Autor Thema: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.  (Gelesen 70298 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #285 am: 28.05.07, 18:04 »
Hallo gögli,

hm ich muss zugeben ich hatte den Sattel schon länger nicht mehr drauf, irgendwie fühle ich mich nicht wirklich wohl darauf, ständig sitze ich auf der äussersten Kante.... Auf dem Pferd meiner Bekannten (aus der Schweiz) habe ich mich damals wesentlich wohler gefühlt. Am Mittwoch kommt zu einer Bekannte noch mal eine Sattlerin und Damensattelreiterin aus Deutschland, wenn es klappt schaut sie auch noch mal kurz bei mir vorbei.
Also wenn ich erhlich bin würde ich mir nur noch einen Massattel kaufen, das gane umpolstern und der ganze Ärger hätte ich mir sparen können.

Gruss

Gelchen

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #286 am: 31.05.07, 15:49 »
So habe Gestern wieder was gelernt. Der gleiche Sattel kann einem auf einem Pferd super sitzen lassen und auf dem anderen Pferd beschissen...
Ich habe mich Gestern mit einer Bekannten und deren Freundin getroffen, die reiten auch beide im Damensattel. Bei der Gelegenheit haben wir noch ein paar Sättel probiert (nein nicht für mein Pferd) für zwei Kleinpferde. War ganz nett, ich durfte auch den ein oder anderen Sattel probereiten.
Seufz ich will auch einen passenden Sattel haben  :P Dann macht das ganze nämlich spass, mit einem unpassenden ist es aber ein greul....

Gruss

Gelchen

Ellen

  • Gast
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #287 am: 31.05.07, 15:53 »

hm ich muss zugeben ich hatte den Sattel schon länger nicht mehr drauf, irgendwie fühle ich mich nicht wirklich wohl darauf, ständig sitze ich auf der äussersten Kante.... Auf dem Pferd meiner Bekannten (aus der Schweiz) habe ich mich damals wesentlich wohler gefühlt. Am Mittwoch kommt zu einer Bekannte noch mal eine Sattlerin und Damensattelreiterin aus Deutschland, wenn es klappt schaut sie auch noch mal kurz bei mir vorbei.
Also wenn ich erhlich bin würde ich mir nur noch einen Massattel kaufen, das gane umpolstern und der ganze Ärger hätte ich mir sparen können.


och, das klingt ganz schön gefrustet. Letztendlich ist es aber tatsächlich so, daß nur ein Maßsattel wirklich für Spaß auf beiden Seiten verhilft. Bei mir ist eine Sattlerin in der Nähe, die welche baut.... wenn ich denn mal einen Goldesel im Keller finde...
Die alten Sättel, so wie ich einen hatte, sind einfach nur für Vollblüter tauglich, für die wurden sie gebaut, mit solchen Pferden hat man eine reele Chance ein gutes Stück zu erwischen. Alles was nicht Vollblut ist....reines Glücksspiel

Offline lelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoseite
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #288 am: 31.05.07, 19:11 »
Hallo Zusammen

Bin neu hier im Forum.

Ich bin total begeistert vom reiten im Damensattel. War letzten Samstag zusammen mit Glögli am Schunupperkurs hier in der Schweiz. Seither bin ich total angefressen.
Habe ein Pferd und einen Sattel, weiss jedoch noch nicht ob beide zusammenpassen.
Letzten Sonntag habe ich eine Dame kennengelernt, die eine Grupper Reiterinnen im Damensattel unterichtet, ganz in meiner Nähe. Werde da mal vorbeischauen und sehen, ob mir das evt. auch liegt. Es ist eine Gruppe Hafireiterinnen, von der Farbe her würde mein Pferd schon passen, aber von der Grösse? Er ist ist ein Litauisches Kaltblut.
Jeder verdient eine zweite Chanche!

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #289 am: 11.06.07, 08:05 »
So Leute, Fah hat einige Bilder vom Kurs in die Schweizerbox eingestellt. Für alle dies Interessiert.
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline Fanny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mitglied des Niederrhein Adventure Tours Team
    • Dindouleto
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #290 am: 22.06.07, 14:07 »
Hallo Amazonen...schaut doch mal hier http://designer.shirtfriends.com/shops/index.php?merchantId=409, habe auch für was für Damensattelfans dabei...
Je vais dormir moins bête ce soir..... Viéu coume se deves mouri deman. Apren coume se deves vièure pèr toujour.

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #291 am: 25.06.07, 10:56 »
hallo Fanny,

schickst du auch ins "Ausland"  ;D

Hier noch mal ein Link von einer Sattlerei die auch Damensättel herstellt http://www.sattlerei-klose.de/neu/
Ich bekomme jetzt wahrscheinlich von Frau Henkel einen Sattel auf Probe zugeschickt. Mal sehen ob der passt.

Grüss

Gelchen

Offline Fanny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mitglied des Niederrhein Adventure Tours Team
    • Dindouleto
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #292 am: 25.06.07, 11:45 »
@ Gelchen - Versand weltweit, regelt alles eine nette Firma für mich  ;D - drück dir die Daumen wegen des Sattels!
Je vais dormir moins bête ce soir..... Viéu coume se deves mouri deman. Apren coume se deves vièure pèr toujour.

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #293 am: 25.06.07, 12:51 »
schöne T shirts. Hast du die gemacht?

@gelchen, hei die Welt ist klein. Hab auch gerade die letzten Wochen mit Frau Henkel gemailt weil sie ja auch so Dickarschpferde unterm DS hat. Magst du Bescheid geben wies mit dem neuen Sattel läuft?
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline Fanny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mitglied des Niederrhein Adventure Tours Team
    • Dindouleto
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #294 am: 25.06.07, 12:54 »
@glögli - ja die Entwürfe sind von mir, gefertigt wird bei Shirtfriends...
Je vais dormir moins bête ce soir..... Viéu coume se deves mouri deman. Apren coume se deves vièure pèr toujour.

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #295 am: 25.06.07, 12:58 »
Klar gibt es einen genauen Bericht über den "Neuen" Sattel. Erst muss das Ding mal passen!
Gruss

Gelchen

Fanny sind echt toll die T-shirts. Komme da bestimmt mal darauf zurück, nur im Moment ist es total stressig..... :-X

Gruss

Gelchen

Offline Pico

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #296 am: 26.06.07, 22:52 »
Hey Gelchen, bin auch gespannt, ob er passt. Mit Sandra Henkel hatte ich auch mal Kontakt. Sie ist sehr nett und war sehr hilfsbereit, aber damals war mir ihr Sattel etwas zu teuer.

Schaut nächste Woche mal die Übertragung aus der Aachener Soers. Dort werden einige Damen vom RID mitreiten. (ich nicht) Ich werde morgen wiedermal in den Damensattel reiten und mich an meinem passenden Sattel erfreuen. Ich weiß, daß ist jetzt gemein, aber ich genieße es einfach endlich einen passenden zu haben.
Liebe Grüße, Sabine

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #297 am: 27.06.07, 08:08 »
Und wie gemein das ist ;D
Ach ich hätte nie gedacht das ein Sattel so viel Ärger machen kann :P

Na ja gerade günstig finde ich den Sattel auch nicht, aber wie siehtst du das ist er das Wert?. Ich finde man kann das auf Fotos immer schlecht abschätzen.

Gruss

Gelchen

Offline Fanny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mitglied des Niederrhein Adventure Tours Team
    • Dindouleto
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #298 am: 27.06.07, 14:31 »
Pico, weißt du schon genau, wann die Übertragung ist??
Je vais dormir moins bête ce soir..... Viéu coume se deves mouri deman. Apren coume se deves vièure pèr toujour.

Offline Pico

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #299 am: 27.06.07, 18:02 »
@Gelchen: Ich habe ihn auch nur auf Bildern gesehen und hätte dazu auch einen Profi befragt. Beim RID gibt es da ein bis zwei, die etwas mehr Ahnung haben.

@Fanny: Nein, keine Ahnung. Am Besten mal auf WDR schauen. Es ist ja Sonntag sogenannter Soerser Sonntag, d.h. man zahlt keinen Eintritt. Was davon im Fernsehen übertragen wird, kann ich nicht sagen.
Liebe Grüße, Sabine