Aktuell & Interaktiv > Bastelecke

Satteldecke stricken und verfilzen

<< < (2/3) > >>

Bernie:
Hallo!

ah, hier bin ich richtig...

möchte mir für meinen Espaniola eine 1 cm dicke Schabracke anfertigen (lassen, wenn ich selbst zu blöd dafür bin). mal eine Grundsatzfrage an alle Filzerprobten:

ist es denn generell möglich, daheim (also nicht in der Fabrik) eine so große Fläche zu filzen? Ohne Knötchen?

lg

Bernie

Lillebror:
Die Strickfilztasche ist wirklich schön.

Bei einer Satteldecke hätte ich aber die Befürchtung, daß der Filzvorgang beim Benutzen weitergeht (Wärme, Wasser/Schweiß, Bewegung), daß die Decke also immer kleiner wird.

Ellen:
weiterfilzt, kleiner wird, oder ihre Form ganz verliert  ::)

Lillebror:
Ellen
Hast du's ausprobiert? (Klingt so)

zarah:

--- Zitat ---Bei einer Satteldecke hätte ich aber die Befürchtung, daß der Filzvorgang beim Benutzen weitergeht (Wärme, Wasser/Schweiß, Bewegung), daß die Decke also immer kleiner wird.
--- Ende Zitat ---

Ich habe hier eine Satteldecke, die aus Filz ist, die wird nicht immer kleiner (ist allerdings auch nicht selbstgemacht). Ich denke, wenn der Filz schon in der Waschmaschine fest und richtig filzig wird, müsste es gehen.

Macy, die Tasche sieht klasse aus. Ich werd mich da wohl auch mal an die Stricknadeln machen und ausprobieren, was meine Waschmaschine damit macht. Ist bei mir noch unerforschtes Gebiet. Muss nur noch schnell den letzten Sack Wolle verspinnen, der hier noch vom letzten Jahr steht... Seit ich Internet habe, ist meine Produktion ziemlich geschrumpft... ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln