Autor Thema: Rai-Reiten  (Gelesen 130519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Rai-Reiten
« Antwort #15 am: 30.03.06, 11:11 »
... und Carola, schau, dann braucht man schon für'ne ganz stinkenormale solide Westernausrüstung 'nen Waffenschein, weil man damit grundsätzlich reiten kann ohne es zu können, zum schaden des Pferdes:

- kandarenähnliche Gebisse gehören zum Hausgebrauch
- Westernsattel - f. m. Gefühl ist es schwer, einen zu finden, der top prima gut passt!!!! - aber er hat IMMER ein Horn zum Dranfesthalten = man muss nie sitzen lernen u. nie Respekt haben vorm Pferd respektive dass es einen aus Protest obischmeisst
- Sporen gehören zum chicken Outfit unbedingt dazu.
Also Gas, Bremse, Haltegriff, alles da, auf gehts, yippie?

Seriöse Western-Reiter krümmen sich jetzt wie die Würmer, aber schaut Euch mal an was alles im WEstern-Outfit durch die Pampa stolpert? Und keinen Dunst hat?

Nee, nee, esge hat Recht, man soll nicht NOCH 'ne Philosophie aus sowas machen, wir haben schon genug Müll zur Auswahl.
Was schlechtes hirnloses od. verbissen falsches Reiten in keiner Sparte entschuldigt.

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Rai-Reiten
« Antwort #16 am: 30.03.06, 12:04 »
Ich habe dafür einen eigenen Begriff, Zaino: WILDWEST-REITER

lg
ed

Offline St.-Anja

  • Mucksmacherin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • I-kuhisch by nature
    • Anjas erstaunliches Dasein
Re: Rai-Reiten
« Antwort #17 am: 30.03.06, 12:34 »
Naja, ich bin halt schon von permanent durchgehenden Rai-Pferden mit kreischenden (oder gaenzlich ohne) RAItern darauf in die Bedrouille gebracht wurden, das brauch' ich echt nicht...
Growing old is mandatory. Growing up is optional.

Offline Eyreen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 328
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rai-Reiten
« Antwort #18 am: 30.03.06, 12:54 »
Naja, ich bin halt schon von permanent durchgehenden Rai-Pferden mit kreischenden (oder gaenzlich ohne) RAItern darauf in die Bedrouille gebracht wurden, das brauch' ich echt nicht...

 ;D  ;D  ;D  ;D *rofl*
Das Glück der Pferde ist de Reiter auf der Erde :D Geh doch mal spazieren...

Offline St.-Anja

  • Mucksmacherin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • I-kuhisch by nature
    • Anjas erstaunliches Dasein
Re: Rai-Reiten
« Antwort #19 am: 30.03.06, 15:45 »
Glaub mir, von denen, die noch oben sassen, sah keine(r) so aus, als waer denen nach Singen zumute. Es sei denn, der Meistersinge haette ihnen ein Lied in den hoechsten Toenen beigebracht. Schoen fand ich auch den Versuch einer Reiterin, ihr erst bockendes, dann rennendes Pferd mit hingehaltenen Leckerchen (Ho-Hos) unter Kontrolle bringen zu wollen... *an mir vorbeibraus* *am Horizont verschwind* Und das vollkommen gewaltfreie Reissen am Baendele war auch nur harmonisch.
Growing old is mandatory. Growing up is optional.

Offline Eyreen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 328
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rai-Reiten
« Antwort #20 am: 30.03.06, 15:56 »
OH Gott ich versäume da was essenzielles ohne RAIter bei uns hier  ;D  ;D ...himmel ich lach mich kaputt wenn ich mir das bildlich vorstelle.. aber bitte was hat das mit dem Singen auf sich?? Ich kenne das RAIten von div. Fotos auf Messen, mit dem Bändele das ist mir auch klar, aber SINGEN???  ;D
Das Glück der Pferde ist de Reiter auf der Erde :D Geh doch mal spazieren...

Offline St.-Anja

  • Mucksmacherin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • I-kuhisch by nature
    • Anjas erstaunliches Dasein
Re: Rai-Reiten
« Antwort #21 am: 30.03.06, 15:58 »
Google mal nach dem Meister himself. Der hat diverse kitschige deutsche Pferdecountrylieder auf dem Kerbholz, teilweise singt er raitend (oder andersrum) bei *aehem* Brauchtumsveranstaltungen.

Ich "Glueckliche" habe einen Rai-Ausbildungsstall in der Naehe  :P und Raiter im Stall.
Growing old is mandatory. Growing up is optional.

Offline Eyreen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 328
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rai-Reiten
« Antwort #22 am: 30.03.06, 16:19 »
Das mit dem Bändele ist ja nett, bin meinen Wallach früher auch im Gelände mal nur mit Halfter und Strick geritten... ABER würd ich mich SO auf meinen Blüter setzen würd ich mich wohl in Ungarn wiederfinden.. für empfindliche Pferderücken ist das wohl nix  ;D, und ohne grundsolide Ausbildung des Pferdes kann das ja nicht wirklich was werden  ??? ..ich mein, ein bereits gut gerittenes Pferd auf Bändele zu reiten funktioniert in vielen Fällen.. aber von Anfang an?? Pfffff  ;D
Das Glück der Pferde ist de Reiter auf der Erde :D Geh doch mal spazieren...

Offline kari

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rai-Reiten
« Antwort #23 am: 30.03.06, 16:20 »
      ;D ;D ;D

*kreisch**gröhl* 

 Wenn ich mir das vorstell: Pferd geht mit mir durch, ich fummel schnell ein
Leckerli aus der Tasche und halts ihm hin unter Absingen von Mantras :
 HOOO, HOOOOHHHH, Kruzifixsacklzementnochamal,  HOOOOOOHHHH sag i  !!!

 Ist das RAIterlatein oder war das wirklich so  ? ;D ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 30.03.06, 16:22 von kari »

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Rai-Reiten
« Antwort #24 am: 30.03.06, 16:39 »
Lästere nicht, kari, *ernstschau* *zeigefingerheb* - Das KANN durchaus funktionieren, sorgfältige Vorarbeit vorausgesetzt.

(bloss wenn mir der Gaul durchgeht kann ich weder fummeln noch singen, allenfalls beten, ist nämlich mein absoluter black-out-Höllenszenario.)

Und, Eyreen, Halfter u. Strick oder 2 Stricke funktionieren besser als Bändele, was labbrig dem Pferd im Gesicht hängt u. beide ZÜgel laufen an der gleichen stelle so auf Ganaschenhöhe auseinander nach hinten.
DAMIT KANN MAN KEINE HILFE DURCHBRINGEN, auch das gutwilligste Pferd muss da 3x fragen... Du kannst damit höchstens am Nasenrücken irgendwie rumsägen, so von unterhalb, u. das Viech wird das instinktmässig mit Steifmachen u. Gegendruck nach oben machen beantworten. Sag ich jetzt mal so...

Mountain

  • Gast
Re: Rai-Reiten
« Antwort #25 am: 30.03.06, 18:22 »
ihr erst bockendes, dann rennendes Pferd mit hingehaltenen Leckerchen (Ho-Hos) unter Kontrolle bringen zu wollen...

*gröööhl*
Mit Leckerchen? Nein, das ist jetzt nicht dein Ernst oder?!? :o ;D
*kaputtlach*

Und wenns nicht läuft, eine Möhre an Stock und Bindfaden vorhalten, gell ;D

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Rai-Reiten
« Antwort #26 am: 30.03.06, 18:51 »
Weiss gar nicht was Ihr alle habt - mein Russenvieh würde sofort den Stachel reinhauen bei 60 km/h, da brauch ich nur an meine Annoraktasche zu fassen (... und die Beine zumachen sonst *imgebüschhänge*)  ;D ;D ;D
Ihr seht also, sabbelt nit, dat geit!

Offline Gunni

  • Leader of WEIGUMS
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gururesistenter Traber
Re: Rai-Reiten
« Antwort #27 am: 30.03.06, 18:54 »
Selten so gelacht ;D
Bin aber sehr froh dass ich in meiner Gegend nicht Gefahr laufe von einem "Hoho" brüllenden Raiter überholt zu werden. ;)

Mich hat da das umfassende "Wissen" dieser Raiter dann schnell wieder ernüchtert.
Wg. künstlich angerittener Muskeln, usw.
Ach bildet euch selbst ein Bild  ::)

http://rai-reiter-forum.de/viewtopic.php?t=53
Begründer der "WEIGUMS"

“Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zum Wahnsinn stürmt.”  Sin City

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Rai-Reiten
« Antwort #28 am: 30.03.06, 19:03 »
Hab grad in dieses Forum geschielt - Ne, das ist jetzt nicht wahr, oder doch?  ??? :'(
Kann mich mal wer zwicken?

"künstlich angerittene Muskeln" .... Dellen hinter der Schulter sind GESUND - trockene Stellen unterm Sattel KORREKT u. Richtig?
Ne... ne...

Schade dass ich keine Fotoserie gemacht hab, sonst könnte ich denen das GEgenteil beweisen.
Seit ich einen gut passenden Sattel hab, haben sich bei meinem Pferd diese Dellen mit Muskeln gefüllt und das ist VERDAMMT GUT UND RICHTIG!!!!
(warum sonst sollte er jetzt fröhlicher, flotter, beweglicher, motivierter, leichtrittiger sein als vorher?)

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Rai-Reiten
« Antwort #29 am: 30.03.06, 19:06 »
OHa, ich wollte mich mal fix registrieren um denen diesen Backenzahn zu ziehen u. stiess dabei auf DAS hier:

In diesem Forum gehen wir davon aus, dass die Teilnehmer sich mit der Philosophie und den Theorien des Rai-Reitens auseinandergesetzt haben und sich damit identifizieren. Daher werden wir in dem Forum keine Diskussionen, die den Sinn und die Philosophie des Rai-Reitens in Frage stellen, dulden.

Äh, also wenn ich da jetzt vorgeschlagen hätte, keinen Rai- sondern egal was für einen aber bitte PASSENDEN Sattel anzuschaffen, hätten sie mich gefeuert?

Mannomannomannomann.....       >:( :( >:( :( >:( :( >:( :(