Autor Thema: muss ich da trainieren????????  (Gelesen 7739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RegiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Re: muss ich da trainieren????????
« Antwort #15 am: 02.06.06, 14:14 »
hhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooooo????????????????????

Offline remusv

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 154
Re: muss ich da trainieren????????
« Antwort #16 am: 02.06.06, 14:16 »
ich würds riskieren, ins pferd reinhören und gegebenfalls nach einem hänger telefoinieren

Offline Orie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
  • carpe diem!
Re: muss ich da trainieren????????
« Antwort #17 am: 02.06.06, 14:17 »
Ja, ich denke schon! (Gehe davon aus, daß Du Deine Reitzeit überwigend im Gelände verbringst?)
Bin solche Strecken auch schon mit meiner damals 5-jährigen geritten.
Hast beim letzten Tag (25km) auch die obligatorischen "Verreitstrecken" miteinberechnet?  ;D
Sind manchmal nicht zu unterschätzen.....   ;)

Wünsche viel Spaß, und berichte dann auch, wies war!
Einer der zweifelhaftesten Siege über die Natur ist die Zivilisation!

Offline RegiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Re: muss ich da trainieren????????
« Antwort #18 am: 02.06.06, 14:29 »
Ja hab ich mit reinberechnet. Also ich riskiers und wenn nicht darf mich mein freund mit dem hänger abholen ;D der wird sich freuen ;D.Soooooooo lang sind 25 km ja auch nicht und meine dicke darf auch mal was tun. freu mich jetz schon voll.

lg Regina

Offline Lillebror

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 345
Re: muss ich da trainieren????????
« Antwort #19 am: 02.06.06, 15:20 »
Also meint ihr dass des jetzt geht oder nicht. der wanderritt wäre nämlich schon am montag?


Und wann wolltest du bis dahin noch trainieren??  :-X
Und was würdest du tun, wenn jetzt einer von uns sagen würde, nein, es ist zuviel?  :-X

Also ich denk auch, es geht. Aber sehr vorausschauend stellst du dich nicht an.
Trotzdem viel Spaß.  :D
Wären wir unendlich, so wandelte sich alles.
Da wir aber endlich sind, bleibt vieles beim Alten.
B. Brecht

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.526
  • Geschlecht: Weiblich
Re: muss ich da trainieren????????
« Antwort #20 am: 03.06.06, 13:00 »
Regi, ich denke auch dass es gehen wird. Wenn Du 5-6 mal in der Woche ein bis zwie Stunden im Gelände reitest, ist Dein Pferd doch schon ganz gut im Training. Du wirst sehen, es ist kein Problem. Eigentlich kann jedes gesunde Pferd das regelmässig im Gelände geritten wird, einen kleinen Wanderritt mit Tagesetappen bis 30km gehen ! Ihr werdet ja nicht im Hochgebirge oder tiefem Sand reiten.

Ich wünsche Dir ganz viel Spass und ja - berichte wie es gelaufen ist.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Eva

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3.276
Re: muss ich da trainieren????????
« Antwort #21 am: 03.06.06, 13:12 »
hhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooooo????????????????????


Also das find ich jetzt ein bisschen frech, Dir haben so viele Leute in kurzer Zeit geantwortet, und Du drängelst noch? Nicht nett :(
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Dominachen

  • Gast
Re: muss ich da trainieren????????
« Antwort #22 am: 03.06.06, 14:12 »
Um ehrlich zu sein, finde ich es ein wenig spät sich darüber Gedanken zu machen, ob mein Pferd genügend Training hat oder nicht. In den nächsten beiden Tagen, wenn man heute mitrechnet, kann man das nicht mehr rausholen, was man über Wochen versäumt hat.

Aber ich denke auch, dass dein Pferd es schaffen müßte!  ;)

Offline Poldi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Weiblich
  • ULTREIA - immer weiter
    • Wandern zu Pferd
Re: muss ich da trainieren????????
« Antwort #23 am: 05.06.06, 06:02 »
Oje, wahrscheinlich war die Sache ganz spontan, sie wusste es vorher gar nicht und wenn jemand gesagt hätte, es geht nicht, dann wäre sie wohl nicht geritten.
Ich weiß/wusste auch nicht immer Ewigkeiten vorher, ob und wann ich einen Wanderritt oder eine Wanderung mache.
Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie die Temperatur kontrolliert. Macht ihr das wirklich?
Practise random acts of kindness and senseless acts of beauty

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: muss ich da trainieren????????
« Antwort #24 am: 05.06.06, 09:45 »
@Poldi, dich gibts auch noch ;) Erzähl jetzt aber nichts über das Wetter wie es bei euch ist *bibbberr*
Ne Temperatur habe ich auch noch nicht so wirklich kontrolliert, aber Puls schon und Atmung merkt man ja schon so. Wir trainieren aber auch gerade für einen kleinen DR mit Pulsmesser. Geht aber erstmal darum durchzukommen, mit dem Konditionspreis rechnen wir nicht ;D

LG Andreas

P.S. Wie gehts deinem zurückgelassenen Poldi?
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Orie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
  • carpe diem!
Re: muss ich da trainieren????????
« Antwort #25 am: 06.06.06, 10:17 »
Oje, wahrscheinlich war die Sache ganz spontan, sie wusste es vorher gar nicht und wenn jemand gesagt hätte, es geht nicht, dann wäre sie wohl nicht geritten.

Ja, das denke ich auch.....   ;)
Einer der zweifelhaftesten Siege über die Natur ist die Zivilisation!

Offline RegiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
wollte nur erzählen wie der wanderrit jetzt war
« Antwort #26 am: 07.06.06, 18:17 »
Hey ihr süßen! :)
Bin heute heim gekommen also mein pferd hat des ganze locker geschafft. Wir haben uns ja auch nie verritten oder sonst was ;). Am ersten Tag sind wir 5 Stunden geritten, am zweiten Tag 3 1/2 und heute (letzer tag) in 6 stunden war echt toll. Bin so froh dass ich mitgerritten bin ;D. Auch ohne hufeisen wars kein problem. Die wege waren ja auch sehr weich. Ach am liebsten würde ich gleich nochmal einen machen 8). Also ich bin echt begeistert vom wanderreiten und meiner hafistute hat es glaub ich auch sehr viel freude bereitet. :D

Also bis dann

Regina

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.526
  • Geschlecht: Weiblich
Re: muss ich da trainieren????????
« Antwort #27 am: 08.06.06, 07:25 »
Hey Regi, das freut mich ! Schön dass alles so gut geklappt hat und Du und Dein Pferd Spass gehabt habt  :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?