Ich bin ja in die Lüneburger Heide gezogen, und was ich hier an Bremsenalarm erlebe - Herrschaften, dagegen sind die Bremsen in der Eifel ja niedliche Haustiere!!

Mein (tiefschwarzes) Pferd möchte sein Weidezelt nicht mehr verlassen, "Sorry Schätzchen, ich kann so nicht arbeiten" - seine Kumpels kommen alle naslang im wilden Galopp von der Weide und stapeln sich im Stall. Nur das Fohlen scheint mit den Bremsen einen Vertrag zu haben - vielleicht ist sie zu süß oder zu klein

Wir sprühen alles was der Markt hergibt - das einzige, womit man hier (vielleicht ist das regional unterschiedlich) ne halbe Stunde sein Pferd bewegen kann, ist ein Permetrin-Derivat - also Nervengift, wobei ich von Phaser keine Luft bekomme. Aber im Raiffeisen gabs so ein zitronig riechendes Zeug.
Schwitzt der Gaul, ists auch damit Essig, und ne Dauerlösung ist es ja auch nicht.
Ich bin daher sehr versucht eine Fliegendecke anzuschaffen - immerhin mache ich mich ja auch mit einem Mosquitohemd lächerlich (gabs vor Jahren mal bei Pro Idee), aber da ich allergisch auf die Bisse reagiere, ist mir das wumpe, wie blöd es aussieht.
Welche Decken sind tauglich? Mein Isi hat nen Hals wie ein Brauereipferd, Halsteil ist vergebene Liebesmüh.