Rund ums Reiten > Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...

Urlaub mit Pferd im Westerwald - Adressen, Ideen

(1/5) > >>

Horselady:
Hallo zusammen,

meine Miteinstellerinnen und ich möchten gerne im August in den Westerwald fahren und mit den Pferden ein paar schöne Tage haben. Wir hätten am liebsten eine schnuckelige Unterkunft mit Weide in unmittelbarer Nachbarschaft. Habe da schon was nettes in Wied (meine Schwiegeroma wohnt dort und so bin ich drauf gekommen) entdeckt, ich muss noch mal bei den örtlichen Bauern und Ställen rumfragen wg. Weide und evtl. Mitreitern, die uns ein bischen die Wege zeigen. So ein kleines bischen faul sind wir ja schon, was den Umgang mit Karte, Kompass und Höhenmesser angeht, um die optimale Route für den Tag auszutüfteln  ;).

Kennt jemand von Euch den Westerwald und hat Tipps oder Ideen, wo wir hinfahren könnten oder was besonders schön ist?

Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen  :D

LG, HL

Muriel:
Hi HL,
guck mal hier Netter Hof, nette Leute, sehr schönes Ausreitgelände (ohne Karte ist es aber recht abenteuerlich) Wenn das Wetter gar zu garstig wird, gibts eine kleine Reithalle zum Kringelreiten....  ;)

Horselady:
Danke, das klingt auch sehr nett. Ich glaube, wir wollen etwas weniger reiten, dafür mehr Weide für die Pferde und mehr Terasse für uns  ;). Urlaub halt.
Für einen richtigen Wanderritt sind unsere Pferde, glaube ich, nicht fit genug.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Möglich, dass ich spontan mal an so einer Wanderritt-Wochenend Geschichte mitmache.
Ich habe keinen Wanderreitsattel, von daher wäre das bei mir mit Gepäck etwas schwierig.

LG, HL

AndreaT.:
Guck doch mal bei Westerwald zu Pferd, da sind etliche tolle Adressen drin.
http://www.westerwaldzupferd.de/unserestationen.htm
Für Deine Ansprüche könnte ich Dir den Rückerhof (Nr.16) sehr empfehlen. Die haben total süsse Appartments mit Terassen und unsere Pferde hatten (vor 2 Jahren) eine super schöne Koppel. Landschaft toll, sie haben ausgeschilderte REitwege in der Umgebung, nettes Restaurant und sind richtig nett ! ne Reithalle gibt es auch noch.

HeavyHorse:
Auf dem Rückerhof war ich auch schon 3 x und ich war sehr angetan, gepflegte Anlagen, schönes Ausreitgelände, schöne Zimmer und Ferienwohnungen, leckeres Essen und nette Leute, eigendlich alles, was man braucht  ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln