Autor Thema: Dualaktivierung  (Gelesen 50079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline marmay

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
    • Mensch und Tier im Lot
Re: Dualaktivierung
« Antwort #15 am: 27.07.06, 09:23 »
Ich steh dazu, dass ich Aktivierer bin.  :P
Aber ich schaue natürlich auch bei andern zu, und nimm mir dann das was für mich richtig erscheint raus.

Ist bei mir auch so! Mir fehlen allerdings noch Stangen. Weiss jemand, wie lange die Original-Geitner-Stangen sind? Habe Holzstangen blau/gelb angemalt, aber weiche Stangen wären wohl schon besser.
Mein liebes Pferdilein ist auch schon ganz zahm geworden. Noch vor ein paar Monaten wäre er mir bei Motorrad-, Fahrradfahrern, Traktor, Lastwagen etc. durchgegangen. Jetzt ist er sehr gut kontrollierbar, obwohl wir ja nicht speziell an diesen Problemen gearbeitet haben.
LG MM

Offline Horsegirl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fribis - die Allrounder
Re: Dualaktivierung
« Antwort #16 am: 27.07.06, 09:57 »
Marmay, ich glaube die Geitner-Stangen sind 1.5 m lang.
Ja, das kenne ich, mein Wallach ist auch schon bedeutend ruhiger geworden, natürlich auch noch durchs fahren.  :D
All you need to know in life you can learn from a horse

Everyone loves a good, wet, slobbery kiss.
Great legs and a nice rear will get you anywhere. Big, brown eyes help too.

Krümel 99

  • Gast
Re: Dualaktivierung
« Antwort #17 am: 27.07.06, 10:08 »
Die Stangen von Schütz kannst du nach metern bestellen.. in der Light version kannst du die dann selber füllen.. Holzgassen würd ich nicht nehmen, die verletzungsgefahr ist doch recht gross, ausserdem verschieben sich die gassen immer ein wenig und der reiz ändert sich dadurch immer ein bisschen, Stangen rollen dann gleich ganz weg..

Ist das nicht komisch, das die Pferde ruhiger werden?? Hab auch kein Anti Schreck training gemacht oder so, aber mein Mops überlegt jetzt mehr ob sich das erschrecken lohnt.. :D ist absolut kein vergleich zu meiner Rennsemmel vorher.. Und es ist jetzt nicht so, das ich ständig aktiviere in allen Lebenslagen, ich bau mir halt zwischendurch was mit auf und beziehe es ein.. Mein pferdchen galloppiert jetzt sogar :D Allerdings nur an der Longe.. unter dem sattel hab ich bis jetzt kaum aktiviert und den 3. Gang noch nicht gefunden :-\

Vor allem macht der Stangensalat Spass und bringt Abwechslung, grade für Pferde die sich nicht sooo für bahnarbeit begeistern- oder die reiter ???

Offline marmay

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
    • Mensch und Tier im Lot
Re: Dualaktivierung
« Antwort #18 am: 27.07.06, 10:34 »
Die Stangen von Schütz kannst du nach metern bestellen.. in der Light version kannst du die dann selber füllen.. Holzgassen würd ich nicht nehmen, die verletzungsgefahr ist doch recht gross, ausserdem verschieben sich die gassen immer ein wenig und der reiz ändert sich dadurch immer ein bisschen, Stangen rollen dann gleich ganz weg..

Schütz ist aber nicht in CH, das ist wohl das Problem. Hat jemand Bezugsquellen in CH? Ich könnts über meinen RL bestellen, aber die Original-Geitner-Sachen sind doch ziemlich teuer! Hab 20 Hütchen und die haben Fr. 400.- gekostet. Hab halt im Moment nur die Holzstangen, suche aber nach einer anderen Lösung.

Und es ist jetzt nicht so, das ich ständig aktiviere in allen Lebenslagen, ich bau mir halt zwischendurch was mit auf und beziehe es ein.. Mein pferdchen galloppiert jetzt sogar :D Allerdings nur an der Longe.. unter dem sattel hab ich bis jetzt kaum aktiviert und den 3. Gang noch nicht gefunden :-\

Hab mich auch gefreut, dass mein Pferdelein an der Longe sogar galoppieren konnte, unter dem Sattel in der Bahn haben wir es auch noch nicht hingekriegt, im Gelände (geradeaus) gehts jetzt schon.

Vor allem macht der Stangensalat Spass und bringt Abwechslung, grade für Pferde die sich nicht sooo für bahnarbeit begeistern- oder die reiter ???

Genau, den Stangensalat würd ich auch gern machen, aber eben nicht mit den Holzstangen. Wenn jemand noch Tipps hat betr. Stangen, immer her damit! Ich kann es mir momentan nicht leisten, ein paar hundert Franken dafür auszugeben, da ich erst noch die Englisch-Montur und Hufschuhe verkaufen muss.
LG MM

Offline Horsegirl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fribis - die Allrounder
Re: Dualaktivierung
« Antwort #19 am: 27.07.06, 11:58 »
Schütz ist aber nicht in CH, das ist wohl das Problem. Hat jemand Bezugsquellen in CH? 

Wir haben sie vom Felix Bühler gekauft. Aber war auch nicht gerade sehr günstig.
Bis jetzt haben wir 6 Hütchen.
All you need to know in life you can learn from a horse

Everyone loves a good, wet, slobbery kiss.
Great legs and a nice rear will get you anywhere. Big, brown eyes help too.

Offline marmay

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
    • Mensch und Tier im Lot
Re: Dualaktivierung
« Antwort #20 am: 27.07.06, 12:00 »
Wir haben sie vom Felix Bühler gekauft. Aber war auch nicht gerade sehr günstig.
Bis jetzt haben wir 6 Hütchen.

Felix Bühler? Kenn ich nich.
LG MM

Offline Horsegirl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fribis - die Allrounder
Re: Dualaktivierung
« Antwort #21 am: 27.07.06, 12:51 »
Man nennts auch Horseland. Falls dir das was sagt.
All you need to know in life you can learn from a horse

Everyone loves a good, wet, slobbery kiss.
Great legs and a nice rear will get you anywhere. Big, brown eyes help too.

Offline marmay

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
    • Mensch und Tier im Lot
Re: Dualaktivierung
« Antwort #22 am: 27.07.06, 12:59 »
Man nennts auch Horseland. Falls dir das was sagt.

Aha, ich geh mal googeln.
LG MM

Offline marmay

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
    • Mensch und Tier im Lot
Re: Dualaktivierung
« Antwort #23 am: 27.07.06, 13:02 »
Ich habe gegoogelt und bin fündig geworden, die Preise sind aber gleich wie bei meinem RL.  :-\
LG MM

Krümel 99

  • Gast
Re: Dualaktivierung
« Antwort #24 am: 27.07.06, 13:06 »
Sonst nimm doch fürs erste Schwimmnudeln.. für erste Versuche taugen die auch, aber auf dauer sind die nix.. ;)

Offline marmay

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
    • Mensch und Tier im Lot
Re: Dualaktivierung
« Antwort #25 am: 27.07.06, 13:10 »
Sonst nimm doch fürs erste Schwimmnudeln.. für erste Versuche taugen die auch, aber auf dauer sind die nix.. ;)

Jo, werd ich mal schauen, ob ich was find. Hab gesehen, dass die Dualgassen 3m lang sind, kein Wunder hat mein Pferdle mit der Quadratvolte etwas Mühe mit den Stangen von 1,5 - 2m.  ::)
LG MM

Muriel

  • Gast
Re: Dualaktivierung
« Antwort #26 am: 27.07.06, 15:53 »
Uih hier ist ja Leben reingekommen  :D schön...
werde mich morgen mitbeteiligen, hab heute nicht so viel Zeit. *wink*

Krümel 99

  • Gast
Re: Dualaktivierung
« Antwort #27 am: 27.07.06, 15:55 »
Marmay, wär ja auch etwas klein der Zirkel.. aber hab gedacht, von Schütz nehm ich die a 2,50m  das reicht für kleinpferde völlig aus..
!mal Quadratvolte hab ich probiert.. aber bis wir da heile durchkommen dauerts wohl noch ein bissl.. :P Übung macht den meister.. :-\

Offline marmay

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
    • Mensch und Tier im Lot
Re: Dualaktivierung
« Antwort #28 am: 27.07.06, 16:02 »
Marmay, wär ja auch etwas klein der Zirkel..

Eben, der Zirkel ist klein, drum hat mein Pferdilein wohl auch etwas Mühe bekommen. Früher bei meinem RL hat er die Quadratvolte nämlich ziemlich gut gemacht.  :P
LG MM

Offline Mareika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Dualaktivierung
« Antwort #29 am: 16.08.06, 11:49 »
Wir haben LKW-Plane beim Hersteller bestellt. Sie wurden dort gleich zu Schläuchen genäht und an beiden Seiten offen gelassen. Zu Hause haben wir sie dann von beiden Seiten mit Stroh gestopft (so, dass man sie in der Mitte noch einmal zusammennehmen kann, damit sie sich besser verstauen lassen) und mit Spezialkleber verklebt. Für vier Schläuche haben wir, den Kleber schon mit eingerechnet, 70€ bezahlt. Die blauen und gelben Hütchen haben wir im bekannten Auktionshaus erworben, den Preis müsste ich noch mal erfragen. Waren aber günstig. Nicht ganz so hoch wie die orginal Geitner-Hütchen, aber schön flexibel, die halten ohne probleme die Pferdehufe aus.

Gruß
Stanie