Autor Thema: Dualaktivierung  (Gelesen 45596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krümel 99

  • Gast
Re: Dualaktivierung
« Antwort #90 am: 13.08.07, 12:21 »
meinst du nur um zu longieren??

mein Platz  für DA und co wird ca 16 M breit sein und ich könnte bis22M lang, mehr geht auch bei uns nicht, weil ich nicht mitten auf der Weide befestigen kann (der Verpächter lyncht mich) sondern schon am Stall bleiben muss  ;) die Fläche muss einfach reichen  ;D

Offline marmay

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
    • Mensch und Tier im Lot
Re: Dualaktivierung
« Antwort #91 am: 13.08.07, 12:26 »
meinst du nur um zu longieren??

mein Platz  für DA und co wird ca 16 M breit

Ne, ich möcht eben nicht nur longieren, auch ein wenig reiten. Die SB haben im Groben gemeint, dass dort, wo sie es grad im Auge haben, ein Mass von 13x16m ev. machbar wäre. Sie müssten es aber noch genau ausmessen. Was wäre so das Mindeste, damit man auch ein wenig reiten, gymnastizieren etc. könnte?
LG MM

Krümel 99

  • Gast
Re: Dualaktivierung
« Antwort #92 am: 13.08.07, 18:05 »
Puh, bin ja auch am grübeln, ob ich auf meinem Miniplatz auch ein wenig Dressurreiten kann  :-\  aber wenns nur ein bissl trab ist und nen Zirkel gallopp reicht das ja auch .. mit unsrem kaltblut longiere ich dann wohl besser nur, der hat nen grossen Wendekreis  ;D

Offline marmay

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
    • Mensch und Tier im Lot
Re: Dualaktivierung
« Antwort #93 am: 13.08.07, 18:22 »
Puh, bin ja auch am grübeln, ob ich auf meinem Miniplatz auch ein wenig Dressurreiten kann  :-\  aber wenns nur ein bissl trab ist und nen Zirkel gallopp reicht das ja auch .. mit unsrem kaltblut longiere ich dann wohl besser nur, der hat nen grossen Wendekreis  ;D

Jo, mein Tinkerlein hat manchmal auch nen grossen Wendekreis und manchmal kann der aber auch gaaanz klein sein.  ;D
Mein eigener Reitplatz vorher war 20x20m und das ging eigentlich sehr gut. Da sollte 16 auf 22 nicht so das Problem sein, denke ich.
LG MM

Krümel 99

  • Gast
Re: Dualaktivierung
« Antwort #94 am: 13.08.07, 20:24 »
Und besser einen kleinen befestigten, als ein grosser matschplatz  ;) für mich als Privathalter von 3 Pferdchen ist ein normaler Reiutplatz auch echt nicht realisierbar *aufskontoschielt*

Offtopicende  8)