Autor Thema: Dualaktivierung  (Gelesen 50746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Orion

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 198
Re: Dualaktivierung
« Antwort #45 am: 01.02.07, 10:46 »
Gern geschehen  :)

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dualaktivierung
« Antwort #46 am: 01.02.07, 11:31 »
Das wegen den Flexeinsätzen würde mich auch interessieren.
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

mari

  • Gast
Re: Dualaktivierung
« Antwort #47 am: 01.02.07, 11:46 »
mich auch!! und wie teuer die dinger sind. steht irgendwas von 7,10 euronen/meter. bei einer länge von 2,80 wären das 19,88 euro pro stange oder hab ich mal wieder was verrafft?

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Dualaktivierung
« Antwort #48 am: 01.02.07, 11:54 »
Ich hatte wegen der Flexgitter angefragt. Die Antwort war, dass die derzeitige Qualität nicht mehr den Anforderungen entspreche und man daher PEFlex-Streifen anbiete, die zwischen EUR 4,50 und EUR 5,50 liegen werden. Wüsste trotzdem gerne, ob jemand mit sowas schon Erfahrung hat.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline winni-maus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 399
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dualaktivierung
« Antwort #49 am: 07.02.07, 21:51 »
Schütz Stangen sind sehr robust, wir haben die seit 1,5 Jahren und sind damit glücklich. Haben aber die Vollversion mit Füllung. Werden viel gebraucht und bis jetzt ist noch kein Loch drin. Auch einen Kurs mit Mike und 12 Pferden haben die schon ohne Schaden überlebt.
Mike bringt ja auf die Kurse (fast) kein Material mit, weder Schläuche noch Fahnen oder Hütchen. Wenn nix vorhanden ist baut er seinen Kurs auch mit Stangen über die er leere Hüllen zieht, das wird dann meiner Meinung nach sehr abenteuerlich.
Bei unserem ersten Kurs (Zuschauer) hatte der Veranstallter und ein Teilmehmer zusammen 16 Schützstangen und Hütchen dazu. Bei unserem Kurs mit Pferden hatte der Veranstallter nichts, da wurden dann kurzerhand seine Hüllen über Stangen gezogen. Da uns das zu Gefärlich war haben wir kurzerhand unser Sortiment eingepackt. Auch unsere selbstgebastelten Fahnen stießen bei Mike und den anderen Teilnehmern auf regen zuspruch, da Mikes Pennytüten nicht mal gelb waren. Mike macht da nicht unbedingt Werbung für seine Sachen. Dem ist das mehr wie egal mit was man Aktiviert.

Monika

Muriel

  • Gast
Re: Dualaktivierung
« Antwort #50 am: 08.02.07, 00:24 »
da Mikes Pennytüten nicht mal gelb waren.

hihi....  ;) :D aber wo kämen wir denn hin, wegen der Werbung und dem gurutum und überhaupt.....  ;)  :D

in unserem Kurs war die "Fahne" eine Gerte mit einem weissen tütenwuschel dran. hat "seltsamerweise" auch funktioniert. was mich wiederum an die Geschichte mit der Hummel erinnert...  ::)

Offline Sugar-for-Rick

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dualaktivierung
« Antwort #51 am: 12.02.07, 10:56 »
Hallo

Ob die Dual-Aktivierung von der Theorie her wirklich funktioniert, das kann ich nicht beurteilen. Gelb und blau scheinen Pferd jedoch tatsächlich besonders deutlich wahrzunehmen.

Gestern war ich an einem Trail-Training. Zuerst wurde auf die Brücke aus Naturholz ein Kantholz aus Naturholz gelegt, woran alle Pferd antickten. Sie schienen es einfach nicht recht zu sehen. Ich bat dann den Kursleiter, doch mal ein gelbes Kantholz auf die Brücke zu legen. Und dort traten dann sämtliche Pferde sicher drüber.  :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Liebe Grüsse von Simone

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Dualaktivierung
« Antwort #52 am: 12.02.07, 11:29 »
Und das, wo unsereiner doch sicher der Meinung ist, dass gelb auf natur nicht wirklich rausstechen kann, oder? Da sieht man, dass die doch ganz anders sehen.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline winni-maus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 399
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dualaktivierung
« Antwort #53 am: 14.02.07, 20:25 »
na ich finde es jedenfalls erstaunlich, dass es wirklich Leute zu geben scheint, die 20 Euro für ein gelbes Fähnchen ausgeben. Dann doch lieder eine orange oder weiße Tüte, und gelbe Tüten gibts ja schließlich auch. Das ist allemal billiger und funktioniert auch.
Was das Material der Schläuche angeht finde ich Mikes Aussagen eher lustig. Einerseits behauptet er dass die Krämerstangen gute Qualität haben, selber nutzt er aber auch Schützschläuche.  ??? Muss man das Verstehen?

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Dualaktivierung
« Antwort #54 am: 14.02.07, 21:20 »
Er kann ja schlecht sagen, dass die Krämerstangen nix taugen, wenn die mit seinem Konterfei werben, oder? ;)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline winni-maus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 399
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dualaktivierung
« Antwort #55 am: 14.02.07, 21:45 »
Ja ich sag ja nicht, dass er was anderes behaupten soll, aber es wiederspricht dem trotzdem, dass er selber andere Stangen nutzt. Da fehlt dann doch die Konsequenz und scheinbar auch die Überzeugung.
Glaubwürdig ist das ja nicht gerade!

Krümel 99

  • Gast
Re: Dualaktivierung
« Antwort #56 am: 14.02.07, 22:14 »
Er kann ja schlecht sagen, dass die Krämerstangen nix taugen, wenn die mit seinem Konterfei werben, oder? ;)
meine Krämerstangen sehen immer noch top aus, obwohl das Trampeltier die ersten Wochen nur da draufgelatscht ist ::) :D
Widerspricht sich zwar ein bisschen, was er da sagt von seinem Zubehör, aber in sachen Training is der Mike da sehr konsequent ;)

Ist eigentlich wer im be strict Club???

Offline winni-maus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 399
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dualaktivierung
« Antwort #57 am: 14.02.07, 23:03 »
Ja ich bin auch im be-strict-Forum ab und an vertreten. Wobei ich da mehr lese als schreibe.

Von seiner Trainingsmethode bin ich auch restlos überzeugt. Sonst wäre ich nicht schon auf zwei Kursen bei ihm gewesen. Aber das mit den Gassen wiederspricht sich einfach. Außerdem finde ich es schwach, dass er kein Material mitbringt, mal abgesehen von seinen lehren Hüllen. (aber bei einem Sprotwagen passt nicht mehr rein). Letzdenendes ist es aber egal ob mit Krämer-, Schütz- oder selbstgebasteltem Matreial gearbeitet wird, ich hab da auch einen bunten Mix.
Ich mag ihn auch von der Person her, weil man mit ihm einfach über alles reden kann, und es ist ganz interessant mit ihm neben Pferden auch über Familie, Kindererziehung oder Sonstiges zu reden zu können. Da merkt man hald dass er noch nicht so abgehoben ist wie andere. Aber ich muss gestehen als wir beim Thema Quantenphysik und seiner Weltanschauung ankamen wurde es mir dann aber doch zu hoch. Ich muss ja nicht alles verstehen was er sagt, hauptsache ich weiß was ich bei der DA tun soll.


Offline Orion

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 198
Re: Dualaktivierung
« Antwort #58 am: 15.02.07, 11:34 »
Hallo,

ich habe gerade folgendes entdeckt:

Michael Geitner ist auf der Equitana, z.B. am Freitag, dem 16.3. (da will ich nämlich hin) um 11:30 und um 17:50 im Kompetenzforum (Halle 1A).

Das werde ich mir ansehen. Soweit im Norden ist er ja selten zu erwischen.


Muriel

  • Gast
Re: Dualaktivierung
« Antwort #59 am: 23.02.07, 11:19 »
So, gestern sind meine blauen und gelben Pylonen gekommen *freu*, 24 stück. Nehmen erfreulich wenig Platz weg und sind leicht.

Mirko hat zuerst versucht sie umzuschubsen mit der Nase (wieviele schaffe ich in einem Durchgang ::) ) hat sich aber dann zur ernsthaften arbeit überreden lassen.

hatte mit den Pylonen zwei Gassen aufgebaut und hab zuerst nur eine, dann die andere, dann beide zusammen im Schritt und dann im trab longiert.

Pony war sehr sausemässig drauf, hat aber beim durchqueren der gassen gut aufgepasst. Manchmal ist er auch haarscharf aussen vorbei, aber das sehr ordentlich. :D Und im Gegensatz zum Kurs hat er fast keine Pylonen umgeschmissen.

jedenfalls wurde er im Verlauf der Einheiten schön locker, hat den Hals fallengelassen und war nachher sehr zufrieden mit sich. Und er hatte eine längere Nachdenkeinheit am Schluss (ich hab derweil die Halle gerecht) - normalerweise steht er nicht soo lange rum, bevor er sich wälzt.