Autor Thema: Diebstahlsicherer Kasten für E-Gerät???  (Gelesen 3477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schuddelwatziTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Diebstahlsicherer Kasten für E-Gerät???
« am: 16.05.06, 09:39 »
Huhu!
Ich bräuchte mal kreative Ideen, wie man am besten sein E-Gerät auf weiter Flur vor Langfingern sichert...
Die letzten Jahre hatten wir so einen abschließbaren Alukasten, in dem das Gerät einfach weggeschlossen wird. Dieser Kasten ist im Winter leider dem Hochwasser zum Opfer geworden und (zum Glück ohne Inhalt) davongeschwommen  >:(
Nun gibt es ja diese tollen Kisten, die man unter Strom setzten kann, aber die sind mir zu teuer. Für das Geld bekomm ich ja ein neues Gerät...
Meine Überlegungen gingen nun schon in richtung Wäschetruhe oder so, mit nem Schloß am Zaun festegekettet...
Wie macht Ihr das? Lasst Ihr Eure Geräte offen stehen oder sind sie vor Langfingern geschützt??
Bin für jeden Tipp dankbar!!!  ;D  ;D  ;D

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Diebstahlsicherer Kasten für E-Gerät???
« Antwort #1 am: 16.05.06, 09:46 »
Hallo,

wie wäre es mit vergraben? Das ist u.a. das empf. Prinzip bei der Stopline Bomb und funktioniert perfekt im Nachbarstall.

Ansonsten gibts wasserd. Kisten in Hülle und Fülle bei bek. Auktionshaus ... u.a. Zarges-Kisten oder Kisten aus BW-Beständen.

Viel Erfolg.

LG MSS
LG MSS

Offline Karotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.258
Re: Diebstahlsicherer Kasten für E-Gerät???
« Antwort #2 am: 16.05.06, 23:29 »
ich hab im baumarkt einen metallkasten gekauft für ne handsäge oder sowas (kostete ca. 20 euro), an den hab ich dann noch so ein klappscharnier geschraubt und die schrauben von außen so "plattgedreht", dass man sie nicht mehr rausschrauben kann. da stelle ich mein gerät samt autobatterie rein (ist ein ganz kleines gerät) und kette alles an. scheint zu funktionieren, jedenfalls hat´s keiner geklaut seit 4 jahren.
Das Leben ist keine E-Dressur!

beachy

  • Gast
Re: Diebstahlsicherer Kasten für E-Gerät???
« Antwort #3 am: 11.06.06, 16:51 »
Hallo , warum willst du den extra einen Kasten kaufen ?? Den können sie doch auch mopsen .....
war leider bei mir schon der Fall das sie alles mitgenommen haben  :'( 
Seidem habe ich mir einen Fahrrad-Alarmsicherheitsschloß gekauft und das Weidezaun
 mit dem Torpfosten verbunden .
Wenn jetzt jemand an das Gerät kommt jault die Sirene los  ;D das schreckt ab !!
Und so schnell kriegt man auch die Sirene nicht kaputt geschlagen  ;D - also Dieb geht flüchten  ;D !!

Gruß Beachy