Autor Thema: Frank Ortner  (Gelesen 33915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nek

  • Gast
Re: Frank Ortner
« Antwort #30 am: 22.10.06, 21:59 »
Was soll ich erzählen? Er ist nett, immer sehr direkt und ehrlich und er liebt seine Tiere über alles.  Er hat ein Händchen für so ziemlich alle Vierbeine-ängstliche Hunde die sich sonst nie von Männern anfassen lassen, kommen zu  ihm und legen ihren Kopf in seinen Schoß, Papageien die sonst jeden beissen, schmusen mit ihm. Habe ich alles live miterleben dürfen und wenn ich damals nicht hätte wegziehen müssen, ständen meine Pferde jetzt noch bein ihm. War nämlich schön und vor allem sehr familiär dort und ich bin nicht gerne gegangen.

Offline perdita

  • *Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland*
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 309
  • Pfostensetzer
    • Beads and Beyond
Re: Frank Ortner
« Antwort #31 am: 23.10.06, 06:04 »
aha mal einer der kein geld verdienen will, sondern die reiterwelt verbessern *lobenswert*

ich sag immer kauft euch nen hengst, da wird das mit der gleichberechtigung hinfällig  ::) aber man lernt sehr schnell ihre sprache  8)
The art of horsemanship is                 If Horses were Wishes,
keeping the horse between                 Baggers would ride.
you and the ground !!

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Frank Ortner
« Antwort #32 am: 23.10.06, 10:57 »
ich sag immer kauft euch nen hengst,

Schlechte Empfehlung, 90% aller Hengste müsste man eher vor den doofen Leuten beschützen als die Leut vor den pöööösen Hengschten.  :(
(Leut haben oft die Hosen voll wg. Hengst - u. hauen gleich mal zu u. reagieren hysterisch u. grob bevor der Kerle überhaupt was macht! DAS wiederum verdirbt den Hengst dann ganz sicher bzw. verstört ihn, wie jedes Tier, das unangemessen/ungerecht behandelt wird.)

Allein mit dem sturen Ichbinderboss-Ding kommt niemand weiter (auch nicht unsere 2beinigen Bosse, by the way, da wär sowas wie "Führungsqualität" auch nicht übel) u. allein mit der Verständnis-Weichspül-Masche auch nicht.
Ist halt nicht einfach.
Vielleicht alles nicht so eng sehen?

nek

  • Gast
Re: Frank Ortner
« Antwort #33 am: 23.10.06, 11:57 »
Frank Ortner hat zwei Hengste, also weiss er auch hinsichtlich dieses Punktes genau wovon er spricht.
Und ich finde Zaino hat vollkommen recht.

Offline perdita

  • *Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland*
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 309
  • Pfostensetzer
    • Beads and Beyond
Re: Frank Ortner
« Antwort #34 am: 23.10.06, 14:54 »
schön das er hengste hat, dann hat er wenigstens was gelernt *gg*

ich hab von meinem blöden jedenfals viel gelernt auch wie man sich respeckt verschaft  ;D oh nein das werd ich hier jetzt nicht verraten, lernt selber  ::)
The art of horsemanship is                 If Horses were Wishes,
keeping the horse between                 Baggers would ride.
you and the ground !!

Offline mirandaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Frank Ortner
« Antwort #35 am: 24.10.06, 09:49 »
Wovon lebt Frank Ortner denn - vom Einstellen anderer Pferde?

nek

  • Gast
Re: Frank Ortner
« Antwort #36 am: 24.10.06, 11:05 »
Nein, dazu reicht seine Stallkapazizät garnicht. Soweit ich weiss coacht er verschiedene Firmen. Aber wie gesagt ich bin auch nicht mehr in der Gegend....
Warum interessiert dich das so ?

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Frank Ortner
« Antwort #37 am: 24.10.06, 13:42 »
*lol*  sehr schön!!!

ich lese das hier grad mal so durch und frage mich ernsthaft warum solche leute (nicht du perditia) überhaupt
reiten,pferdehalten oder ähnliches?!
hilfe,wenn man alles und jedes augenzucken hinterfragt oder interpretiert,ich würde irre weden!

dann diese rührseeligkeit mit der falschen impfung....
herje,nicht schön sicher,aber leute macht die augen auf,die welt ist schlimm,es gibt tatsächlich krieg!!
man,ich schreib auch mal bücher um diese guruanhänger wach zu rütteln...
wobei,die würde dann sicher das lager wechseln und gewaltätig werden 8)

*sichausgekotzthat*


Gegen wen k*** Du Dich grad aus, sag mal? Nur so aus Interesse... ich sah hier in der Box bislang noch überhaupt keinen verbissenen Guruanhänger, es wurde nur um die Meinung zu einer Person gebeten, u. dass jemand hier diese Person halt gut findet bzw. deren Buch.
Ist das neuerdings hier verboten?
So lang mir keiner seine gemeingefährlichen Methoden gewaltsam aufzwingen will reg ich mich nicht über den auf - ausserdem bin ich z. B. völlig gururesistent - absolut u. granitmässig!
(u. vertrete schon immer die Meinung, dass kein Guru existieren würde ohne entsprechende Mitläufertypen  ;D *boshaftbin* - Nur davon, dass ich irgendwas von irgendwem mal gut finde, wird der noch kein Guru u. ich noch kein Mitläufer, übrigens.... *flöt*)

nek

  • Gast
Re: Frank Ortner
« Antwort #38 am: 24.10.06, 15:14 »
Das es nicht schön ist seinem eigenen Pferd beim Sterben zuzusehen ist wohl mehr als nachvollziehbar- vor allem wenn dieses hätte verhindert werden können.
Natürlich ist es frustrierend sich einem Tierarzt anzuvertrauen, der dann unüberlegt handelt, Fehler macht und dann noch nichteinmal reagiert wenn er diese
bemerkt, bzw. daraufhingewiesen wird. Auch hat dieses ganze Gespräch für mich nichts mit ``Guru`` blabla zu tun. Ist doch ganz natürlich das man sich mit dem Lebewesen Pferd auch mal etwas näher befasst und auseinandersetzt wenn man sich schon mit ihm umgibt, und im zuge dessen auch Meinungen hinterfragt und diskutiert. 

Offline perdita

  • *Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland*
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 309
  • Pfostensetzer
    • Beads and Beyond
Re: Frank Ortner
« Antwort #39 am: 24.10.06, 19:21 »
ich glaub wir sind hier alle etwas ak, rai und was auch immer geschädigt  ::) und reagieren ziemlich genervt *verständlichist* auf neue leute die uns alte lehren als die ihren und besten verkaufen wollen. tja klappt nur nicht, aber es finden sich immer wieder welche die irgendeinem hinterher laufen weil irgend was mit dem pferd nicht klappt und anstatt sich nen guten bereiter mit hirn und verstand zu suchen wird lieber irgendenem, der irgendein buch geschrieben hat und auch kurse gibt und sogar eine akademie gründet hintrherkedackelt und zwar ohne den verstand einzuschalten. es wir nach einer light methode gesucht ein pferd zu erziehen, klasse son kandidaten haben wir auch im stall, die glaubt doch tatsächlich, mit ein bischen zirkus ein pferd bändigen zu können, ja, nee iss klar, deshalb mußte auch der hengst zum wallach werden, weil das gute tier trotz zirkus seinen besitzer angegriffen hat. klar sind pferde schöne tiere, aber sie sind auch verdamt groß, durchschnittlich 600 kilo schwer und haben riesige gelbe zähne. die treuen braunen augen sind nur tarnung  ;D
kapiert entlich das keiner der bücher schreibt kurse gibt oder was auch immer für geld erzählt, ein selbstloser, hilfsbereiter mensch ist der nur euer bestes will, wenn das so wäre würde er das fürs fahrgeld tun.

ich hab über dreißig jahre reiterleben auf dem buckel und den hals gestrichen voll von allen besserwissern und möchtegerne reiterschulmeistern.

*amen*
The art of horsemanship is                 If Horses were Wishes,
keeping the horse between                 Baggers would ride.
you and the ground !!

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Frank Ortner
« Antwort #40 am: 25.10.06, 10:56 »
Wieso lässt Du Dich überhaupt noch so "reizen", Perdi?
Wenns bei Dir funktioniert ist doch alles gut?

Ich habs aufgegeben mich über Leut aufzuregen die so esoterisch gläubig irgendeiner Schule oder Richtung folgen, man erkennt sie schon am Tonfall u. an den massiven Wissenslücken nach 10 Sätzen - u. natürlich daran, dass sie irgendein Mittel, einen Namen, einen Hilfszügel, egal was, zum Nonplusultra erklären.
"Sattel der auf ALLE Pferde passt" "das geht NUR mit Halsverlängerer/Martingal/Schlaufzügel, weil XY das gesagt hat" und "dazu braucht man eine weisse Gerte..." nur mal so als Beispiele.

Dass ein paar neue/alte Ideen und ein paar neue Leute mit alten und neu verpackten Ideen seit ein paar jahrzehnten die Reiterszene aufmischen - find ich insgesamt nicht so schlecht.

Dass manche Leut sich immer gern ums Selbernachdenken drücken, ist leider irgendwie ein verbreitetes Problem, nicht nur in der Reiterei.

Trotzdem darf man dies u. jedes doch noch gut finden und des Drübernachdenkens wert? Nein? Darf man nicht? weia....  ;D

Offline mirandaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Frank Ortner
« Antwort #41 am: 25.10.06, 13:39 »
Mich interessiert das, weil ich Frank Ortners Buch "Schattenwelten" so gut finde - ausgezeichnet und ergreifend (wie er über Sharif schreibt).

Offline perdita

  • *Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland*
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 309
  • Pfostensetzer
    • Beads and Beyond
Re: Frank Ortner
« Antwort #42 am: 26.10.06, 04:25 »
zaino ich bin skorpion ich kann nicht anders, das liegt in meiner natur  ;D und in der tatsache das es immer wieder besserwisser gibt die mir den nerv rauben  ::) es erschreckt mich immer wieder wie wenig die leute, selbst die die schon jahrelang reiten, über das tier pferd wissen.

miranda ich kenne das buch nicht, ich habe eigentlich kaum zeit zu lesen ich bin zu lange im stall  ;) und mach den entertainer für meine beiden kasper  ;D
The art of horsemanship is                 If Horses were Wishes,
keeping the horse between                 Baggers would ride.
you and the ground !!

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Frank Ortner
« Antwort #43 am: 26.10.06, 11:35 »
;D und in der tatsache das es immer wieder besserwisser gibt die mir den nerv rauben  ::) es erschreckt mich immer wieder wie wenig die leute, selbst die die schon jahrelang reiten, über das tier pferd wissen.

Jaaa dat ist mir sogar schon aufgefallen als ich selber mit einem jungen Hengst u. wenig Ahnung alleine rumstand.

"Hilfsangebote" von "Profis" - FINGER WEG! hab ich schnell gelernt, lieber selber langsam vorsichtig u. unter Gebrauch des IQ vorantasten.
Zum Beispiel.
Nirgendwo wird, glaub ich, so viel hanebüchener Blödsinn verfasst, verzapft u. in irgendeiner Form weiterverbreitet wie unter Pferdevolk. Komisch.
Ach ja, u. dass alle auchmal Fehler machen, was nicht können, eine Situation od. einen Gaul falsch einschätzen, das kann zwar fatal enden ist aber doch irgendwie natürlich? Nobody's perfect, sprach der Chirurg u. trennte auf der Suche nach seiner Schere die Naht wieder auf...  ;D 8)

Trotzdem, Skorpion hin oder her, hier hat doch eigentlch nur jemand ganz harmlos nach einer Meinung zu einem Buch gefragt... *unschuldigschau*
Die einen findens kitschig, die anderen toll, die Fotos mögen gut sein, vielleicht ist der Text nix? U. vielleicht ists einfach ein schönes Buch u. gut u. basta?

Offline mirandaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Frank Ortner
« Antwort #44 am: 27.10.06, 12:03 »
Wo hat Frank Ortner seinen Stall/Weiden?