Das kranke Pferd > Fell, Haar und Haut

Fliegenmittel - die Zweite: Stinköl und kein Ende...

(1/66) > >>

Viki:
Also - weiter gehts! Winston, vergiss meinen Hasenrasen nicht...

Krümel 99:
HUHU,

hab mein Tiroler Zeug gekriegt, und erstmal jemischt.. au wei das stinkt ja nach Teerstrasse.. :-\  Hilft aber bis jetzt ganz gut, wobei, wenn die Megabremsenzeit ist, hilft wohl nur ab in den Stall .. ich möchte mich da nämlich nicht mit einsprühen.. und die Stiche machen ja echt AUA!

Hab jetzt 5% Öl in die Mischung getan, reicht das??

LG

Viki:
Ausprobieren  ;D Lässt es sich gut sprühen? Wie viel Spüli hast du drin?

Sandra SA:
Kennt ihr "black Jelly"?
(iiirgendwie denke ich da an was anderes...)

Nun, bei uns ist das grad der Renner! Gestern hatten wir das nach einem Gewitter ausprobiert - nun, ich weiß nicht wie es ohne dem Zeug gewesen wäre - aber mit war es grausam!

Eigentlich ist das für Kühe - Euterpflege, Klauenpflege und Fliegenschutz... ???

Nun, ich werde huete zur Apotheke pilgern und einkaufen gehen.

Mein Plan war es, eine Mischung zu machen aus schwarzem Tee, Obstessig (komisch, ich dachte mit Essig lockt man diverses Getier erst an?), Nelken, Knoblauch, Teebaumöl und evtl noch irgendein Stinkezeug. (welches nur?)

Hatte ich letztes Jahr schon (ohne Stinkezeug) und habe es sehr lange ziehen lassen (2 oder 3 Wochen an warmen Platz), es wirkt schon, und es ist halt so günstig, dass man es einfach übers Pferd schütten kann.

Ich werde dann berichten...

annie:
oh, ne box für mich 8)

mein pferdchen flippt bei bremsen leider total aus. naja, kanns fast verstehen, armes pferd....

--- Zitat von: Krümel 99 am 29.06.06, 07:39 ---hab mein Tiroler Zeug gekriegt, und erstmal jemischt.. au wei das stinkt ja nach Teerstrasse.. :-\  Hilft aber bis jetzt ganz gut, wobei, wenn die Megabremsenzeit ist, hilft wohl nur ab in den Stall .. ich möchte mich da nämlich nicht mit einsprühen.. und die Stiche machen ja echt AUA!

--- Ende Zitat ---

ich dachte, das trägt man so auf.
ich will mir das auch besorgen. eine bekannte hats empfohlen. aber von mischen nix gesagt >:(
ich glaub, sie verwendet das zeug auch ungemischt :-\

klärt mich doch bitte mal auf...

dieses stinköl gabs vor jahren mal in einem stall. war toll ::)
die pferde wurden nach dem reiten abgeduscht und dann mit dem zeugs abgerieben...
tja, leider hatten wir, als wir die pferde dann ungesattelt zur weide ritten nicht daran gedacht ::)
ich hatte jedenfalls den ganzen restsommer keine einzige fliege mehr im auto ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln