Rund ums Reiten > Suche Reitunterricht...

Unterricht in der Nähe von Bielefeld

(1/1)

tigerlady:
Hallo zusammen

Kennt von euch zufällig jemand der Klassik-Unterricht in der Nähe von Bielefeld gibt.
Bin früher immer mit Pferd zu Kursen gefahren, aber das ist immer so einen Heiden-Aufwand.


LG

Silvie

Presto:
ui, ich war auf einem Lehrgang in Bielefeld und hab dort eine Hippotherapeutin kennengelernt die suuuuuper geilen Unterricht gibt - bzw. ich bekam nur Einblick in eine kurze Sitzschulung und die war der Waaaahnsinn *DaumenhochSmiley*. Das was sie sprach klang auch sehr vernünftig!
Die kann man vielleicht fragen *Schulterzuck*
PM an mich falls es dich interessiert...

tigerlady:
Danke für den Tip.
Ich suche aber eher richtigen Klassisch-barock Unterricht nach Bent Branderup o.ä.

Früher hatte ich Unterricht bei einer Schülerin von Richard Hinrichs, aber da bin ich irgendwann nicht weitergekommen.

Lacona:
Es gibt durchaus sehr sehr gute Lehrer, die keinen großen Namen haben.
Es gibt sogar "FN"-orientierte Lehrer, die ausgezeichneten klassischen Unterricht geben.
Mach dich nicht an klassisch-barock fest (was verstehst du überhaupt darunter? "nach Branderup" kann z.B. mehr "nach Pluvinel" oder mehr "nach Gueriniere" oder mehr "nach xy" bedeuten), schau dir die Lehrer vorher an, red mit ihnen und entscheide dann.

tigerlady:
Auf jeden Fall meine ich ich suche keinen englisch-Reitlehrer der mir sagt... Bügel kürzer, Sporen in den Bauch pieken und treiben treiben treiben. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln