Autor Thema: Araber-Abstammungen? Und: wer hat/kennt Nachfahren von Cor de la Bryere?  (Gelesen 2887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MyristylTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Weiblich
  • Möge die Macht mit Dir sein!
Halli Hallo!

Ich möchte für eine Freundin das Pedigree ihres leider verstorbenen Arabers "Naafir" herausfinden. Gibt es da Seiten die mir helfen könnten? Ich habe fast alle (deutschen) Araber-Stutbücher durchgelesen, aber nichts gefunden. Leider weiß ich den Namen des Vaters nicht. Es könnte aber sowas wie "Naahim", "Nahim", "Naazim" oder "Nazim" sein. Vielleicht kennt ja jemand einen von denen.

Die andere Sache ist, ich reite momentan ein Pferd namens "Chiaro" von "Cor de la Bryere". Hat jemand vielleicht auch da einen Nachkommen mit dem ich mich austauschen kann? Bezüglich Temerament, Gang, Springvermögen usw. Wäre über jede Info dankbar.

Danke, *Myristyl*
Denn nur mit dem Herzen sieht man gut!

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Geh mal zur Seite "allbreedpedigree.com" und gebe die Namen ein. Wenn Du Glück hast, kommen sogar Bilder.
Zu Cor de la Bryere log Dich al bei Horse-gate.com ein, Forum anklicken, registrieren. Dort sind sehr viele Sportreiter mit Pferden dieser Abstammung unterwegs.
Viel Glück!
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

Offline Minksi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eclipse first - and the rest nowhere!!!
    • Englische Vollblüter
http://www.allbreedpedigree.com/naafir2

Das sollte er sein ... oder?

Und mit Cor de la Bryere kannst Du in das genannte Forum gehen oder ins Reitforum (darf man hier eigentlich Werbung machen?)

Gruß Minksi

eveningangel

  • Gast
ich kenne einige nachkommen von Cor de la Bryere.

alles in allem sehr gute dressur und springpferde, obwohl die die ich kenne mehr spring tendenz haben.
haben meißt eine dunkle jacke und blesse oder stern.

grüße nadine

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ich habe einen Corde Enkel, der allerdings klar mehr ein Dressurpferd ist, weil er zum Springen zu tapsig ist. Hat Ausbildung bis M genossen, ist eine etwas faule Socke, aber alles in allem ein Pferd mit viel Freude an der Arbeit, und schönen Gängen.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze