Autor Thema: Pferdehaltung im Wohngebiet  (Gelesen 24011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shettylady

  • Gast
Mischgebiet Pferdehaltung
« Antwort #30 am: 15.04.06, 14:22 »
Hallo wir wohnen in einem Mischgebiet . Dort kann man pferde unterstellen. 1 Nachbar ist nicht eiverstanden was soll ich jetzt tun? Kann ich es jetzt vergessen?  :'(

Offline annie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 139
  • immer auf der Suche...
Re: Mischgebiet Pferdehaltung
« Antwort #31 am: 15.04.06, 22:02 »
frag bei der baubehörde nach...
gib mir die gelassenheit, dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
gib mir den mut, die dinge zu ändern, die ich ändern kann...
und gib mir die weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!

shettylady

  • Gast
Re: Mischgebiet Pferdehaltung
« Antwort #32 am: 16.04.06, 17:56 »
 :D Der Nachbar ist jetzt doch einverstanden!!!! Gottseidank.Er war erst nicht einverstanden weil mein Bruder ihm ein Ball an sein Auto geworfen hat. Dass fand der Mann nicht soooooooo toll :-\

Anderer Frage: Meine eltern sind zwar einverstanden aber noch nicht ganz überzeugt. Wie kann ich ihnen klar machen dass ich die Aufgaben erledige?  ???

Offline Festus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • normaler Poster
Re: Mischgebiet Pferdehaltung
« Antwort #33 am: 16.04.06, 21:24 »
Die Hausaufgaben?
Mein Name ist Hase. Ich weiß von nichts!

Offline HeavyHorse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Weiblich
  • Familienmanagerin ;)
Re: Mischgebiet Pferdehaltung
« Antwort #34 am: 17.04.06, 00:35 »
Die Hausaufgaben?

Warscheinlich eher die Aufgaben rund um das Pferd  ;).

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, würde das Shetty alleine stehen, oder hätte es Gesellschaft?
Wie genau stellst Du dir die Pferdehaltung hinter dem Haus vor (Offenstall, Box mit seperater Weide etc.)?

LG,
Silke

Dominachen

  • Gast
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #35 am: 17.04.06, 01:08 »
Sorry, aber nach allem was ich hier gelesen habe, gehört das Pony in einem "richtigen" Stall und nicht hinter euer Haus! Sicherlich ist dies der Traum (fast) jeden Pferdebesitzers, aber lässt sich nicht immer vereinbaren!  ;)


Zitat
Mein shetty steht auf einem reiterhof . Da kommen viele kinder und setzten sich einfach auf mein shetty und reiten herum. Und nur desswegen.  Das finde ich halt s**** habe schon alles probiert. Aber sie machen es drotzdem.
Wenn es wirklich dein Pony ist, dann dürfte es kein Problem sein, es durchzusetzen, dass sich keine fremden Kinder auf dein Pony setzen. Wenn das nicht klappt, sollten deine Eltern mal mit dem Stallbetreiber ein ernstes Wörtchen reden! Der Vorteil an einem solchen Stall ist, dass die Stallarbeit und alles was dazugehört, von wohl fachkundigen Personen durchgeführt wird.


Zitat
a ich hab einen unterstand und in unserer Nähe gibt es einen Hof aber das ist purer Luxus 400€ unterstellung. Können wir nicht bezahlen!!!!!!! Weinen Naja geht das dann?
Es dürften wohl auch weitere Ställe geben. Soweit ich gelesen habe, handelt es sich um ein Shetty. Ich glaub nicht, dass es nicht preiswertere Ställe in deiner Umgebung gibt. Sicherlich gibt es Bauern oder private Pferdehalter, die das Pony auch für weniger unterstellen würden!  ;)
Zumal ein Beistellpony weitere Kosten -Futter, Versicherung, Tierarzt, Hufschmied usw - verursacht, wobei man die Stallmiete in einem anderen Stall wohl wieder drin hätte!  ;D


Zitat
Da allein haltung nicht artgerecht ist, würde er Morgens und mittags auf einer 5ha großen Weide stehen. Dort steht ein haflinger und ein pony mit meinem shetty auf der weide. Kann ich das so machen ? und darf ich es im gemischten wohngebiet halten?
Klar kann man ein Pony nachts allein halten! Allerdings dürften die Nachbarn, dann ehr nicht zu Ruhe kommen. Sicherlich gefällt es deinem Pony nicht, wenn es allein stehen soll und wird lautstark protestieren!  ;)


Zitat
Aber ich möchte wirklich die verantwortung tragen mich um die ponys zu kümmern.  In ein paar jahren bin ich sicher zu groß. Entweder reitet dann meine kleine cousine aud den ponys oder wir bilden sie für die Kutsche aus . ( Sulky)
Sicherlich wird die kleine Cousine auch mal zu gross werden. Und man sollte die auf sich zukommenden Kosten, die das Einfahren mit sich bringen - Kutsche, Einfahren des Ponys, eure Ausbildung, der Kutschschein, das Geschirr, die dazugehörige Versicherung usw.- nicht unterschätzen.


Zitat
Der Nachbar ist jetzt doch einverstanden!!!! Gottseidank.Er war erst nicht einverstanden weil mein Bruder ihm ein Ball an sein Auto geworfen hat. Dass fand der Mann nicht soooooooo toll Unentschlossen
Wenn dieser Nachbar sich schon wegen einen Ball aufregt, dürfte sicherlich das nächste Streitobjekt das Pony im Garten sein, und dann?? :o


Zitat

Anderer Frage: Meine eltern sind zwar einverstanden aber noch nicht ganz überzeugt. Wie kann ich ihnen klar machen dass ich die Aufgaben erledige?  Huch

Wenn ich mir diesen Threat so durchlese, kann ich deine Eltern wirklich verstehen. Zu diesem Thema haben hier schon viele Leute einen Rat gegeben und ich möchte hier nicht unfair erscheinen. Aber ich denke dein Pony hätte es in einem Reitstall einfach besser. Du bist jetzt 13 Jahre, demnächst fängt das Leben erst richtig an - du beendest die Schule, beginnst eine Ausbildung, hast deinen ersten Freund - und da wäre es einfach schade, wenn das Pony plötzlich hinterm Haus allein vergessen wird.
Und das schreibe ich jetzt nicht, weil ich dich ärgern will, sondern weil ich auch einmal jung war!  ;)

shettylady

  • Gast
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #36 am: 17.04.06, 09:40 »
ja das glaube ich dir. Aber das mit dem Nachbarn . Der ist schon nett aber wir haben zu ihm schon oft gesagt er soll im Garten kein Fussball spielen. Jetzt darf er es auch nicht mehrr  :'( "grins"   Jetzt hat das pferd dan schon mehr platz hihihi

Dominachen

  • Gast
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #37 am: 17.04.06, 14:33 »
Schauen wir mal, wielange das Pony dort im Garten verbleiben kann!  ;) ;) ;)

Offline Lucyfire

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #38 am: 18.04.06, 13:29 »
Nur noch mal so als kleiner Denkanstoss:
Ist euer Gartenzaun stabil genug, um es auszuhalten, dass sich das Pony auch mal dagegenlehnt?
Meiner Erfahrung nach sind Nachbarn nämlich nicht so begeistert, wenn auf einmal ein Pony im garten steht und die Blumen frisst...  ;D

shettylady

  • Gast
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #39 am: 19.04.06, 13:27 »
ja wir haben ;D ;D ;D einen sher stabilen Zaun!!!!!!!!!

Offline Lucyfire

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #40 am: 19.04.06, 15:48 »
Wir hatten mal einen Maschendrahtzaun, den hat mein kleiner Komplett platt gemacht, indem er immer den Hals darübergelehnt hat, um auf der anderen Seite zu fressen und außerdem hat er sich auch gerne seinen Hintern dran gescheuert...  ;D ;D ;D

Ich würde dir definitiv empfehlen einen E-zaun zu ziehen - egal wie stabil der zaun ist.

shettylady

  • Gast
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #41 am: 19.04.06, 18:14 »
ja das tue ich auf jeden fall Lucifire ic hab noch ne frage an dich ???!!!

Also du hast doch deine pferde bei dir hinterm haus oder? Hast du eine genemigung gebraucht? Wohnst du im Mischgebiet?

Dominachen

  • Gast
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #42 am: 19.04.06, 20:56 »
Warum ruft ihr nicht einfach mal bei eurer Stadt/oder Gemeinde an und fragt nach, ob eine solche Genehmigung erforderlich ist?? Mit diesem kleinen Anruf wäre dann das leidige Thema vom Tisch!  8)

shettylady

  • Gast
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #43 am: 19.04.06, 21:34 »
ja werd ich machen !!!!!!!!! ;D

shettylady

  • Gast
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #44 am: 20.04.06, 17:32 »
ich hab ne schlechte Nachricht :'(  Ich hab mich erkundigt. Wir wohnen im Wohngebiet. Aber gottseidank erlauben es meine Nachbarn doch.  Aber nur wenn es nicht stört.Sonst muss es weg :) Kann ich das jetzt trotzdem Machen. Werden die auf dem Amt mir es erlauben? Ich hoffe ihr schreibt!! ::)