Autor Thema: Reitbeteiligung was zahlt ihr so  (Gelesen 85127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mathi

  • Gast
Re: Reitbeteiligung was zahlt ihr so
« Antwort #75 am: 19.04.06, 09:04 »
eine idee nicht... tut mir leid... aber vielleicht jemand anders?

aber bei uns im reitstall ist der preis ebenso,ich kann mir das auch nicht leisten drum hab ich mir anderweitig n pflegepferd gesucht...

Offline kleine

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Weiblich
  • des is typisch mien kleiner ;o)
Re: Reitbeteiligung was zahlt ihr so
« Antwort #76 am: 22.06.06, 13:39 »
ihallo leute,
ch habe mein pflegepferd seit 4 jahren und muss gar nichts zahlen der besitzer kann ned reiten und hat noch andere pferde. die vereinbarung war nur das ich 3x die woche komme und stall mache... damit er nicht nach seiner normalen arbeit nicht noch mehr arbeit hat, also rb macht stall und sein sohn macht den rest.
ist ne faire verantwortung weil man nicht immer jemanden hat der sich wirklcih zuverlässig um das wohlbefinden und das pferd kümmert.
ich muss dazu sagen das der beitzer meines pferdes auch der besitzer des stalles ist...
liebe güße ;)

Offline Lessly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reitbeteiligung was zahlt ihr so
« Antwort #77 am: 12.07.06, 09:01 »
also für meine 1 reitbeteiligung bezahle ich 30€ im monat und muss nur reiten
für meine 2. reitbeteiligung bezahle ich nix, ich kann sooft reiten wie ich will und ich krieg sogar die turnierteilnahme bezahlt

Offline claudi22

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
    • Tier-Fotografien
Re: Reitbeteiligung was zahlt ihr so
« Antwort #78 am: 26.08.06, 18:29 »
Ich reite mein Hafi-Herzchen nun seit 6 Jahren und zahle 55 Euro. Da sind 3 Reittage wöchentlich inklusive, an denen ich reiten kann, solange ich möchte. Im Urlaub der Besitzerin spring ich natürlich ein, ebenso wenn es sonst mal knapp wird. Ich bin damit sehr zufrieden und habe eine Menge Spaß mit dem Hafitier   :-*

Offline Antje2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reitbeteiligung was zahlt ihr so
« Antwort #79 am: 17.09.06, 13:03 »
Zitat
Hallo ihr.
Also die Preise,die ihr so zahlen müsst,hören sich eh sehr human an.
Ich habe jetzt eine Reitbeteiligung angeboten bekommen.
Das heißt,mein Lieblingspferd meiner Reitschule wird entweder verkauft..oder ich miete sie.
Allerdings will meine RL 200€  für das Mädel haben und meine Eltern zahlen das nicht.Kommen könnte ich,wann ich ill.
Habt ihr eine Idee,ob es Möglichkeiten gibt,den Preis zu drücken?

Glg
Sarah

Was ist denn in den 200 Euro alles enthalten? Du musst dann doch keine Stallmiete oder Platzbenutzung oder so zahlen? Was habt ihr für eine Infrastruktur am Stall (Halle, Reitplatz, Misten, Füttern...). Wenn das alles inklusive wäre, fände ich den Preis seeeeeeehr günstig! Alternativ kannst Du ja ein eigenes Pferd kaufen, das würde sehr viel mehr pro Monat kosten! der miete das Pferd zur Hälfte (3 mal reiten für 100 Euro)
Da Du ja noch in der Ausbildung (Schülerin) bist, kannst Du vielleicht mit einem Nebenjob was zu den Kosten beisteuern? Dann sehen Deine Eltern auch Deinen guten Willen, und sind vielleicht eher bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Aber "überreden" ist eine blöde Idee!
Oder schraub Deine Ansprüche erst mal zurück. Man kann halt nur das ausgeben, was man earbeitet/ verdient hat.

Gruss
Antje

 


Offline Starling

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pferde sind Engel ohne Flügel
Re: Reitbeteiligung was zahlt ihr so
« Antwort #80 am: 17.09.06, 20:35 »
Hab nun ja seit ein paar Monaten auch ne neue RB und zahle dort 50€ für 2x Reiten die Woche, muss jedoch an meinen Tagen noch misten.
Wer sein Pferd immer anschreit, kann nicht erwarten, dass es auf ein Flüstern hört.

Offline Toldor

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reitbeteiligung was zahlt ihr so
« Antwort #81 am: 09.10.06, 08:46 »
Hallo,
also, ich hatte mal eine RB die hat 50€ im Monat für 2 mal die Woche gekostet... Ansonsten hatte ich nur PP und denen kaufe ich dann zu Weihnachtn oder so mal neues Putzzeug, Satteldecke, oder sowas halt... Aber ichfande es schon ganz schön teuer...
Meine Schwester hatte mal 2 Shettys wo sie immer hingehen konnte und das hat sie 35€ im Monat  gekostet + Misten und alles...
Und er hat nicht extra berechent, wenn ich auch kam, also sind wir voll oft ausreiten und so...
Ach... Aber sie musste noch, wenn es WEinter war 10€ für die Halle im Moant bezahlen...
Lg Rebeccca
Lg Rebecca

c-eli

  • Gast
Re: Reitbeteiligung was zahlt ihr so
« Antwort #82 am: 09.10.06, 17:30 »
Also ich bezahle 75 Euro im Monat für 2 mal reiten in der Woche ohne Stallarbeit.
Ich darf ausreiten, Dressurreiten und Springen! Wenn ich Ferien habe (mehr zeit) dann darf ich ihn auch mehrmals in der Woche reiten (für den gleichen Preis) oder auch wenn ich einmal frei habe schreibe ich ihr eine SMS dass ich heute kommen kann, dann kommt sie nicht, sie ist auch immer froh wenn ich einmal mehr kommen kann da sie selbst wenig zeit hat ihr Pferd zu reiten!
Ich hoffe ihr begreift was ich meine ???  ;D  ;)  :P  :)  :-\

Offline Maysha

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Reitbeteiligung was zahlt ihr so
« Antwort #83 am: 12.10.06, 08:26 »
ich hatte früher eine Rbt. für die ich auch nix zahlen muße, die Besi wollte nur jemand, der sich gut ums Pferd kümmert, sie selber wollte nur am WE reiten und ich sollte von Mo-Fr. mich um ihn kümmern, reiten.... freiwillige Spenden waren aber jederzeit willkommen. Ich hab dann irgendwann den Hufschmied übernommen, aber das war freiwillig. Später als ich eine andere Rbt. gesucht hab, hat mich auch der Schlag getroffen, halbe Stallmiete (150 Euro) für 2-3x reiten, das hab ich nicht gemacht. Mittlerweile bin ich selber Besi und hab eine Rbt. für das 2. Pferd (gehört meinen Freund) die für offiziell 2x reiten mit absammeln 50,- Euro zahlt, aber teilweise so oft reiten darf, wie sie will, damit ist beiden Seiten geholfen.

Offline FairLady

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mein kleines Trampeltier ^^
Re: Reitbeteiligung was zahlt ihr so
« Antwort #84 am: 03.01.07, 19:20 »
Hay! :)

Also, ich bin jetzt seit etwa einem Jahr selbst RB, davor hatte ich ein Pflegepferd wofür ich nix gezahlt habe, auf jeden fall zahle ich 50 Euro im Monat. Das ist ein Preis der sich jeder irgendwie leisten kann und der Besitzer hat auch was davon. Ich kann jederzeit kommen, wann ich Lust habe, auch jeden Tag wenn es zeitlich passt.

Ich finde ihr solltet nicht zu viel verlangen, denn meistens sind es junge Mädels die selbst nich so viel Geld haben, deswegen suchen sie sich ja ne RB und haben kein eigenes Pferd. Die bekommen vielleicht 20 Euro Taschengeld, und wie das meistens so ist interessieren sich die Eltern nicht sonderlich für dieses Hobby und denken das hält sowieso nicht lang, bei zu hohen Kosten machen das die Eltern vielleicht nicht mit.
Auch eine RB die nicht so viel Erfahrung mit der Pflege und dem Drumherum hat muss nicht schlecht sein, soetwas kann man ja lernen, der Besi hat dann zwar mehr Arbeit, aber meistens lohnt es sich dann auch.

Ich habe auch ziehmlich unerfahren angefangen, nun weiss ich sehr viel über die Pferdepflege und das Reiten, wenn einem das nicht beigebracht wird dann siehts schlecht aus und es kommen dann solche Pferdebesitzer/pfleger dabei raus die alles verkehrt machen (hatten wir auch schon zweimal in unserem Stall)!

Also, bitte seid fair gegenüber den Mädels! ;)

Liebe Grüße
[/font]
Wer im Reitsport keine Kritik annehmen oder vertragen kann, sollte besser aufhören.
Ich kenne viel zu viele "Reiter" die angeblich schon so lang reiten aber können es nicht. Da die SB sehr darauf achtet, und Unterricht (Volter) ;o) gibt haben diese Leute den Stall gewechselt.

Azita

  • Gast
Re: Reitbeteiligung was zahlt ihr so
« Antwort #85 am: 08.01.07, 20:23 »
Ich zahle 30€ im Monat und kann kommen wann ich will. dafür muss ich aber 1x pro woche abäppeln.

Offline katjas_odin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
    • Reitunterricht
Re: Reitbeteiligung was zahlt ihr so
« Antwort #86 am: 24.01.07, 15:49 »
Meine RB bezahlt 40 €. Kommt momentan einmal die Woche, könnte aber von mir aus auch häufiger. Braucht sich nur um das Pferd zu kümmern, braucht nicht misten oder sowas. Wenn wir im Urlaub sind oder sie Ferien hat, kann sie auch jeden Tag kommen und bezahlt den selben Preis. Wenn wir im Urlaub sind bekommt sie von uns ein Geld und kümmert sich dafür jeden Tag auch um unser zweites Pferd.

Offline wolkennavigator

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 241
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reitbeteiligung was zahlt ihr so
« Antwort #87 am: 25.01.07, 07:47 »
Hallo Fairlady!

Ich war selber jahrelang RB und bin nun selbst Besitzer. Wucher sollte man den RB's nicht abknöpfen. Ich habe zum Beispiel genau ausgerechnet was mich mein Pferd pro Monat kostet und meine RB zahlt auch nur "ihren Anteil" für einmal in der Woche reiten. Wenn ich keine Zeit habe und sie einspringt, zahlt sie selbstverständlich nicht mehr.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles was NICHTS kostet meist auch nichts wert ist. Das mag bei Dir vielleicht anders sein, bei meiner RB wäre das wohl auch so, aber ich denke Du/Ihr seid eher die Ausnahme. Gute RB's zu finden ist schwer, es gibt jede Menge Girls/Boys die kommen, putzen wenn man Glück hat  :(, Sattel drauf, durchs Gelände heizen, absatteln und Tschüss.... Ist nun natürlich zugegebenermassen etwas überspitzt dargestellt.

Aber warum gratis, MICH kostet mein Hobby auch jede Menge Geld und mein SB will auch sein Geld, genau wie der TA, der Schmied usw.! Ein bisschen was kosten darf eine RB schon. Entweder geldmässig oder als Mithilfe, da kann man sich ja einigen.

Grüsse

Sandra
Ein Pferd galloppiert mit seiner Lunge,
hält durch mit seinem Herzen,
gewinnt mit seinem Charakter

Offline Shila86

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reitbeteiligung was zahlt ihr so
« Antwort #88 am: 26.01.07, 11:46 »
Ich hab mir schon früh privat Leute gesucht und heute btreue ich insgesamt 10 Pferde bei zwie Familien. Dazuzahlen muss ich nichts besorg mir halt nur meine Fläschen und Döschen zum Pflegen und gesunderhalten aber das ist ja auch nicht jeden Tag das ich mir sowas Kaufe. Mit den Pferden darf ich alles Reiten, Bodenarbeit, Anspannen ich hab so gut wie alle freiheiten ich plan das vorher und sprech das dann ab mit dem Besitzer.Und das geht jetzt schon 7 Jahre gut. Die Pferde werden außer mir auch nicht geritten es sei denn mal vom Besitzer angespannt.

Offline lola²

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 178
Re: Reitbeteiligung was zahlt ihr so
« Antwort #89 am: 26.01.07, 14:06 »
Als ich noch kein eigenes Pferd hatte, war ich Reitbeteiligung bei einem Pony. HAb damals 100 DM, also rund 50 € im Monat gezahlt und konnte fast immer so oft ich wollte reiten. Sonntags nach Absprache, unter der Woche jeden Tag. Ich hab dann an diesen Tagen immer die 4 Pferde versorgt (gemistet, gefüttert, von der Koppel geholt). So 4 mal die Woche. War aber meist nicht alleine und war somit meist nur die halbe Arbeit. Ich würde auch nicht mehr verlangen für mein Pferd, wenn die Person bei der Versorgung mithilft. Haben ja somit beide Seiten was davon. Aber es kommt natürlich auch immer drauf an, wo das Pferd steht. In Stuttgart gehen die Stallmieten meist schon über 300,- €. Wenn ich so viel zahlen müsste und die RB ja nicht misten muss, weil es Vollversorgung ist, würd ich vielleicht schon 80 Euro im Monat verlangen für 2,3 mal die Woche reiten.