Autor Thema: Wo finde ich einen Lehrgang mit dem Gig ??  (Gelesen 10451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zahidi

  • Gast


Hallo Leute,

ich bin an einem Gig interessiert, habe auch demnäst eine kleine Einführung.

Währe aber auch einen einen Gig- Lehrgang interresiert, gibt es soetwas ? Wer kann mir da weiterhelfen ? Komme aus der nähe von Hamburg, bin aber natürlich auch bereit einen lämgeren weg in Kauf zu nehmen.

Dann habe ich bei Ebay diesen Gig gesehen (mit Bremse) was haltet Ihr von den ? (für 519 €) (Bitte ansehen, bin um jeden Provi-Tip dankbar  )

http://cgi.ebay.de/Kutsche-Pferdekutsche-Ponykutsche-Gig-Sulky-MIT-BREMSE_W0QQitemZ290002329544QQihZ019QQcategoryZ85181QQrdZ1QQcmdZViewItem

www.ebay.de    Artikelnummer: 290002329544

Leider kommt der Verkäufer aus der Schweiz, gibt es solche Gig, bzw. in der Preisklasse auch in Deutschland ? Oder würdet Ihr mir davon ganz abraten ?
Mein Pferd ist ein Vollblut Araber und ca. 150 Groß, Worauf muss ich beim Kauf achten ?
oder wo komme ich an ein  gebrachtes Gig  ?


Viele Grüße (Aus dem ALten Land, bei Hamburg)
Melli 

Offline Kira05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Wo finde ich einen Lehrgang mit dem Gig ??
« Antwort #1 am: 13.09.06, 19:47 »
Hallo,
schau mal auf http://www.mobile-reit-und-fahrschule.de habe unter Vermittlung einige Gigs.
Evtl. könnten wir eine Wochenende mit Gigfahren machen.
LG

Offline TeamVierEichen78

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo finde ich einen Lehrgang mit dem Gig ??
« Antwort #2 am: 25.10.06, 15:24 »
Hallo Zahidi,

ich bin vorhin erst auf den "Alten Beitrag" gestossen.

Interessant ist das noch nicht soviele Antworten hier gekommen sind, und
die Frage selbst zum "Gig-Lehrgang" hört man auch selten.

Wer ein so leichten Gig Fahren möchte, sollte auf jedenfall eine gute
1+2 Spänner Achenbachfahrausbildung mit machen.

Dabei werden die Unterschiede zu allen Geschirreinzelheiten und auch die
Unterschiede zum 2-Achser und dem 1-Achser/Gig gelehrt.
Das praktische Fahren, egal ob 1-oder 2 Spänner ist auf Gig-Fahren
im Prinzip gleich.
Hast Du denn schon ein "Gig"-Fahrkurs gefunden?
« Letzte Änderung: 25.10.06, 15:27 von TeamVierEichen78 »
Fliege nie schneller als dein Schutzengel fahren kann

Offline schreti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Wo finde ich einen Lehrgang mit dem Gig ??
« Antwort #3 am: 14.01.07, 21:35 »
Hallo TeamvierEichen78,

leider muß ich Dir widersprechen, denn in den wenigsten Fahrschulen hat man Zeit, sich WIRKLICH um die Unterschiede zwischen 1- bzw. 2-achsern zu kümmern. Es wird das Standardprogramm durchgezogen, es kommen noch ein paar Tipps dazu, die der fahranfänger meist aber weder behält noch ernsthaft umsetzen kann.

Wer kann schon erklären, wie groß eine kutsche sein muß? (Ja, im Angebot steht "für Stm. 160" - aber wie und wo wird es an der Kutsche gemessen? Zitat eines fahrlehrers: "Die Leinen dürfen nicht auf dem Pferdepopo aufliegen" - Es gibt aber erhöhte Bockkissen, ist das des Rätsels Lösung?????  (Ich weiß es übrigens wirklich nicht, wie soetwas gemessen wird)

Und Fahren mit unterschiedlichen Kutschen? Erklären evtl. Fühlen bestimmt nicht in den meisten Fahrschulen...

Wäre also auch an dem einen oder anderen Tipp interessiert ;-)

LG
Katrin