Pferdezucht, Aufzucht > Allgemein

**Todgeburt** Brauche dringend einige Tips!!!!!!

<< < (4/7) > >>

Gurgel:

--- Zitat von: marvine202002 am 16.03.06, 17:37 ---Ich habe an diese Sache mit der Ammenstute auch schon gedacht. Danke für die Adressen denn sow eit war ich noch nicht.

Ich weiss nicht wie es für Bella ist ob sie es macht...was wenn nicht? Weiss jemand überhaupt wie es ablaufen würde wenn ich mich dazu entscheiden würde? Wie schnell muss es gehen?


--- Ende Zitat ---

Rufe einfach mal unverbindlich dort mal an. In der Regel wird dir eine Telenr, von einem Fohlenhalter dessen Stute in deiner Nähe gestorben ist, gegeben. Man tele mit demjenigen, und sie bringen dir ihr Fohlen. Alles recht unkompliziert. Die Fohlenhalter sind super dankbar. Wenn sie keine Amme bekommen heißt es alle vier Stunden (egal ob Tag oder Nacht) die Flasche geben. Und selbst das überleben nicht alle Fohlen. Man gibt dir dort auch Ratschläge wie Stute und Fohlen zusammen zu führen sind und telenr wo du um Hilfe bitten kannst. 

Peggy1:
ich will dir und vorallem Bella alles Gute wünschen .
Ich habe die ganze Geschichte und Tragik nun mitgelesen und es macht mich immer sehr traurig so etwas zulesen .
Habe sowas selbst noch nicht mitgemacht .
Ich wünsche dir nun viel Kraft diese schwere Zeit mit Bella durchzustehen
Drücke ganz ganz feste die Daumen . ;)

George:
vielleicht änderst du den boxentitel, damit die box von mehr leuten gelesen wird die erfahrung damit haben?

marvine202002:
So Hallo nochmal.....

war eben nochmal bei Bella.....Es geht ihr schon wieder um einiges besser als heute Mittag.

Habe auch bei der Nummer angerufen die Gurgel mir gegeben hat wegen der Sache mit der Ammenstute. Habe mich dort Regestrieren lassen und sollte der Fall eintreten melden die sich bei mir. Allerdings haben die mir auch gleich die Frage beantwortet wie lange sowas dauern darf....es sind leider nur genau drei Tage......die Bella ohne Fohlen sein kann danach produziert sie keine Milch mehr.

Laut Tierarzt den ich dann jetzt auch erreicht habe soll ich so schnell wie möglich ein zweites Pony gekauft werden.....Bella würde sonst vereinsamen.

Ich werde sehn was ich machen kann und danke allen die mir geantwortet haben....ECHT vielen Dank

und lg

Sandy

marvine202002:
Ach GEORGE danke für den Tip hab ihn geändert ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln