Autor Thema: Entwurmen  (Gelesen 129237 mal)

Offline marmay

• Bewohner
  • *
    • Mensch und Tier im Lot
Re: Entwurmen
« Antwort #300 am: 20.09.06, 15:39 »
..tja, das ist leider so... Einzelfälle - genau wie bei Impfungen auch, die auf dich "Chemiekeule" überreagieren - gibts natürlich auch - die stehen zahlenmäßig ja wohl in keinem Verhältnis zu den Pferden, denen das Zeug das Leben rettet!
Wie viele Pferde sind denn schon an Impfungen eigengangen (da muß man schon suchen) -und wie viele an der Erkrankung, weil sie NICHT geimpft waren?(da suchste nicht so lange!!)

Wie heisst es so schön? Wers glaubt, wird seelig.  ;)

Hier www.elabi.de unter Artikel " Lieben wir unsere Hunde krank" ist ein interessanter Artikel dazu. Aber ich spüre schon, dass eine Diskussion hier gar nichts bringt, weil man auch nicht nur im Ansatz bereit ist, 1. eine andere Meinung zu akzeptieren und 2. seine eigene zu überdenken. Mit persönlichen Angriffen und Schuld anderen in die Schuhe schieben, konnte noch nie eine konstruktive Diskussion geführt werden.
LG MM

Offline Ingrid

• Mitglied
  • *
« Antwort #301 am: 20.09.06, 15:42 »
Ich habe Tiere an Endoparasitenbefall elendlich leiden gesehen. Ich war schon bei div. Kolik-OP's dabei, wo die Wurmlarven massenhaft aus dem Darm raus und über den OP-Tisch gekringelt sind! Wenn Marmay das sehen würde, würde sie anders reden! Aber da sie  ja auch gegen jegliche Art von Narkosen ist, bleibt ihr dieser Anblick wohl erspart.

Ansonsten halt ich es jetzt wie Aleike:
ichsagnixmehrichsagnixmehrichsagnixmehr :-X
ooooooooooooooooooohm

„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“

Offline Bantu

• Outdoorhopser™
  • Moderator
  • **
    • www.stallschlossrab.de
« Antwort #302 am: 20.09.06, 15:46 »
Ich wundere mich sowieso die ganze Zeit schon, dass ihr immer wieder antwortet. Aber was soll's, die Box ist eh voll und sollte geschlossen werden  ;D

Offline marmay

• Bewohner
  • *
    • Mensch und Tier im Lot
« Antwort #303 am: 20.09.06, 15:49 »
Wenn Marmay das sehen würde, würde sie anders reden!

Nein, würde ich nicht! Ich könnte ebenfalls mit x sehr tragischen Beispielen aufwarten, aber was soll das? Erzähl mir die Geschichte von dem Pferd mit der Kolik-OP. Wie wurde es gehalten, wie wurde es ernährt? Wurde es schon hom. behandelt oder welche medizinische Vorgeschichte hatte es mit allen Impfungen, Wurmkuren, Antibiotika etc.? Wurde das Pferd regelmässig untersucht? Wurde es auch in seinem Verhalten, seinem Aussehen etc. beobachtet?
Man muss jeden Fall in seiner Gesamtheit betrachten und analysieren.

LG MM

Offline friesi02

• Mitglied
  • *
« Antwort #304 am: 20.09.06, 15:50 »
...@marmay, es gibt Themen, zu denen ist keine andere Meinung akzeptabel, da es um Leben geht.
Ausserdem kann von persönlichem Angriff keine Rede sein,  ??? :-X :-\
...und meine Meinung überdenke ich dann, wenn jemand meine persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema aus meinem Hirn "löscht"

Nette Vorstellung: Ein Pferd, dessen Lunge, Darm und sonstige Organe von Parasiten zerfressen sind, Blutwürmer schon bei jedem Äppeln - ach -  is ja eher Kuhfladenähnlich mit ordentlich Kotwasser - mit aus dem dürren ausgemergelten Körper geschossen kommen...    *kopfschüttel*  --nur nicht die böööööse Wurmkur geben!  ..da geht mir der Hut hoch!

Offline marmay

• Bewohner
  • *
    • Mensch und Tier im Lot
« Antwort #305 am: 20.09.06, 16:00 »
@friesi02: Es geht um Leben, genau, warum vergiften wir dann uns und unsere Tiere vorsorglich und systematisch? Das sind MEINE PERSÖNLICHEN Erfahrungen und da geht es um MEIN Leben und das MEINER Tiere. Zu sagen, dass eine andere Meinung nicht akzeptabel ist, finde ich höchst unverfroren.

Ich wundere mich sowieso die ganze Zeit schon, dass ihr immer wieder antwortet. Aber was soll's, die Box ist eh voll und sollte geschlossen werden  ;D

Hast recht, ist reine Zeitverschwendung!

« Letzte Änderung: 20.09.06, 16:02 von marmay »
LG MM

Offline Viki

• Mitglied
  • *
« Antwort #306 am: 20.09.06, 17:00 »
Hast recht, ist reine Zeitverschwendung!

Das hast du schön öfter in verschiedenen Boxen geäußert und dich dann nicht daran gehalten. Du willst nicht diskutieren, sondern "informieren" - das hast du ausgiebig getan. Lass es dann doch einfach dabei.

Offline Viki

• Mitglied
  • *
« Antwort #307 am: 20.09.06, 17:01 »
Die Box hier ist voll - wer allgemein zum Thema Entwurmen weiter schreiben will, bitte neue Box aufmachen.