Autor Thema: Spezielle Wendy-Abfohl-Box!! 16.  (Gelesen 47598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Spezielle Wendy-Abfohl-Box!! 16.
« Antwort #15 am: 27.06.06, 10:36 »
Die Stute geht nicht vom Hof, alleine schon wegen dem transport. Wir besamen doch nicht für viel geld, um das dann so wieder zu verlieren.
Ich bin inzwischen in jedem Internetforum unterwegs, wo halbwegs gescheite Leute unterwegs sind. Erfolg: Null. Wenn ich sagen würde, ich füttere Ihr Pferd durch, für umsonst, würde ich vielleicht jemand finden.
TAs, Schmiede, andere Züchter, alles was in der Nähe ist, schon angesprochen.
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

rizzo

  • Gast
Re: Spezielle Wendy-Abfohl-Box!! 16.
« Antwort #16 am: 27.06.06, 10:37 »
Moin, moin,

erstmal Herzlichen Glückwunsch allen die in letzter Zeit ein Fohlen begrüßen durften.

ABM, die kleinen können einen ganz schön auf Trab halten. :P ::)
Ich war letztes Wochenende bei Famos, Siebenstein ist gebrannt worden. Da hab ich eine Schimmelstute laufen sehen, aber ohne Fohlen. Ich hab auch ein Foto geschossen, sie war aber etwas weiter weg und mit dem Handy bekommt man das dann nicht so gut hin.
Die Fohlen sind vorm Brennen noch bewertet worden und der kleine Mann bekam für seinen Galopp und den Trab jeweils eine 8,5 und für den Schritt eine 9,0. Ich war hin und weg. Ich hoffe er zeigt sich bei der Fohlenschau am Wochenende auch in Höchstform.

Nebenbei  freunde ich mich gerade damit an, dass ich wohl nächstes Jahr kein Fohlen bekomme. Weike will nicht rossen. Habe sie letzte Woche einmal anspritzen lassen. TA sagt in 3-8 Tagen rosst sie. 5 Tage sind schon um und nichts passiert.

Shelby, alles Gute für Deine Stute.

Neddi

  • Gast
Re: Spezielle Wendy-Abfohl-Box!! 16.
« Antwort #17 am: 27.06.06, 10:37 »


Sag mal ABM, was ist den los?? Geh mal von der Pechsträhne runter. Ich schicke dir ein bißchen Glück!!


Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Spezielle Wendy-Abfohl-Box!! 16.
« Antwort #18 am: 27.06.06, 10:39 »
Wird gerne genommen  :'(

Rizzo, das ist ja toll für Siebenstein! Super! Herzlichen Glückwunsch! Bist Du für Lienen damit nominiert?

Ihr habt alle so recht, wegen des Fohlens. Aber ich hatte es ja nicht geplant...
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

rizzo

  • Gast
Re: Spezielle Wendy-Abfohl-Box!! 16.
« Antwort #19 am: 27.06.06, 10:44 »
Nein wir sind nicht nominiert. Ich war ja auch nicht zur Qualifikation am Samstag da, sondern einen Tag eher. Da wurde gebrannt und für die Auktion ausgewählt. Aber er ist ja schon verkauft.

Mach Dich mal nicht fertig wegen Bazooka. Das findet sich schon. Hattest Du nicht auch ab Herbst schon Fohlen die
dann zu Dir kommen?

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Spezielle Wendy-Abfohl-Box!! 16.
« Antwort #20 am: 27.06.06, 10:51 »
Wenn überhaupt, dann Stutfohlen...
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Spezielle Wendy-Abfohl-Box!! 16.
« Antwort #21 am: 27.06.06, 11:06 »
Stutfohlen im Herbst nützen Dir ja auch nichts. Du mußt die dann eh bald trennen. Das ist ja blöde. Ich kann Deine Sorgen wegen der Stute und einer möglichen Resorption verstehen, aber ab der 12. Woche halte ich sie für übertrieben. Oder ist die Stute Pferdeanhänger und fremde Ställe/Weiden gar nicht gewohnt bzw. tickt dann aus?

Ganz ehrlich, in Deiner Situtation würde ich auch eine fremde Stute mit Fohlen auf meine Kosten durchfüttern oder etwas Passendes dazukaufen, nur, daß der Zwerg nicht alleine aufwachsen muß.
Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Spezielle Wendy-Abfohl-Box!! 16.
« Antwort #22 am: 27.06.06, 11:17 »
Die Stute ist 4. Woche. Und nach der Vorgeschichte traue ich mich sie ja noch nicht mal zur Fohlenschau 20km entfernt zu fahren.
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

rizzo

  • Gast
Re: Spezielle Wendy-Abfohl-Box!! 16.
« Antwort #23 am: 27.06.06, 11:53 »
Gibst Du ihn denn nach dem Absetzen zum Aufzüchter in eine Hengstherde? Oder wie mchst Du das? Das wäre ja nicht mehr so lange hin, die Zeit läßt sich sicher überbrücken.

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Spezielle Wendy-Abfohl-Box!! 16.
« Antwort #24 am: 27.06.06, 11:58 »
Nein, er bleibt auf jeden Fall erstmal auf dem Hof. Gute Aufzuchtplätze sind hier in der gegend Mangelware, und ich gebe kein Pferd mehr in einen pensionsstall. Ich hatte bei HG vor ein, zwei Monaten was angeboten, aber nur verbale Prügel bekommen, weil ich nicht zu professionellen Aufzüchtern will.
Wenn wir nächstes Jahr zwei Stutfohlen bekommen, würde er aber vermutlich wenigstens ein Koppelsaison weggehen.
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

Offline goertzie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Spezielle Wendy-Abfohl-Box!! 16.
« Antwort #25 am: 27.06.06, 12:03 »
Armer Junge.

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Spezielle Wendy-Abfohl-Box!! 16.
« Antwort #26 am: 27.06.06, 12:11 »
Klar. Ganz arm. ::) Lebt in Offenstall mit Herde und Familie...
Der nächste der kommt und mir was vorwirft, darf die gesammelten TA-Rechnungen der letzten 10 jahre bezahlen, die ich der Faulheit, Geldgier und Dummheit meiner diversen Stallbetreiber zu verdanekn habe.
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Spezielle Wendy-Abfohl-Box!! 16.
« Antwort #27 am: 27.06.06, 12:15 »
ABM, dann würde ich unbedingt irgendwie anders für Gesellschaft sorgen, z.B. einen frühen Absetzer kaufen. Muß ja nicht sauteuer sein, Hauptsache Hengst. Ansonsten erziehst Du Dir einen Chaoten, der Anfang ist ja schon gemacht. Mein erstes Hengstfohlen ist auch die ersten Monate alleine aufgewachsen und hat ständig E-Zaun zerstört. Ich dachte, daß er in der großen Herde mit vielen Wallachen gut aufgehoben sei, aber Pustekuchen. Seitdem unsere Jungs Spielkameraden haben, war nie wieder ein Zaunkönig dabei. Wenn wir nur Einzelkinder hatten, haben wir was Gleichaltriges dazu gekauft bzw. in Pension genommen. Zur Not muß man für die Pökse halt in den sauren Apfel beißen und was dazukaufen. Das zahlt sich später aus.

Arm ist der Junge trotzdem, siehe oben. Ich versuche, Dir die Notwendkeit von gleichaltrigen Spielkameraden zu verdeutlichen. Was hat das mit Tierarztrechnungen zu tun?

ich glaube, Du unterschätzt Deine Situation bzw. die Deines Fohlens gewaltig.
« Letzte Änderung: 27.06.06, 12:17 von ConnemaraMom »
Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!

Offline goertzie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Spezielle Wendy-Abfohl-Box!! 16.
« Antwort #28 am: 27.06.06, 12:17 »
Klar. Ganz arm. ::) Lebt in Offenstall mit Herde und Familie...
Der nächste der kommt und mir was vorwirft, darf die gesammelten TA-Rechnungen der letzten 10 jahre bezahlen, die ich der Faulheit, Geldgier und Dummheit meiner diversen Stallbetreiber zu verdanekn habe.


Nein, armer Junge, weil er keinen gleichaltrigen Spielkameraden hat und gerade im ersten Jahr ist das so wichtig. Und glaube mir, Du bist nicht die einzige, die wegen der Doofheit (nein, dumm waren die nicht, nur strohdoof) anderer so nette Rechnungen bekommen hat. Und trotzdem habe ich auch schon Absetzer aus der Hand gegeben, damit er unter anderen Fohlen ist. Sogar die tragende Mama hab ich schon mitgegeben und bin einige Male hingefahren. Auch andere Leute können Pferde gut unterbringen. Und Du brauchst gar nicht so angefressen reagieren, Du weißt doch selber, dass das Mist ist für den Lütten so.

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Spezielle Wendy-Abfohl-Box!! 16.
« Antwort #29 am: 27.06.06, 12:19 »
Eben. Ich kann gut verstehen, warum ABM die Pferde nicht weggibt, tun wir ja auch nicht. Aber dann muß man halt etwas dazuholen, und ja, manchmal kostet das auch Geld anstatt daß man etwas dafür bekommt.
Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!