Autor Thema: Fliegenmittel - die Zweite: Stinköl und kein Ende...  (Gelesen 244712 mal)

Offline Rübe

• Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Ha!!!
Re: Fliegenmittel - die Zweite: Stinköl und kein Ende...
« Antwort #270 am: 13.06.09, 21:52 »
Gestreift! Ich hab sie auch noch nie gesehen aber mein SB kannte sie lt. meiner Beschreibung.
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline turbo

• *Batteriebetriebene Kampfkugelmotivatorin*
  • Mitglied
  • *
  • Der Mensch sieht nur mit dem Herzen gut !
« Antwort #271 am: 14.06.09, 09:26 »
Rübe, es könnten Goldaugenbremsen sein. Die gibts bei uns zuhauf  ::) und ja, die stechen auch  :P.
Viele Grüße
Turbo

Schwinge Dich zum Mond empor.Selbst wenn Du ihn verfehlst, landest Du bei den Sternen !

Zuviel Perfektion ist der Untergang der Harmonie!

Offline christi281

• Mitglied
  • *
« Antwort #272 am: 14.06.09, 10:20 »
Die dreieckigen Dinger gibt es bei uns auch.
Und riesige Mücken.

Verlängern muss ich es wohl. Sonst sind die 3 Fläschchen genauso teuer wie das teure Bremsenzeug.
Leider ist es noch nicht da :P
Nur wer seine Schwächen kennt kann seine Stärken zeigen!

Offline Bantu

• Outdoorhopser™
  • Moderator
  • **
    • www.stallschlossrab.de
« Antwort #273 am: 14.06.09, 10:30 »
Rübe, es könnten Goldaugenbremsen sein. Die gibts bei uns zuhauf  ::) und ja, die stechen auch  :P.
Ja, diese "hübschen" Dinger hatten wir auch schon. Aber ich frag mich grad, wer diesem ganzen Stech-Ekelszeug Namen gibt wie "Rotrückiger Irrwisch" "Smaragdschwebfliege" oder "Zierwanze".  ???

Offline christi281

• Mitglied
  • *
« Antwort #274 am: 14.06.09, 10:32 »
Zitat
Aber ich frag mich grad, wer diesem ganzen Stech-Ekelszeug Namen gibt wie "Rotrückiger Irrwisch" "Smaragdschwebfliege" oder "Zierwanze".   

Das sind wahrscheinlich Leute die unter Kevinismus im Tierreich leiden.

Nur wer seine Schwächen kennt kann seine Stärken zeigen!

Offline Rübe

• Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Ha!!!
« Antwort #275 am: 14.06.09, 10:40 »
@Turbo, ja, das könnte es gewesen sein.

Das sind wahrscheinlich Leute die unter Kevinismus im Tierreich leiden.
ROFL  ;D :D

Offline Rübe

• Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Ha!!!
« Antwort #276 am: 04.07.09, 18:59 »
Was hilft den jetzt gegen diese scheiss Bremsen wirklich? Sie machen mein Pferd - und sie mich, wahnsinnig!!!

Offline kari

• Bewohner
  • *
« Antwort #277 am: 04.07.09, 20:22 »
Bei meinem hilft nur Fliegendecke!

Und die eine Nr. zu groß, mit Bauchlatz und die Rückenpartie gekräuselt.
Da bleiben die Bremsen HUNGRIG drauf sitzen! :D
Zum reiten nehm ich die auch.

Krümel 99

• Gast
« Antwort #278 am: 04.07.09, 20:50 »
bei uns hilft am besten Pferd vor 10/11 Uhr abends gar nicht anpacken bzw morgens um 4 aufstehen  ::) :-X

alles andere nervt mich weils nicht lange hält oder so stinkt das mich sogar mein baby nicht mehr riechen mag  :-[

Offline Camara

• Mitglied
  • *
« Antwort #279 am: 26.07.09, 15:46 »
Hallo zusammen,
ich bin auch ziemlich genervt von fliegenden Monstern aller Art. Gibt es etwas zum selbst herstellen, was vielleicht zu ein wenig Linderung im Stall verhilft?
Hab biher den Tip, halbierte Zitronen mit Nelken zu spicken und aufzuhängen. Gibts Erfahrungen?

LG, Laura

Offline VikiTopic starter

• Mitglied
  • *
« Antwort #280 am: 26.07.09, 16:26 »
nein, aber ich bin sicher, dass du sehr viele Zitronen aufhängen müsstest, um irgendeinen Effekt zu haben. Kannst es ja probieren, kostet ja nicht viel.

Im Stall haben wir nix - gelobt sei eine dicke Sandsteinmauer und wenig Fenster  ::)

alles andere nervt mich weils nicht lange hält oder so stinkt das mich sogar mein baby nicht mehr riechen mag  :-[

es ist auch ganz egal, ob und welche Handschuhe man anhat - das Stinkölzeug riecht man immer durch. Man müsste sich komplett umziehen mit Kopfschutz  :P Deswegen wirkt es ja auch...

Krümel 99

• Gast
« Antwort #281 am: 26.07.09, 17:48 »
ich denk auch ohne brachialen Gestank kommt man nicht weit  :-X ich versuche sprühen zu vermeiden, und nehm nen dicken breiten Pinsel, das ist ein wenig Schadensbegrenzung und die Mitmenschen brauchen keine Wäscheklammer für die Nase, sie rümpfen diese halt nur  8)

Offline Rübe

• Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Ha!!!
« Antwort #282 am: 26.07.09, 19:15 »
Ich hab mir jetzt, auf Grund der Empfehlungen hier, zusammen mit 2 Stallkolleginnen das Rokale Bremsenfort-Deo bestellt!  ;)

Und, was soll ich sagen? *erwartungsvollguck*  ::)
Ich hätte das Geld lieber in ein paar Eisbecher investiert, es nützt fast gar nichts.

Bei uns haben jetzt auch die meisten ihre Pferde in Ganzkörperkondome gehüllt, wenn sie ausreiten gehen. *seufz*
Und mein Dickerchen liebäugelt mit 23 Stunden Boxenhaft, die darf sie aber nicht haben. *fiesbin*

Krümel 99

• Gast
« Antwort #283 am: 26.07.09, 20:41 »
meine können ja in den Stall wann sie wollen, aber ab und zu pesen sie wie die begasten zur Weide, fressen 2 Maulvoll und pesen im Jagdgallopp zurück  ;D

Offline Nattrun

• reiten kann man die auch?
  • Mitglied
  • *
    • www.dagmartrodler.de
« Antwort #284 am: 27.07.09, 00:49 »
Ich bin ja in die Lüneburger Heide gezogen, und was ich hier an Bremsenalarm erlebe - Herrschaften, dagegen sind die Bremsen in der Eifel ja niedliche Haustiere!! :o
Mein (tiefschwarzes) Pferd möchte sein Weidezelt nicht mehr verlassen, "Sorry Schätzchen, ich kann so nicht arbeiten" - seine Kumpels kommen alle naslang im wilden Galopp von der Weide und stapeln sich im Stall. Nur das Fohlen scheint mit den Bremsen einen Vertrag zu haben - vielleicht ist sie zu süß oder zu klein ;)

Wir sprühen alles was der Markt hergibt - das einzige, womit man hier (vielleicht ist das regional unterschiedlich) ne halbe Stunde sein Pferd bewegen kann, ist ein Permetrin-Derivat - also Nervengift, wobei ich von Phaser keine Luft bekomme. Aber im Raiffeisen gabs so ein zitronig riechendes Zeug.
Schwitzt der Gaul, ists auch damit Essig, und ne Dauerlösung ist es ja auch nicht.

Ich bin daher sehr versucht eine Fliegendecke anzuschaffen - immerhin mache ich mich ja auch mit einem Mosquitohemd lächerlich (gabs vor Jahren mal bei Pro Idee), aber da ich allergisch auf die Bisse reagiere, ist mir das wumpe, wie blöd es aussieht.
Welche Decken sind tauglich? Mein Isi hat nen Hals wie ein Brauereipferd, Halsteil ist vergebene Liebesmüh.
Wen kein Bangen mehr beschwert,
frei von hinnen reitet.
Heil führt ihn auf seinem Pferd,
Glück die Zügel leitet.
(Bischof Jón Arason, 1550)