@Rübe: ne, nen Rotfalbe ist das (so ganz hell orange mit fuchsfarbenem Aalstrich). Die "Pickel" sitzen an Hals und Rumpf, erst dachte ich es wären Zecken...Alluspray wollte ich auch draufmachen, das hatte sich aber spontan verdünnisiert und ist auch bisher nicht wiede aufgetaucht
morgengibts nen neues!
@Nina: ja, das ist so ne Sache mit dem Wegschneiden. Hat besagte Freundin auch machen lassen, es kam aber wieder...abbinden hat ebenfalls nix geholfen, vereisen auch nicht. Ist wohl das Problem, dass alles was da Ding reizt, eben auch weiteres Wachstum triggert.
@ingrid: mal sehen was Herr Doktor sagt...*gut, das selbst der Gaul ne OP-Versicherung hat*. Normalerweise ist er nicht direkt mit "dem Hammer" dabei...klar, muss was geschehen, ich hoffe er hat erstmal ne systemsche Idee...die besagte Freundin hat wohl auch ne Sarkoid-Nosode herstellen lassen, aber den angeblich durchschlagenden Erfolg hatte eine dubiose Salbe aus USA...
@Styxx: ich würde (und tue das) auch erstmal den normalen TA draufschauen lassen...aber warum nicht auch parallel die "fernöstliche TÄ" (sehr schön
) ..bitte Bericht erstatten, was es gegeben hat. Bei meinem ist das scheussliche Ding ja schon so gross, dass man von weiten denkt, was nen "komischen Möppel hat das Tier da vorm Schniedel sitzen"
na, evtl. wirds bald so schwer, dass es einfach abfällt und nie wiederkehrt...
Mhhpff...so rein theoretisch kannte ich mich ja bisher ganz gut mit Pferdekrankheiten aus *ehhermm*...nun kommt wohl der praktische Abschnitt "in vivo vet. med."