Autor Thema: Feuchtigkeitscreme  (Gelesen 5933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peggy1Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Feuchtigkeitscreme
« am: 06.02.06, 07:48 »
Hallo,
mein Pony hatte sich vor ein paar Wochen unter dem einen Auge die ganzen Haare weggescheuert .
Ich hatte den Ta da  .... und er wurde auf Hautpilz untersucht ...... war es zum Glück nicht .
Haarlinge oder Milben sind auch keine da .
So wie es aussieht ist die Hut einfach nur trocken , dadurch scheint sie zuspannen und etwas zujucken.
Wie kann ich die Haut dort pflegen ..... so das sie geschmeidig  bleibt / wird und mit nicht zuviel Fett zugekleister wird .
So das nun dann auch wieder Haare dort wachsen .
Bin für jeden Tip dankbar
LG maksi  ;)
moinmoin

Offline George

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Weiblich
  • wer duschen will muss damit rechnen nass zu werden
Re: Feuchtigkeitscreme
« Antwort #1 am: 06.02.06, 08:21 »
Bepanthen würd ich nehmen.
lieben Gruss
George
--------------------------------------------------------------------------------
Nur weil ich nie am Nordpol war, weiß ich doch trotzdem das es dort kalt ist...

Offline DakotaMoon

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Weiblich
  • Grumbi-Fan
Re: Feuchtigkeitscreme
« Antwort #2 am: 06.02.06, 13:28 »
Hallo

Ich hab gute Erfahrungen mit Skin Repair von Effol gemacht, das ist nicht fettig und zieht sofort in die Haut ein ist auch gut gegen Mauke. Ist in etwa vergleichbar wie ne Bodylotion. Oder das Bio Hautöl von Leovet ist halt ne ölige Konsistenz zieht aber dennoch gut ein. Kostet allerdings etwas mehr.

Gruß Danny
Nicht WAS Du bist ist was Dich ehrt,
WIE Du es bist bestimmt Deinen Wert!!!

Offline MargitL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 428
Re: Feuchtigkeitscreme
« Antwort #3 am: 06.02.06, 13:30 »
Vorsicht mit feuchtigkeitscremes bei diesen Themperaturen! Die frieren!
Es ist nie ganz richtig, irgendetwas für ganz falsch zu halten...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Feuchtigkeitscreme
« Antwort #4 am: 06.02.06, 13:57 »
Ballistol animal?
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Peggy1Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Feuchtigkeitscreme
« Antwort #5 am: 07.02.06, 07:13 »
danke für eure Tips .
Doch wie wirkt sich der Frost auf die Feuchtigkeitscreme aus ?
moinmoin

Offline DakotaMoon

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Weiblich
  • Grumbi-Fan
Re: Feuchtigkeitscreme
« Antwort #6 am: 07.02.06, 09:21 »
Hallo

Also bei den beiden Mitteln die ich benutze hat es keinerlei Auswirkungen da die eine mit Zink ist und die nicht einfriert und das andere ist ja ein Öl da kann auch nix einfrieren. Auch das Ballistol Animal ist ein Öl da kann auch nix passieren.

Gruß Danny
Nicht WAS Du bist ist was Dich ehrt,
WIE Du es bist bestimmt Deinen Wert!!!

Offline KimT

  • Waldreiterin mit Arabitis
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 282
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Feuchtigkeitscreme
« Antwort #7 am: 27.02.06, 22:46 »
direkt am Auge muss man ein bissl vorsichtig sein mit Cremes und Ölen - wenn die ins Auge spreiten, tut das nicht nur weh, sondern is auch noch schlecht für die Augenschleimhäute (schonmal Sonnenmilch ins Auge bekommen  :o *reib* *brenn*)

also ich würd eher was nehmen, was man wirkklich ausdrücklich auch am Auge verwenden darf. Entweder den TA nochmal ansprechen oder in der Apotheke nachfragen

LG Kim

the action speaks louder than the words

Offline sway

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 281
Re: Feuchtigkeitscreme
« Antwort #8 am: 28.02.06, 00:06 »
HI!

Also am Auge würde ich die Bepanthen Augensalbe nehmen, ich weiß nicht genau wie die heißt. Die bekommst du aber in jeder Apotheke. Ist halt für die Schleimhäute der Menschen gemacht, und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, die brennt nicht und zieht recht schnell ein. Ist allerdings ein bischen teurer... Aber wenn die Wunde verheilt ist, ist es das beste Lippenbalsam das diu für dich kaufen kannst ;)

Liebe Grüße sway

Offline Peggy1Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Feuchtigkeitscreme
« Antwort #9 am: 28.02.06, 07:43 »
ich habe seine trockene Haut nun einfach mit einer milden Feuchtigkeitscreme geschmeidig gehalten und vorallem aufgepasst das ich nicht ins Auge komme dabei  ( Juri hat auch schön ruhig gehallten dabei ) und nun wachsen so langsam die Haare dort auch wieder  ;D
moinmoin

Offline Marlies

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Feuchtigkeitscreme
« Antwort #10 am: 28.04.06, 20:53 »
Also mein Pferd hatte jetzt große Probleme mit dem Fellwechlsel. Ich stellte vor kurzem kahle Stellen fest und teilweise so Art Knubbeln. Er hatte auch Juckreitz. Ich habe ein Mineralfutterzusatz ( Derma Mineral ,Lexa) und Leinöl ins Futter gegeben. Äußerlich wurde er mit warmen Wasser mit einen guten Schusss Sonnenblumenöl abgewaschen. Heute entdeckte ich neue Haare über die kahlen Stellen. Ich hab mich sehr gefreut. Vielleicht hilfts dir ja auch.

Offline Jonny09

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Feuchtigkeitscreme
« Antwort #11 am: 04.05.06, 21:28 »
hallo maski!!
ich würde dem pony einfach jeden tag bepanthen rauf schmieren gibts in jeder apotheke!! hilft wirklich gut denn die schmiert man ja auch drauf, also ich zumindestens , wenn sich mein pferd aufgehauen hat und aufgeschürft ist!! hilft wirklich!
mfgjonny

Annett

  • Gast
Re: Feuchtigkeitscreme
« Antwort #12 am: 25.05.06, 18:31 »
Hallöchen,

also mein Pferd hat desöfteren kein Fell an irgendwelchen Stellen, weil in seine Kollegen transalieren ::)
Aber ich nehme dazu Vaseline im Sommer oder Sonnenschutzspray (grad für seine rosa Nase sowieso) oder Zinksalbe. Hat sich bewährt.

Gruss Annett