Ich habe vorhin die Benimischung zusammengekippt:
Hälftig Schwarztee und Obstessig (ca. 700 ml), dazu erst 2 TL Spüli, dann ca. 100 oder 120 ml Stinköl, dann noch die Öle, je 20 Tropfen (Lavendel, Teebaum, Nelken). Toll...blos eine homogene Mischung ergibt es nicht, auch nicht mit doppelt so viel Spüli
Unten ist hellbraune Brühe in der Flasche, oben dunkelbraune Brühe, egal, wie viel man schüttelt.
Wenn es sich sprühen lässt, solls mir egal sein - ansonsten erinnert es mich an meinen Emulgatorversuch letztes Jahr (das hat sich auch nicht gemischt). Werde weiter berichten. Ganz bestimmt rühre ich das Zeug nicht offen im Topf oder so an
Ich habs einfach der Reihe nach in die Literflasche gekippt.
Beni, was ist falsch? Zu viel Stinköl oder mischt sich deins auch nicht wirklich?
Die ätherischen Öle kann man sich getrost sparen bei den Mischungeverhältnissen - es riecht nach STINKÖL - solls ja auch... Hab für das Zeug 10 € / 250 ml bezahlt.
Was kostet das Steinöl und wie mischt es sich?
Für meinen Isländer werd ich eine stinkölfreie Mischung mit Duftölen machen - der kann den Geruch nicht haben.
Christ: Zu Butox gibts Boxen. Es wirkt ca. 1 Woche gut gegen Fliegen (Bremsen?? Eher nicht...) - soll aber nicht wöchentlich nachgegeben werden laut Anleitung - es enthält außer Permethrin (wie Wellcare) auch Formaldehyd - da ist mir Stinköl noch lieber. ich habs nie gegen Fliegen verwendet (nur gegen Haarlinge im Frühling) und werd auch nicht damit anfangen.