Rund ums Reiten > Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...

muss ich da trainieren????????

(1/6) > >>

Regi:
hallo ihr wanderreiter da draußen! 8)
ich mache mit meiner hafistute 6 jahre und einer freundin deren hafi 7 jahre alt ist einen wanderritt. Pferde sind eigentlich beide ungefähr gleich schnell im schritt und haben auch gute kondition. Was meint ihr wie viel man trainieren muss und wie viel tage bzw. wochen man vorher anfangen muss zu trainieren. Wenn wir 3 tage lang reiten mit ca.
18-25 km pro tag. meine freundin hat mit ihrem hafi schon öfter solche "wanderritte" gemacht. Die meint dass das für mein pferd kein problem wäre und die das locker schafft. ich will halt nicht das meine dann wenn wir ankommen schon fast tod umfällt (wir haben ja gepäck auch selber dabei). darum frage ich hier weil ich auf nummer sicher gehen will.
hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

lg regina

remusv:
mach einmal einenn test:
PAT messen
2 km schritt - 2 km trab - 2 km galopp - 2 km trab - 2 km schritt.
PAT messen. die werte sollten denen zu beginn entsprechen
dann passt die kondi für das was du vorhast

Regi:
was ist PAT?  ???

remusv:
PAT=Puls Atem Temperatur

remusv:
nochwas:
die schrittzeiten und trabzeiten sollten in etwa gleich sein
der galopp ein ruhiger canter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln