Autor Thema: Flächenprämie Antrag 2006  (Gelesen 2699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WaidyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Flächenprämie Antrag 2006
« am: 08.05.06, 14:19 »
Sitze gerade über den Antrag zu grübeln

Sind reine Sportpferde Nutztiere? (keine Pferdezucht)
Muss ich mich als Lebensmittelunternehmen registrieren lassen,
wenn ich selbst Heu/Silo für meine Pferde herstelle. Gilt das auch wenn ich im Equidenpass vermerkt habe, dass meine Pferde keine Schlachttiere sind; dann dienen sie doch nicht zur Lebensmittegewinnung oder? Was wäre mit Pensionspferden? Muss ich dann sicherstellen, dass die Pensinspferde nicht der Lebensmittelgewinnung dienen? 

Danke für Eure Hilfe

Waidy

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flächenprämie Antrag 2006
« Antwort #1 am: 08.05.06, 14:52 »
Muss ich mich als Lebensmittelunternehmen registrieren lassen, wenn ich selbst Heu/Silo für meine Pferde herstelle.
Hallo Waidy, guckstu hier:
http://www.freizeit-im-sattel.de/cms/flat/723-3338/fs-aktuell/Mehr-Buerokratie-durch-neue-Futtermittelhygiene/
Willkommen bei @grar!
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline Ago

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Flächenprämie Antrag 2006
« Antwort #2 am: 14.05.06, 21:40 »
Hallo,war diese Woche bei der Landwirtschaftskammer( Lübbecke NRW )und habe dort den Antrag gestellt.Hatte vorher angerufen,was für Unterlagen ich mitbringen muß.Die Damen dort waren wirklich super nett,haben alles genau erklärt und mit mir den Antrag ausgefüllt.Es war das erste mal in meinem Leben,das ein Behördengang mir Spass gemacht hat.Also mein Rat: persöhnlich hin.