Autor Thema: Futterwagen, Futterkarre - oder was sonst?  (Gelesen 4497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.573
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Futterwagen, Futterkarre - oder was sonst?
« am: 10.12.10, 20:14 »
Vielleicht hat einer von euch eine Idee - ich war letztens mit meinem Pferd in einem anderen Stall, und da haben sie ganz viele grüne Wägelchen, die hinten zwei Räder haben und vorne ein bewegliches. Das ganze ist eine Art grüne Kunststoffwanne (nicht so riesig, Sattel passt gut rein, viel mehr aber auch nicht) auf Rädern mit einem Bügel vorne, der senkrecht steht.
Die Dinger lassen sich prima hinterher zerren, wenn man sie vorne etwas anhebt, auch über groben Schotter, und überhaupt finde ich die Teile super praktisch. Ich habe gefragt, wo sie herkommen. Man hat gelacht und freudig berichtet, dass sie aus einem Abverkauf stammen. :P
Kann anhand meiner Beschreibung irgendwer ahnen, wie die Dinger heißen könnten, wo man sie kriegt und was sie kosten? :-*
Dort dienen sie zur Mistbeseitigung (Füllmenge etwa eine normale Schubkarre) und andere zum Satteltransport. Tolle Teile.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.394
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: Futterwagen, Futterkarre - oder was sonst?
« Antwort #1 am: 11.12.10, 10:30 »
Schubkarre mit Bügel vorne hab ich noch nie gesehen.  ???

Aber bei grüner Kunststoffwanne fiel mir diese Schubkarre ein (wir haben selber eine, die ist super, nur die Schrauben an der Nabe sind Mist). M. von Amigo hat die gleiche, hat ihre aber mit Stützrädern ausgestattet. Gut, der Bügel fehlt noch, aber du bist doch bastelbegabt, da fällt dir sicher was ein.  ;)

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.573
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Futterwagen, Futterkarre - oder was sonst?
« Antwort #2 am: 11.12.10, 12:06 »
Ich fand einfach so praktisch, dass man das Teil nicht zwingend anheben muss. Eine Schubkarre muss man mehr heben als schieben. So ein bisschen in der Art hier: http://picture.yatego.com/images/4787816cdc3118.1/16477013.jpg

Äh, Bantu, magst du dir das Teil nicht mal angucken gehen? 8) http://www.quoka.de/gewerbe-business/landwirtschaft-weinbau/cat_75_8130_adresult_55969313.html
« Letzte Änderung: 11.12.10, 12:51 von carola »
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

dieNeue

  • Gast
Re: Futterwagen, Futterkarre - oder was sonst?
« Antwort #3 am: 21.12.10, 20:32 »
Hallo,

ich hab letztens in der Box gelesen -  jetzt saß ich grad auf ner anderen *G* und hab in ner zeitschrift geblättert und hab das gefunden:

http://www.schwarz-transportgeraete.de/schwarz-pferd/produkte-stall.html?Produkt=Schrot-,%20Mehlwagen&produktkategorie_act=Füttern&produktkategorie_id=1&produktgruppe_act=44&produktuntergruppe_act=

könnt es sein dass du denn suchst  ???

LG Heidi

PS: Oh man Männer  ::) ::)- mein süßer sagt grad er kennt die "Führungsetage" von der Firma und könnt evtl. schauen wegen dem Preis wenns wär  ;)

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.573
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Futterwagen, Futterkarre - oder was sonst?
« Antwort #4 am: 21.12.10, 20:49 »
Der kommt der Sache sehr nahe. :D So ähnlich sahen die aus, nur aus Kunststoff mit etwas höherem Bügel.
Den in so klein wie möglich, das wär's. Dein Mann kennt den Verein? :o Die Preise sind ja doch für ein Stalltransportwägelchen, das nicht täglich gebraucht wird, recht hoch. :-[
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

dieNeue

  • Gast
Re: Futterwagen, Futterkarre - oder was sonst?
« Antwort #5 am: 21.12.10, 20:57 »
wenn du willst frag ich gern mal nach - oder: ich lass nachfragen !!!!

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.573
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Futterwagen, Futterkarre - oder was sonst?
« Antwort #6 am: 21.12.10, 21:19 »
Ja, fragen kostet nichts, aber ich fürchte fast, das ist immer noch zuviel. Danke. :-*
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Futterwagen, Futterkarre - oder was sonst?
« Antwort #7 am: 05.01.11, 10:12 »
Hast Du Bastel-Freak mal daran gedacht, so was in der Art nachzubauen.

Dafür würde sich u.a. dieser Wagen eignen. ;)
LG MSS

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.573
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Futterwagen, Futterkarre - oder was sonst?
« Antwort #8 am: 05.01.11, 10:17 »
Nee, das ist nicht das gleiche. Trotzdem Danke. :-* Ich finde diese Wanne grade für Kleinkram schon ganz praktisch. Und die Kinderwagenräder würden bei uns glatt versinken. Mir gefällt an der Wanne, dass ich nicht nur den Sattel reinschmeißen, sondern auch einen Futtereimer, die Hufschuhe und was auch immer reinstellen/reinschmeißen kann.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Futterwagen, Futterkarre - oder was sonst?
« Antwort #9 am: 05.01.11, 10:22 »
Okay, wenn Du während des Transports nicht auf ein sachgemäßes Ablegen/Abhängen wert legst, dann ist eine Wanne natürlich chaotischer besser. ;)
LG MSS

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.573
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Futterwagen, Futterkarre - oder was sonst?
« Antwort #10 am: 05.01.11, 11:02 »
Nein, ich bin leider kein besonders ordentlicher Mensch. :-[
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!