Rund ums Reiten > andere Reitweisen ...
Frank Ortner
zaino:
Wieso lässt Du Dich überhaupt noch so "reizen", Perdi?
Wenns bei Dir funktioniert ist doch alles gut?
Ich habs aufgegeben mich über Leut aufzuregen die so esoterisch gläubig irgendeiner Schule oder Richtung folgen, man erkennt sie schon am Tonfall u. an den massiven Wissenslücken nach 10 Sätzen - u. natürlich daran, dass sie irgendein Mittel, einen Namen, einen Hilfszügel, egal was, zum Nonplusultra erklären.
"Sattel der auf ALLE Pferde passt" "das geht NUR mit Halsverlängerer/Martingal/Schlaufzügel, weil XY das gesagt hat" und "dazu braucht man eine weisse Gerte..." nur mal so als Beispiele.
Dass ein paar neue/alte Ideen und ein paar neue Leute mit alten und neu verpackten Ideen seit ein paar jahrzehnten die Reiterszene aufmischen - find ich insgesamt nicht so schlecht.
Dass manche Leut sich immer gern ums Selbernachdenken drücken, ist leider irgendwie ein verbreitetes Problem, nicht nur in der Reiterei.
Trotzdem darf man dies u. jedes doch noch gut finden und des Drübernachdenkens wert? Nein? Darf man nicht? weia.... ;D
miranda:
Mich interessiert das, weil ich Frank Ortners Buch "Schattenwelten" so gut finde - ausgezeichnet und ergreifend (wie er über Sharif schreibt).
perdita:
zaino ich bin skorpion ich kann nicht anders, das liegt in meiner natur ;D und in der tatsache das es immer wieder besserwisser gibt die mir den nerv rauben ::) es erschreckt mich immer wieder wie wenig die leute, selbst die die schon jahrelang reiten, über das tier pferd wissen.
miranda ich kenne das buch nicht, ich habe eigentlich kaum zeit zu lesen ich bin zu lange im stall ;) und mach den entertainer für meine beiden kasper ;D
zaino:
--- Zitat von: perdita am 26.10.06, 04:25 ---;D und in der tatsache das es immer wieder besserwisser gibt die mir den nerv rauben ::) es erschreckt mich immer wieder wie wenig die leute, selbst die die schon jahrelang reiten, über das tier pferd wissen.
--- Ende Zitat ---
Jaaa dat ist mir sogar schon aufgefallen als ich selber mit einem jungen Hengst u. wenig Ahnung alleine rumstand.
"Hilfsangebote" von "Profis" - FINGER WEG! hab ich schnell gelernt, lieber selber langsam vorsichtig u. unter Gebrauch des IQ vorantasten.
Zum Beispiel.
Nirgendwo wird, glaub ich, so viel hanebüchener Blödsinn verfasst, verzapft u. in irgendeiner Form weiterverbreitet wie unter Pferdevolk. Komisch.
Ach ja, u. dass alle auchmal Fehler machen, was nicht können, eine Situation od. einen Gaul falsch einschätzen, das kann zwar fatal enden ist aber doch irgendwie natürlich? Nobody's perfect, sprach der Chirurg u. trennte auf der Suche nach seiner Schere die Naht wieder auf... ;D 8)
Trotzdem, Skorpion hin oder her, hier hat doch eigentlch nur jemand ganz harmlos nach einer Meinung zu einem Buch gefragt... *unschuldigschau*
Die einen findens kitschig, die anderen toll, die Fotos mögen gut sein, vielleicht ist der Text nix? U. vielleicht ists einfach ein schönes Buch u. gut u. basta?
miranda:
Wo hat Frank Ortner seinen Stall/Weiden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln