Das kranke Pferd > Fell, Haar und Haut

Fliegenmittel - die Zweite: Stinköl und kein Ende...

<< < (2/66) > >>

skyhopper:
Auch ich suche immer noch das ultimative Bremsen-Abschreck-Mittel  ;D

Sag's nur ungern aber mit dem Stinköl, Tieröl oder Franzosenöl (ist alles das gleiche nur anderer Name) wär ich sehr vorsichtig. Hatte mich kürzlich nochmals bei der Apothekerin erkundigt die mir vehement von dem Zeug abriet .... Tieröl (aus Tierkadavern) enthält etliche gefährliche Substanzen, Hautkontakt sollte vermieden werden und Dämpfe nicht eingeatmet werden  :-\

Krümel 99:
*skyhopper, das Tiroler Steinöl stinkt auch nach Teerstrasse und wird sogar in Hautcremes eingesetzt und Shampoo..

Ich glaub fast nicht, das es Sachen gibt die gar nix Schädliches enthalten und dann noch super wirken und am besten noch nichmal riechen..

Man kann das Stinkezeug ja auch so auftragen, aber um zu sparen kann mans auch mit anderem Kram mischen..

Annie, da wollte bestimmt keiner mehr mit dir mitfahren, wie??  ;D Endlich Platz im Auto..


Vicki, ich hab jetz bestimmt so 2 TL Spüli drin.. Von den ätherischen Ölen riecht man gar nix mehr 8)

Unser Urmel wird ja extrem belagert von den Biestern, hab morgens Krümel gearbeitet, da gings ohne Spray, aber Mittags wollt ich Urmel machen, da wars echt ätzend mit den Biestern, aber nach dem Einsprühen hatten wir echt Ruhe. Mal die ein oder andere Bremse, aber sonst..


Sandra, lässt du das zeug ziehen??? Wieso?? gehen die ätherischen Öle dann nicht hops??


hat jemand ne idee wo man einen deoroller zum aufschrauben kriegt?? Wollt ich zweckentfremden fürs Fliegenzeugs..

LG

skyhopper:

--- Zitat von: Krümel 99 am 29.06.06, 15:10 ---*skyhopper, das Tiroler Steinöl stinkt auch nach Teerstrasse und wird sogar in Hautcremes eingesetzt und Shampoo..

--- Ende Zitat ---

Steinöl ist etwas anderes als das von mir beschriebene Stinköl  ;)

annie:

--- Zitat von: Krümel 99 am 29.06.06, 15:10 ---Man kann das Stinkezeug ja auch so auftragen, aber um zu sparen kann mans auch mit anderem Kram mischen..

....

Vicki, ich hab jetz bestimmt so 2 TL Spüli drin.. Von den ätherischen Ölen riecht man gar nix mehr 8)


--- Ende Zitat ---

und zum verlängern ist spüli das mittel der wahl?
ich könnte mir vorstellen, dass die pferde da beim schwitzen nochmehr schäumen :o
oder kann man auch wasser oder essig nehmen?


--- Zitat von: Krümel 99 am 29.06.06, 15:10 ---Annie, da wollte bestimmt keiner mehr mit dir mitfahren, wie??  ;D Endlich Platz im Auto..

--- Ende Zitat ---
ich wär am liebsten selber nicht mit mir mitgefahren ;D

und es hat ewig gedauert, bis ich den gestank aus meiner (damals noch echtlederbesatz)reithose raushatte :-X

hm, deoroller zum aufschrauben, tolle idee!!!

aber, wo es sowas gibt, weiß ich auch nicht ???

Krümel 99:
skyhopper, stinkt aber genauso.. würg.. aber warum verkauft denn die Apotheke Stinköl wenn das so schädlich ist??


Annie  der Spüli dient als Emulgator, damit sich das Zeug vermischt.. da schäumt auch nix ;D  Der rest ist Apfelessig tee Citronella-Nelkenöl und Teebaumöl und eben TSteinöl..

Hab meine deoroller alle schon unter die Lupe genommen.. aber es gibt wohl keine zum schrauben.. gibts nicht Schwammaufträgerflaschen?? Wichtig wäre das das Zeugs beim Auftragen nicht rausläuft, den geruch kriegt man ja nie wieder ab..  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln