Rund ums Reiten > Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...

Wanderreitkarte Mittelfranken gesucht !

(1/4) > >>

Rosa:
Hi !
Der Betreff sagt eigentlich schon alles aus ...  :)
Ich brauch dringend irgendeine Karte von Mittelfranken, wo Reitwege oder so eingezeichnet sind !
Wenn möglich die Umgebung vom Rothsee !!!
Danke schon mal im Vorraus , auch für jeden noch so kleinen Schnipsel oder link !
Rosa

AndreaT.:
Eine topographische Karte mit eingezeichneten Reitwegen? So etwas gibt es ganz sicherlich nicht. Aber Infos mit Quartieren findest Du:
http://www.wanderreiten-franken.de/index1.htm
http://www.steigerwald-ranch.de/umgebung.htm
http://www.frankenalb.de/news.asp?folder_id=1726&mainfolder_id=1584&news_id=2093&flashcheck=ok
http://www.reiterhof-fuchs.de/
http://www.wanderreiten.net/

Orie:
Rosa, am besten gehst Du in die Buchhandlung und bestellst Dir eine Karte (sind auch nicht arg teuer!) von Deinem bevorzugten Gebiet da, Maßstab am besten 1:125000 oder 1:150000. Auf den Karten sind sämtliche Feldwege eingezeichnet. Extra Reitwegekarten gibt es meines Wissens nach nicht, auch auf Karten, wo Wanderreitstationen eingetragen sind, sind meist keine separaten Reitwege eingetragen, sondern meist nur der Umriß der Gegend mit den meisten Straßen, aber oft sogar nicht alle Feldwege. Außnahmen gibts natürlich , sind aber noch nicht so häufig.

Grüßle!

Rosa:
Hi
Danke für die Links und die Tipps !
 ;)
Rosa

AndreaT.:
Rosa - bist Du schon mal nach Karte geritten ??


--- Zitat von: Orie am 30.03.06, 08:40 ---Rosa, am besten gehst Du in die Buchhandlung und bestellst Dir eine Karte (sind auch nicht arg teuer!) von Deinem bevorzugten Gebiet da, Maßstab am besten 1:125000 oder 1:150000. Auf den Karten sind sämtliche Feldwege eingezeichnet. Extra Reitwegekarten gibt es meines Wissens nach nicht, auch auf Karten, wo Wanderreitstationen eingetragen sind, sind meist keine separaten Reitwege eingetragen, sondern meist nur der Umriß der Gegend mit den meisten Straßen, aber oft sogar nicht alle Feldwege. Außnahmen gibts natürlich , sind aber noch nicht so häufig.

--- Ende Zitat ---

Orie meint sicherlich Karten mit dem Massstab 1:25 000 (Messtischblatt, sehr genau !) oder 1:50 000, wenn man längere Ritte unternimmt, sind Letztere ganz gut weil man nicht so viele Karten braucht (sie sind grösser und umfassen wesentlich grössere Strecken, oft gibt es Sonderblätter von landschaftlich interessanten Gegenden) und es gibt welche mit eingezeichneten Wanderwegen und die Markierungen dazu.
Das ist prima, vor allem wenn man noch nicht soo sehr Kartensicher ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln