Rund ums Reiten > Allgemein

Unterricht für KLEINE Kinder - wo ??

<< < (2/3) > >>

Schnett:

--- Zitat von: smyrill2 am 21.07.04, 14:18 ---Danke für Deinen Tip, NoProblem ! :) Kennst Du die/den Hof persönlich ?
... habe gleich mal die HP angesehen, sieht ja nett aus :) Ich werde mal mit denen dort kontakten...
 Und von der Entfernung her okay, so das man auch mal vorher "einfach reinsehen" könnte :)
"bei Null anfangen" wäre shcon okay, ist ja doch was anderes, ob man daheim mit den eigenen Ponies was macht (wo man "alles kennt") oder eben auf nem fremden Hof... Langweilen würde sie sich wohl nicht ;)

--- Ende Zitat ---

Hab da selber 6 Jahre auf dem Hof verbracht... ;D

Ich kenne die hälfte der Pferde, leider sind in den letzten 6 Jahren einige Verstorben, aber die Tiere sind vom Charakter her astreine Kinderpferde.
Kiki wählt auch sorgsam aus welches Kind, welches Pferd bekommt und wie weit die Kinder schon im Umgang mit den Pferden sind. Das Ausreitgelände ist ein kleiner Traum und der Hof ist urig.

Kiki ist leider relativ launisch und manchmal eigenartig im Umgang, aber als Reitschüler oder Ferienkind bekommt man es kaum mit. Diese Workshops macht sie auch nicht alleine und der Reitunterricht wird auch nicht immer von Ihr abgehalten. Oft Unterrichten ihre älteren Reitbeteiligungen oder Mädchen ab 16 mit Reiterfahrung.
Auf dem Hof steht also weniger Dressur im Vordergrund als eher der Umgang mit den Tieren an sich. Ich habe dort gelernt mich sanft durch zu setzen, die verschiedensten Typen und Charaktere kennen zu lernen und wie man sich halt im Gelände verhält mit allem Drum und dran. In den 6 Jahren auf dem Hof bin ich keinmal gestürzt und es ist in einem Gruppenausritt auch nur einmal mein Pferd mit mir durch gegangen. Ich denke das spricht für die Tiere  ;)
Woher kommst denn du?

smyrill2:
... komme aus Niedersachsen, Landkreis Schaumburg... recht dicht bei Hannover ...
Buchholz wäre noch okay für mal Kurse !! Sowieso würde ich für guten Unterricht MEILENWEIT fahren :) !!! Erst recht noch für guten Unterricht für meine Kinder !!!! (ich selber würde "schlechten Unterricht" schon eher mal überstehen ;) muß ich aber natürlich auch nciht haben !!) 
Zum "Dressurreiten" ist mein Tochter eh zu klein (ich dneke, da kann man vor ca 8 Jahren auch nicht wirklich mit beginnen... ein Pferd an die Hilfen zu stellen - bzw es zu versuchen... - ist einfach zu vielschichtig, das packen die Minis noch gar nicht von der Koordination her !!!
Ich würde jetzt einfach nach "guten Grundlagen" suchen, die sich eben mit dem decken (so alles in allem...) was ich auch vermitteln möchte. Vor allem eben ein "Team" zu sein mit dem Pferd (auch wnen manche "Reiter" das Reiten noch immer für eine "Kampfsportart" halten   >:( )
Na ja, ich würde jetzt erstmal dorthin mailen (soll ich schreiben, das ich die Addy von Dir habe !?!? :) ) und so Eckdaten abfragen und dann würde ich mir das auch wirklich vorher ansehen !! Bzw könnte ich sie eh nicht alleine da hin schicken, Kurs alleine, tagsüber ist okay, aber alleine da wohnen- och nee, da soll sie doch noch´n büschen wachsen !!! :)

Schnett:
Ich glaube Kiki hat gar keine Mailadresse auf Ihrer Homepage angegeben... Müsstest glaub ich anrufen oder diese PDF Datei runterladen...

Ich wünsch auf jeden Fall ganz viel Spaß!

(Für nur nen Tag bist du aber locker 2-3 Stunden für eine Strecke unterwegs...)

smyrill2:
... habe gerade geschaut in map24: ca 150 km, knapp 2 Stunden, ächtz...
Näher wäre schon netter, aber ehrlich: lieber bissi weiter fahren als in der Nähe "nix Gutes" zu nehmen !!!!
Aber vielleicht hat ja auch noch wer ´nen Tip näher dran !?!
... oder einen mobilen Reitlehrer !?! 

smyrill2:
Weiß sonst keiner mehr was !?!?!
Wie/wo lernen denn Eure Zwerge das reiten ?  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln