Interessengemeinschaften > Therapeutisches Reiten

Unterscheid Reittherapie/ Hippotherapie

<< < (2/2)

Corali Seifert:
Hallo an die Reitpädagoge,
und Reittherapeuten :D
Anna du sprichst mir aus dem Herzen... beim HPR steht das Reiten lernen wirklich nicht im Vordergrund. Es heißt ja nicht um sonst " Heilpädagogisches" Reiten... was ja übersetzt "ganzheitliche Betrachtung / Förderung " bedeutet. Es gibt so viel was rund ums Pferd passiert.

Schnell noch was zur Hippotherapie... die Klienten sind sehr aktiv auf dem Pferd, zumindestens was die Aktivität des ZNS betrifft. Ich habe schon Klienten gehabt, die durch die ernormen Reize fast vom Pferd gekippt sind. Eine ganz schöne Leistung die dort oben von den Klienten erbracht wird.

Einene schönen Tag noch.

http:// Ciao

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln