Interessengemeinschaften > Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.

Reitbeteiligung was zahlt ihr so

(1/25) > >>

danni:
Hallo,
hab da mal eine Frage an Euch!

Was müßt ihr als RB so bezahlen und was müßt ihr den so dafür tun?

mascha:
Hallo!!
ich zahl 60€  für 5Tage die Woche
dafür muß ich 2 x im Monat das Paddock abäppeln
Bei uns im Stall sind sonst pro tag 10€ normal!!
Habe ich früher auch immer genommen
LG mascha

Nordlicht:
...das kommt doch ganz drauf an, wie, wo, Wie teuer und in welchem Luxus etc. das Pferd steht. Sprich, was das Pferd in dem Stall pro Monat kostet.

Reel wäre:  Monatliche Kosten (Boxmiete, Schmied, evtl. Zusatzfutter) durch 7 (Wochentage pro Woche) teilen und mit der Anzahl der Reittage pro Woche multiplizieren.

Also bei 280 EUR Kosten und 2 Reittagen er RB die Woche macht das 80 EUR pro Monat.   

Arbeiten fallen für alle gleich an, wenn in dem Stall täglich gemistet werden muß, muß eben auch die RB an ihren Tagen misten, wenn 1x wöchtliche die Koppel/Paddock gemistet werden muß, ist RB eben anteilig dran.

So handhabe ich das und alle Beteiligten sind zufrieden, klappt seit 4 Jahren allerbest.  Ich gehe hier wirklich von einer RB aus, das hat nix mit Beritt oder so zu tun.

...das liegt ja ziemlich gleich mit Mascha's üblichen 10 EUR pro Tag.

Mein Pferd steht in ner ziemlich teuren Gegend, wenn er für die Hälfte irgendwo stehen würde, müßte meine RB auch nur die Hälfte bezahlen.

mascha:

--- Zitat von: Nordlicht am 26.07.04, 12:09 --- 
Mein Pferd steht in ner ziemlich teuren Gegend, wenn er für die Hälfte irgendwo stehen würde, müßte meine RB auch nur die Hälfte bezahlen.


--- Ende Zitat ---

Juhu Nordlicht
ich reite in einem doch recht teurem Stall!!
gute 320€ im monat....
da liege ich mit zehn pro tag ganz gut!
dafür mach ich aber den großen auch fürn Beritt fertig-wenn Besitzerin nicht kann.


Güße mash

Nordlicht:

--- Zitat von: mascha am 26.07.04, 12:18 ---ich reite in einem doch recht teurem Stall!!
gute 320€ im monat....

--- Ende Zitat ---

...mein 2.ter steht auch so teuer, äh noch bissi teurer, aber für den hab ich keine RB.  8)  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln