Autor Thema: Pferdehaltung im Wohngebiet  (Gelesen 24077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shettylady

  • Gast
Pferdehaltung im Wohngebiet
« am: 26.03.06, 19:15 »
HALLO ich hab ein shetty das ist 1,05m groß. Ich würde es gern bei uns hinterm haus halten. Wir wohnen in einem gemischten wohngebiet. Unsere Nachbarn wären einverstanden. Die mistversorgung wäre jeden Tag so können keine gerüche entstehen. Ein raum zum heu+ stroh lagern hab ich auch schon.Da allein haltung nicht artgerecht ist, würde er Morgens und mittags auf einer 5ha großen Weide stehen. Dort steht ein haflinger und ein pony mit meinem shetty auf der weide. Kann ich das so machen ? und darf ich es im gemischten wohngebiet halten?

Offline Pandygirl

  • W0 sich Wahrheit und Phantasie begegnen, da ist das höchste Menschliche Gefühl : Liebe
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pandora! Wir haben es geschafft!
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #1 am: 26.03.06, 19:41 »
Hey!

Die Frage kannst Du nur durch einen Anruf bei deinem Ordnungsamt beantwortet kriegen.
Wohne auch im Mischgebiet und habe so lange die Erlaubniss bekommen, bis sich ein Nachbar beschwert. Hoffe einfach auf weitere gute Nachbarschaft, die jetzt schon drei Jahre gehalten hat.

Zum anderen Stell Dir es nicht zu einfach vor. Im Sommer kannst Du dein Pferd ja mit den Artgenossen zusammenstellen, doch was ist im Winter?
Mistentsorgung ist eine nette sache, ich laufe auch tag- täglich mt der Karre durchs Dorf, bei Regen, Schnee, Eis.... mit Grippe etc.

Wo steht das Pony zur Zeit und warum willst Du es da wegholen?

By
Pandygirl
Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiss, und nicht glauben, was er hört!

Mit dem Herzen kann man Berge versetzten, aber ohne Kopf setzt man sie an die falsche Stelle!

shettylady

  • Gast
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #2 am: 26.03.06, 19:49 »
danke für die antwort. Mein shetty steht auf einem reiterhof . Da kommen viele kinder und setzten sich einfach auf mein shetty und reiten herum. Und nur desswegen.  Das finde ich halt s**** habe schon alles probiert. Aber sie machen es drotzdem.

Offline Lucyfire

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #3 am: 26.03.06, 20:25 »
Wie, auf dem Reiterhof achtet niemand darauf, dass sich nicht einfach irgendwelche Leute auf privatpferde setzten???  :o
na da würde ich auch nicht bleiben wollen...

Gibt es nicht vielleicht einen anderen Hof, wo du dein Pony unterstellen kannst?

Die Haltung hinterm Haus ist mit viel Arbeit verbunden, ich spreche da aus Erfahrung, da ich mein Pony und einen Esel bei mir im Garten halte...
Hast du denn bei dir hinterm haus auch einen Stall oder Unterstand für dein Pony? Denn wenn du erst einen Stall bauen willst, brauchst du erstmal eine Baugenehmigung und wenn du pech hast, bekommst du keine...

Naja, falls du noch Fragen zur Ponyhaltung im Garten hast helfe ich dir gerne weiter...

shettylady

  • Gast
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #4 am: 27.03.06, 13:04 »
ja ich hab einen unterstand und in unserer Nähe gibt es einen Hof aber das ist purer Luxus 400€ unterstellung. Können wir nicht bezahlen!!!!!!! :'( Naja geht das dann?

Offline Minka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #5 am: 28.03.06, 14:36 »
Tschuldigung, Du willst doch nicht wirklich das Pony von mittags bis zum nächsten Morgen alleine stehen lassen??  ::)

Gruß Minka

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 478
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #6 am: 28.03.06, 14:42 »
Shettylady wie alt bist du? Du brauchst nicht mehrfach zu posten auch wenn dir die Antworten nicht gefallen, es wird hier keiner sagen JA mach das und JA du Darfst das, das können wir gar nicht! Und es ist NICHT artgerecht das Tier nachts alleine zu stellen.
Gruß Dagmar

shettylady

  • Gast
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #7 am: 28.03.06, 18:19 »
hallo ich hab meine mama gefragt wir hohlen uns noch ein mini shetty dazu. Das ist wesentlich besser als alleinhaltung.

Offline Lucyfire

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #8 am: 28.03.06, 23:33 »
Und wer soll so ein Minishetty reiten und bewegen?
Auf so einen winzling passt doch kaum einer drauf und einfach nur rumstehen lassen kannst du es auch nicht...

shettylady

  • Gast
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #9 am: 29.03.06, 12:43 »
ja ich weiß aber ich nehm es als Handpferd mit

Offline Lucyfire

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #10 am: 30.03.06, 22:08 »
Na, viel Spaß. Das ist auch nicht so leich wie es aussieht.

Such dir doch lieber wen, der auch ein Poy hat und stellt die beiden dann zusammen. Zu zeit ausreiten ist eh viel Lustiger.

Oft kann man aber auch auf Bauernhöfen Pferde kostengünstig unterstellen, informier dich da doch mal, denn ein eigener Stall macht echt übelst viel Arbeit, du kannst schon mit ein bis zwei Stunden täglich rechnen - und dann bist du noch nicht  mal geritten...

shettylady

  • Gast
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #11 am: 02.04.06, 15:07 »
na und!!! Ich schaff das das ist ja sowieso meine sache wie lange ich brauch

Offline Lori

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #12 am: 02.04.06, 23:05 »
Warum fragst du hier eigentlich, wenn du eh schon alles weisst und auf keinerlei Ratschläge hörst?
 
Grüssle, Annette

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Petrarca

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 478
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #13 am: 03.04.06, 09:47 »
tja ich schätze Shetty Lady auf 13-14 Jahre...

Offline Lori

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferdehaltung im Wohngebiet
« Antwort #14 am: 03.04.06, 13:28 »
Ja, würd ich auch schätzen.
Aber es gibt ja Kinder in dem Alter, die durchaus auf Ratschläge hören können ...
Grüssle, Annette

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Petrarca