Also,zum besseren verständnis sorry, Heu hab ich als Rundballen frei zur verfügung,morgens von deuka müsli,
möhren,mais gebrochen,weißenkleie als brei.Tags raus,abends Rübenschnitzel eingeweicht möhren.Als ich sie gekauft habe,waren sie in einem nicht so guten zustand,fraßen nicht einmal heu,sondern nur stroh,Katoffelschalen,wenn mann so will Küchenabfälle,traurig aber war.Habe bestimmt bald 2 monate gebraucht,das sie das Fressen was ich denen jetzt füttere.Als mineralfutter nehme ich eine Schale und Salzleckstein,weil sie da wenigstens drangehen.So komisch das alles klingen mag,ich mußte praktisch anfangen wie mit kleinkind.Traurig ist,wo die 6jährige war,so hab ich es von einer bekannte erfahren,hatte wohl noch paar andere Tiere,die kein schönes ende erlebt haben.Was ich schon gedacht habe ist weil ich sehr viel zeit mit den beiden verbringe,das wenn sie dann alleine sind,wie ein Hund reagieren,der sich dann an gegenstände austobt.Verwöhnt werden sie auch,bei meinen Menne machen beide was sie wollen,bzw. die kneifen ihn,er steht da macht nichts,naja tat weh das wars sind halt Tiere.Mein tonfall wäre laut.Ich hab das gefühl die Testen aus wie weit sie gehen können.Beim reiten mit der 14 jährigen Tochter und mir
keine nennenswerte probleme.Nur einzeln weg das ist ein großes Problem,randale ohne ende.Mein Menne bleibt meistens dann bei der anderen,was er dann hinterher dann gesteht.Ich sag ihm dann sie müssen es lernen,auch mal paar stunden alleine zu sein.Er hängt sehr an den beiden,draufsetzten hatt er Angst,weil er erst durch mich den umgang mit Pferden ein bischen gelernt hat.Bin eine Freizeitreiterin,die nach 15 järhiger pause,wieder pferde hat.Früher hatte ich auch schon welche.Ist es möglich das sie vieleicht unter verlust Ängste leiden?aufgrund nicht so tolle vergangenheit?
grüße zx12 Bunny