Autor Thema: Reitunterricht in Österreich  (Gelesen 2907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnubs

  • Gast
Reitunterricht in Österreich
« am: 05.07.06, 17:23 »
Hallo zusammen!
Ich wollte bloß mal kurz die Frage in den Raum stellen: Bin ich hier total falsch, wenn ich auch Reitunterricht in Österreich suche? Ich habe die Gebrauchsanleitung gelesen - konnte mich mit den Postleitzahlen allerdings nicht so ganz anfreunden. Ich habe keine Ahnung, ob es so ein Pferdeforum auch bei uns gibt, deshalb diese Idee ...  :-[

Tja, ich suche einen Lehrer für die Jungpferdeausbildung - mein 2 1/2-jähriger Haflingerwallach und ich möchten in Zukunft Freizeitreiter mit ein wenig Ahnung von Dressur, Bodenarbeit, Doppellongenarbeit, Gymnastizierung uä. werden. Gibt es da jemand Mobilen im Raum Tiroler Unterland/Kiefersfelden/Kufstein/Wörgl/Jenbach, der zu uns in den Stall kommen könnte. Kennt jemand einen guten Lehrer hier? Leider kein richtiger Reitplatz vorhanden, aber in Planung.

Liebe Grüße
Schnubs

Offline Steffi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reitunterricht in Österreich
« Antwort #1 am: 12.07.06, 21:13 »
österreicher gibts hier schon einige - bin nur leider aus wien/nö ... kenn mich also in tirol nicht wirklich aus - tut leid!

aber wie gesagt - da helfen sicher gern die anderen österreicher ;-)