Autor Thema: Probleme mit Sattel?? Ergebnis  (Gelesen 2575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

radautuete

  • Gast
Probleme mit Sattel?? Ergebnis
« am: 15.02.06, 10:11 »
Hallo alle Ihr die damals mitgelesen haben,

wir haben damals den Westernsattel aufgepolstert und sind damit geritten.
Und siehe da e es kamen da die Muskeln wieder. Juhu ;D

Zwischen aufpolstern/und reiten und das nächste mal anprobe einen potenziellen Sattel lagen knapp vier bis fünf Wochen und mein Sattler fragt dann ob wir an der Fütterung was geändert hätten und wir sagten "Nein, warum"??

Sie hat innerhalb der Zeit wieder Muskeln aufgebaut und zwar wieder richtig schön. Und wir haben nichts an unserer Reitweise geändert. Und was wir noch festgestellt haben ist, dass sie beim putzen nicht mehr so empfindlich ist und den Rücken wegdrückt.

Man macht sich eigendlich nicht viel Gedanken über solche Sachen wie passt der Sattel oder so, weil er schon immer da war. Ich kann nur immer sagen das ich froh war den/die Sättel prüfen zu lassen.

Haben jetzt einen Westernsattel von Deuber und Partner und der passt und sieht auch noch nebenbei super aus :P

Wollte nur noch mal rückmeldung geben und erzählen was aus uns geworden ist.

Gruß
Nicole

Offline Arwen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Weiblich
  • Blondchen bevorzugt ;-))
Re: Probleme mit Sattel?? Ergebnis
« Antwort #1 am: 15.02.06, 10:20 »
prima nicole!  :D
ich habe in der box mitgeschrieben und es freut mich, dass der sattel passt!

Karin
__________________________________________________________________________

Die Entfernung von Brett zu Kopf nennt man Horizont

Offline St.-Anja

  • Mucksmacherin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • I-kuhisch by nature
    • Anjas erstaunliches Dasein
Re: Probleme mit Sattel?? Ergebnis
« Antwort #2 am: 16.02.06, 12:10 »
Wie polstert man denn einen Westernsattel auf? *wunder*
Growing old is mandatory. Growing up is optional.

radautuete

  • Gast
Re: Probleme mit Sattel?? Ergebnis
« Antwort #3 am: 18.02.06, 12:27 »
Hallo St. Anna,

den Westernsattel kann man aufpolstern.
Bei meinem Fall passte er vom Rücken nicht her aber von den Schultern.
Also hat mein Sattler den Sattel im Rücken aufgemacht und eine Füllung reingemacht (Ich glaube es war einfach nur eine Filzeinlage, weiß es aber nicht genau) und den wieder zugenäht und dann mit besonderen Nägel wird die Füllung dann befestigt. Die Nägel sind spezielle Nägel die sich nicht mehr rausdrehen können duch die Bewegung des Pferdes.

Den Grad der Aufpolsterung wird ja mit einem Gitter am Pferdekörper gemessen und danach wird dann die Aufpolsterung vorgenommen.

Ich hoffe ich habe es gut beschrieben und es ist verständlich.

Gruß
Nicole