Autor Thema: Reiten in den Pyrenäen  (Gelesen 2335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rendelTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Reiten in den Pyrenäen
« am: 06.04.06, 13:36 »
Hallo,
hat von Euch schon mal jemand Reit-Urlaub in den Pyrenäen gemacht? Und zwar würde ich gerne auf Mérens-Pferden reiten im französischen Teil der Pyrenäen, da ich von hier aus recht günstige Flüge nach Montpellier bekommen kann. Irgendwelche www-Seiten oder sonstige Tips?

Danke
Grüsse von Rendel

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reiten in den Pyrenäen
« Antwort #1 am: 06.04.06, 15:25 »
Da war mal eine Internetseite von einer Frau, die mit zwei Merens von dort irgendwo nach Dtl. geritten ist, zu einer Messe, war's die Equitana? Die ist mit/von einem Wanderreitbetrieb aus gestartet. Anfangs waren der Reitführer und ein paar holländische Reitgäste dabei.
Guugel doch mal mit Wanderritt, Merens, Holländerinnen (und Equitana?), vielleicht findest Du's.

Ha, ich hab's wiedergefunden:
http://www.merenspferd.de/Ritt/Beginn/beginn.html

Vielleicht findest Du da Details oder kannst die Autorin direkt fragen.
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline RalfO

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 127
  • Make the right things easy
    • Rossstallhexen
Re: Reiten in den Pyrenäen
« Antwort #2 am: 04.05.06, 12:06 »
Hi,
also Merens weiß ich jetzt keine, aber phantastische Ritte habe ich schon mit Hans gemacht:
http://www.rs002.de/Hans-und-Regula

Sehr nette Wirtsleute, Klasse Essen und geniale Touren, Ein Traum !!
Ralf
kurz in Urlaubsträumen abwesend
 :D
---
Man muß nicht gestresst sein, um etwas zu erreichen
Renzo Piano