Das kranke Pferd > Lahmheiten und Beinprobleme aller Art

IRAP-Therapie

<< < (3/29) > >>

ginger2571:
Hallo Flashlight,

schön, daß es bei Deinem Pferd nix Schlimmes war.

Ob mein Haus-TA Erfahrungen mit IRAP hat weiß ich gar. Dr. Weinberger setzt IRAP wohl öfters ein. http://vet.arthrexbiosystems.com/biosystems/vet/mediacenter/upload/Guidelines-for-the-Use-of-Orthokine-IRAP-in-Horses.pdf

Freitag geht's wieder in die Klinik. Dann wird auch wieder vorgetrabt. Ich hoffe, daß Lotte dann lahmfrei geht. Ich sag Bescheid, wie's war.

Wann mußt Du wieder in die Klinik?

Bis dann,

Ginger

Flashlight:
Ich muss auch wieder am Freitag. Da bekommt sie dann ihre zweite Spritze.

Mach mir ein bisschen Sorgen, weil ich sie am Samstag kurz auf den Paddock gelassen hab und da hat sie kurz rumgebockt.  :-\Hab sie dann gleich wieder rein. Meinst du das war schlimm? Meine TÄ hat gesagt sie hat striktes Rennverbot. Jetzt lass ich sie nur noch am Strick raus.

Wie machst du das mit Lotte? Hat sie auch Boxenhaft oder darf sie raus?

ginger2571:
Bei uns sind Sommer wie Winter alle Pferde draussen. Das macht eine Boxenhaft natürlich schwierig. Nach der ersten Spritze habe ich sie 3 Tage in der Box gelassen und unsere andere Stute mußte mit drin bleiben und "Babysitten". Danach kam sie in einen ca. 4x4m Paddock auf unserer Rentnerwiese (da sind ein Rentnerpferd und ein Shetty drauf und die Herde(nwiese) ist in Sichtweite). Nach der 2. Spritze ist sie auch weiterhin in den Paddock gegangen, aber jetzt fängt sie an zwischendurch mal rumzutoben.  >:( Ich denke, daß sie SA+SO+MO nochmal mit unserer anderen Stute drin bleibt. Danach geht sie nochmal 'ne Woche in den Paddock. Dann werden wir sie wohl wieder in die Herde tun. Klar, der TA wird das nicht so toll finden, aber in der Box und im Paddock flippt sie langsam aus und ich denke, daß es besser ist, wenn sie geradeaus ein bisschen läuft und nicht ständig auf kleinem Platz Drehungen vollbringt.

Natürlich ist es besser, wenn sie sich so gut wie nicht bewegen, aber wir reden von Pferden. Versuche sie weiter so ruhig wie möglich zu halten, aber ich denke nicht daß das kurze Rumbocken die Therapie gefährdet.

Dann haben wir ja nach Freitag neuen Gesprächsstoff. Ich bin mal gespannt.

Bis dann,

Ginger

ginger2571:
Hi Flashlight,

wie lief's bei Dir in der Klinik?

Bei uns war's nicht so gut. Beim Vortraben lahmte Lotte immer noch. Eigentlich hätte das schon besser sein müssen.  :(

Jetzt hat sie 2 Tage komplett Boxenhaft, danach 2 Wochen Boxenhaft mir Schritt führen, dann 2 Wochen Paddock und dann darf sie auf die Weide. So in 10 -12 Wochen fahren wir nochmal in die Klinik.

Ich habe allerdings noch keine Ahnung, wie wir sie davon abhalten sollen Zores zu machen, sie ist nämlich langsam nicht mehr so ruhig. Die nächsten Tage bekommt sie erstmal was in den Tee.

Bis dann,

Ginger

Flashlight:
Hi Ginger,

das tut mir leid, dass Lotte nicht lahmfrei war  :-\

Wir sind noch nicht wieder vorgetrabt. Meine TÄ hat auch gemeint sie hätte noch zwei Portionen, deswegen bekommt Ronja jetzt insgesamt vier Spritzen. Ich denke, dass wir dann nach der Dritten dann auch mal wieder vortraben.

Sie hat uns noch so Zusatzfutter mitgegeben. 300 ml für 118,00 Euro. Hoffentlich bringts auch was. Der Preis ist ja schon heftig.

Ich denke ich werd nächste irgendwann Woche auch mal probieren Ronja für nen halben Tag oder so auf den Paddock zu stellen. Im Moment ist bei uns ziemlich stürmisches Wetter und da erschrickt sie dauernd. Deswegen lass ich sie vorerst noch drin.

Was tust du ihr denn in den Tee?  ;D

LG Flashlight

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln