Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung > Was wächst denn da? Fragen rund ums Grünzeug

Jakobskreuzkraut

(1/65) > >>

ainesse:
weiss jemand näheres über diese, wie ich gehört habe, sehr giftige pflanze? sie ist auf unserer zukünftigen heuwiese gesichtet worden. ausreissen, chemie, etc? bin für jeden tip dankbar! grüsse, ainesse

Waddington:
Schau mal hier, da gibt es ein Informationsblatt aus der Schweiz.

http://www.agff.ch/pdf/Jakobskreuzkraut%20LBL-AGFF%202002-18.10..pdf

Gruß
Annette

ainesse:
habs mir grade ausgedruckt. danke, sehr informativ! grüsse, a.

SilverRoper:
Hi,
ich hab gerade mit Schrecken diese Pflanze erkannt.

Wir haben die auf unseren Weiden stehen.
Da ich sie als Unkraut angesehen habe, hab ich sie rausgerupft.
War wohl gut so.

Wir haben aber eine Weide wo das Zeugs wuchert, die ist zur Pflege abgemäht worden.
Super, nun kann sie wieder anschlagen.

Danke für die Info.

Silver

Bantu:
Hallo,
der Link funktioniert leider nicht. Werd aber selbst mal ein bisschen googlen, was man dagegen tun kann.
Wir haben das Zeug auch massenweise auf unseren Koppeln. Eine ist durch ausreißen inzwischen nahezu frei davon. Unsere Pferde lassen es zum Glück stehen.
Gruß, Bantu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln