Autor Thema: Wurmkuren  (Gelesen 24271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eva

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3.285
Re: Wurmkuren
« Antwort #60 am: 18.03.06, 19:48 »
Fürs Pferd hab ich auch eine Technik: Immer in der Box, nie draußen. Dann stell ich ihn in eine Ecke, parallel zur Wand. So daß er nicht nach vorn oder zur Seite wegkann. Er dreht nämlich sonst seinen Kopf immer weg. Halfter gepackt, und WK rein. Das geht bei ihm super. Wie schon gesagt wurde: Das wichtigste ist, nicht lange rumzufummeln.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Offline swayTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 281
Re: Wurmkuren
« Antwort #61 am: 18.03.06, 20:29 »
HI!

Bei meinem Pferd ist das entwurmen kein Problem, sie freut sih schon immer weil sie denkt jetzt gibts mal wieder Babybrei oder Apfelmus ;)
Sie bekommt auch außerhalb der Wurmkuren immer wieder eine Spritze mit was leckerem, so hält sie freiwillig das Mäulchen auf... Ich entwurme auch ohne Halfter auf der Wiese, ist bei ihr überhaupt kein Problem...

Liebe Grüße
sway