geht zu einem großen Glaslieferanten (hat jede größere Stadt, könnt ihr auch beim Glaser um die Ecke erfragen wer sein Lieferant ist. Fragt bloß nicht den Glaser selber, die verlangen selbst  für ne 1x1 cm Scheibchen was.)  Die haben immer Bruchspiegel oder Reste für fast lau. Also eine starke Holzplatte o ä. dort die Spiegelstücke aufkleben (Tiffani lock) gut trocknen lassen und dann eine dünne Plexiglasscheibe oder dicke Plexifolie drüber. Die ganze Sache könnte allerdings etwas schwer werden, sehr gut befestigen.

Chopin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln