Das kranke Pferd > Lahmheiten und Beinprobleme aller Art
IRAP-Therapie
GilianCo:
@vetdrop, da wird interessanterweise nicht erklärt, wie das Mittel durch die Basalmembranen gelangt... einer der Gründe, warum eigentlich lokale Behandlungen die nichtinvasiv sind, meist nur als "Therapie für den Besitzer" ansehen könnte. Klingt aber interessant, auch wenn ich mich natürlich immer frage, wie es tatsächlich funktioniert.... Ich kann eben nicht aus meiner Haut, ich muß einfach hinterfragen :P ::)
Tinchen:
--- Zitat von: GilianCo am 26.09.10, 08:55 ---Bekommt er das viermal im Jahr ins Gelenk gespritzt? Oder wird das i.v. verabreicht?
Ins Gelenk wirkt natürlich besser, das würde ich allerdings zur Prophylaxe nicht machen lassen, weil es dann ja auch viermal im Jahr ein invasiver Eingriff ins Gelenk ist, der natürlich auch eine Reaktion nach sich zieht.
--- Ende Zitat ---
bekommt es i.v. verabreicht, (Ins Gelenk lasse ich nix mehr spritzen weil er eine Spat-Op hatte, das ist hoffentlich bald verknöchert.)
GilianCo:
Viermal jährlich ins Gelenk spritzen hätte mich jetzt auch sehr gewundert. Ich habe bei meinem darüber nachgedacht, es aber dann noch erst mal ins Gelenk gespritzt.
Tinchen:
Hi,
meiner hat verschiedene Baustellen (Arthrose vorne, Spat hinten, Knorpelschaden hinten, HRE). Mal schauen ob es langfristig was bringt. Mache es jetzt seit einem Dreivierteljahr und er läuft ganz gut damit. *gleichdreimalaufholzklopf*
Gala:
Hallo,
hier sind so "alte" Berichte! Ich möchte gerne wissen was aus den Pferden geworden ist?! Lotte lief nach der nach Behandlung nach 3 Jahren wieder lahmfrei?
Bitte auch andere die mit IRAP Knorpelschäden und die Entzündung versucht haben zu stoppen. Wie sehen eure Langzeiterfahrungen aus?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln