Autor Thema: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.  (Gelesen 70296 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wild_HorseTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 506
  • Geschlecht: Weiblich
  • Rennsemmel
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #30 am: 09.06.06, 23:30 »
Och nöö Gelchen und ich bin dieses WE ausgerechnet unterwegs .... Naja vielleicht ein andermal ;)
LG WH

Offline MaryV

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #31 am: 12.06.06, 12:36 »
Gestern waren wir auf der Equitana-Openair. Damensattel!
Sie hatten einen Stand (Danke für das nette Gespräch) und man konnte eine wirklich, schöne, harmonische Vorstellung 2er Reiterinnen bewundern. Da wird man glatt neidisch.
Wenn ich nur schon einen hätte, ach.....

Offline Fanny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mitglied des Niederrhein Adventure Tours Team
    • Dindouleto
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #32 am: 12.06.06, 20:45 »
Ja, kann ich nur bestätigen, die Damen von Reiten im Damensattel waren sehr nett, hilfsbereit und gut geritten sind sie auch noch.
Je vais dormir moins bête ce soir..... Viéu coume se deves mouri deman. Apren coume se deves vièure pèr toujour.

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #33 am: 13.06.06, 07:55 »
Hey das hört sich ja gut an, erzählt doch ein bischen mehr! Wo haben den die Damen Ihre Sättel her?
Ich bin noch ganz kaputt von unserer Basel Reise. Auf dem unbekannten Platz hat sich Ronja super benommen nur in den Hänger einsteigen wollte sie dann leider nicht, wir haben eine 3/4 Stunde in der Hitze verladen, danach waren wir alle fertig.  :P Ich hasse verladen! Neun mal geht sie gut rein und beim 10 mal ist wieder der Wurm drin....


Gruss

Gelchen


Offline Fanny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mitglied des Niederrhein Adventure Tours Team
    • Dindouleto
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #34 am: 13.06.06, 09:02 »
Sie hatten verschiedene Sättel und sehr schöne, schlichte Kostüme. Sie ließen sich auf dem Abreiteplatz auch nicht von uns wild galoppierenden Gardians wuschig machen. Bei der Abendgala allerdings hat in der Quadrille eine Reiterin den Faden verloren und dann wurde es etwas durcheinander - haben sie aber sehr charmant gelöst. Und drei der Damen sind auch gesprungen (mit Kappe!) - Respekt ich trau mich noch nicht mal im normalen Sattel zu springen. Sie kommen auch hier aus der Ecke und machen wohl regelmäßig Stammtisch - vielleicht fahr ich mal hin, hab da nämlich so meine Probleme mit der Gurtung...und man hat mir Hilfe versprochen. Ich schau mal ob einer unserer Fotografen auch die Mädels eingefangen hat, wenn ja gibts Fotos.
Je vais dormir moins bête ce soir..... Viéu coume se deves mouri deman. Apren coume se deves vièure pèr toujour.

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #35 am: 13.06.06, 09:31 »
Oh das tönt wirklich schön. Wäre toll wenn es Fotos geben würde. Wie die Reiterinnen hiessen weis niemand?
@Fanny, ja fahr mal dort hin und berichte uns südländer was bei euch so abläuft in Sachen DS. Wir sind ja hier sozusagen am verhungern ;) Ach ja, wilde Guardians Fotos würden uns natürlich auch interessieren. ;D
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline Fanny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mitglied des Niederrhein Adventure Tours Team
    • Dindouleto
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #36 am: 13.06.06, 09:38 »
Die Gardianfotos und einen Link zum Video der Eröffnungsparade (mit den Damensattelreiterinnen) findet ihr unter www.vfzcd.de im Forum unter Equitana Open Air...
Je vais dormir moins bête ce soir..... Viéu coume se deves mouri deman. Apren coume se deves vièure pèr toujour.

Offline Pico

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #37 am: 13.06.06, 14:21 »
Also, zwei der Reiterinnen waren auf jeden Fall Bettina Keil und Bettina Grahner. Die anderen weiss ich nicht. Die Damen sind jetzt am Wochenende auch in Niederkassel bei Bonn am Turnier. Nett sind sie natürlich  ;D. Sie treffen sich auch regelmäßig in der Gegend Düsseldorf/Ratingen, was für mich halt ein bischen schwierig ist. Ich hoffe noch, dass ein Sattel von Bettina meinem Dicken passt, aber mit meinem ging es auf jeden Fall auch recht gut. Wenn ich mich jetzt durchringe, habe ich einen schönen schwarzen für ein rundes großes Pferd zu verkaufen. Fotos und Preis kann ich gerne zumailen. Wäre auch bereit bei Übernahme der Versandkosten ihn zur Probe zu verschicken.
Liebe Grüße, Sabine

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #38 am: 13.06.06, 15:04 »
@pico. Wie rund ist rund ;D
Kannst du mal ein Foto hier reinstellen? Nur damit wir armen Sattellosen wenigstens wieder mal einen Sattel SEHEN!
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline Pico

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #39 am: 13.06.06, 17:09 »
Da waren sie wieder ihre drei Probleme (eigentlich ist es nur eins): Wie kriege ich hier ein Foto rein! Ich habe es ja schon  mal versucht. Aber ich werde mein bestes geben. Der Sattel wurde von meinem Sattler etwas umgearbeitet, d.h. Sattelpolsterung raus und Sattlerwolle rein und die Strippen versetzt. Der Sattel hat mich ein Jahr auf Auftritten begleitet, aber ich fühle mich nicht wirklich sicher und würde jetzt eher den, den ich heute drauf hatte von einem Sattler anpassen lassen, bis ich im Lotto gewinne  ;D. Es ist auch wieder ein schöner bei Ebay drin. Der würde mich auch reizen, aber dafür muss jetzt erstmal der eine weg, obwohl ich mich echt schwer trennen kann. Er ist so schön. Ich bewaffne mich gleich mal mit der Kamera und mache ein Bild und versuche es reinzustellen!
Liebe Grüße, Sabine

Offline Pico

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #40 am: 15.06.06, 20:49 »
 ;D Ich bin in der E-Dressur Erste geworden und in der A-Dressur Zweite. Die E-Dressur mit 6,7 und die A-Dressur eine Note von 6,8 mit Abzug von 0,2 wegen Verreiten (bin ich doof) und die Erste hatte da 6,7. Ich bin stolz auf mein Pferd!
Liebe Grüße, Sabine

Offline MaryV

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #41 am: 15.06.06, 21:38 »
Gratuliere, gratuliere!
Ich hätte Dich gerne gesehen und angefeuert....aber hab Lehrgang und muß arbeiten.
*picochampagnerreiche*

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #42 am: 16.06.06, 06:54 »
Super pico, ich gratuliere herzlich.  :D Gibts Fotos? Irgendwann werd ich diese Frage zu meinem Nick machen ;)
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline Pico

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #43 am: 16.06.06, 07:47 »
Ja, es gibt Fotos, bald! Es sind ganz viele liebe Freundinnnen von www.ecuyer.de (ein tolles Klassikforum) da gewesen und haben ganz viele Fotos gemacht. Sobald ich welche habe, stelle ich sie natürlich rein oder gebe den Link an unter dem sie zu finden sind.
Liebe Grüße, Sabine

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #44 am: 19.06.06, 07:37 »
Morgen;

zurück aus einem langen Wochenende (gähn). Ich kann euch auch Bilder anbieten, leider (immer noch ) ohne Damensattel. Dafür mit hübscher Kulisse.
Also wer schauen mag www.bildergalarie.net

Gruss

Gelchen